News Baldur's Gate 3: Early-Access-Spieler sollen Saves und Mods jetzt löschen

@ArchieB Vielen Dank für dieses Kommentar-Gold !!! Beim Gassi-Vogel bin ich vollends weggebrochen :lol:

Nuja, wenn man Cloudsave an hat, im Spiel den savestand löscht sowie die Campaign und dann in Steam in den Eigenschaften schaut, wie viel Speicher die saves in der Cloud belegen, sollten 0 Byte doch ein indikator sein, dass da nix mehr zurückgehalten wird (so ist zumindest bei mir der Stand)!? Hab mich nie viel darum geschert ehrlich gesagt.. ^^

Hab nebenbei auch den %AppData% local-ordner von BG3 gelöscht.
Ich freu mich jedenfalls schon drauf. Lange nix größeres mehr mit Freunden gezockt und wir sind zumindest in Vorfreude optimistisch :-)
Es geht um den Punkt 1 in seiner "Anleitung".
Das ist das einzige was ich die ganze Zeit versuche zu sagen. NICHT die Cloudsaves deaktivieren damit die auch Online sauber gelöscht werden.
 
Also:
Hatte die Steam Synchronisierung deaktiviert. Danach habe ich Ingame die Spielstände über "Kampagne löschen" gelöscht (und war dabei bei Larian eingeloggt, weil die ja auch Spielstände speichern, wenn man sich registriert hat). Dann habe ich das Spiel deinstalliert.

Und wie smartm124 schreibt sind jetzt in der Steam Cloud 0 byte Spielstände gespeichert.
Damit keine Nirvana Steam Spielstände, die die Vollversion reinkarniert und die ihr dann in die Quere kommen könnten.

Damit weise ich hochoffiziell darauf hin, dass meine "Anleitung" absolut korrekt ist und ich hoffe, dass mir der Kanarienvogel beim Gassi gehen mit der Bulldogge (siehe post gestern, 20.14) noch ein paar Snickers mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir - nach Reaktivierung der Cloud - problemlos.
Sowohl in der Steam- wie auch in der Larian-Cloud.

Ich hatte vor der Installation auch noch das BG3 Verzeichnis unter user\appdata gelöscht, das wird in Sachen Save Games aber eher nix zur Sache beitragen.

Es gab allerdings bei einer Reihe von Spielern Probleme mit den Cloud Saves, das Spiel hat bei aktivierter Cloud Spielstände nicht behalten, man musste die Cloud save Funktion wieder abstellen, um vernünftig speichern zu können. Da sind einige Stunden Spielzeit hopps gegangen. Und es gibt neue Probleme mit der Cloud, siehe Threads und Meldungen hier auf PCGH.

Ich würde jedem empfehlen, erstmal nicht in der Cloud zu speichern, bis das wieder zuverlässig funktioniert - auch wenn es bei mir geht
 
Zurück