News Ubisoft schürt Angst: Löschen inaktiver Accounts möglich

Ich lach mich tot.

Na ganz einfach weil die Leute alle auf "Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert" geklickt haben obwohl niemand es gelesen hat. Da steht folgendes:

Anhang anzeigen 1432183

...wenn Ubisoft 4 Jahre wartet sind sie also sehr gnädig, "gesetzlich" dürften sie es nach 6 Monatens schon. Haben die Leute ja alle so akzeptiert. Deswegen ums ganz klar zu sagen:

Ja.
Denn niemand hat Inhalte gekauft. Nur Nutzungsrechte auf Zeit. Und das darf Ubisoft auch völlig willkürlich einfach so beenden und die Leute alle rauswerfen. Steht auch im Text...

Anhang anzeigen 1432184

Ist wie so oft in der heutigen Zeit. Die Leute akzeptieren himmelschreiend knebelnde AGBs im guten Glauben dass sie irgendwas tatsächlich gekauft hätten, dabei haben die Kunden faktisch gar nichts außer "ja ihr dürft bei uns spielen so lange wir euch lassen". UNd dann ist das Geschrei groß wenn der Anbieter mal wirklich das tut, was man ihm ausdrücklich erlaubt hat.
Das Problem ist halt aber auch, wenn du die Spiele spielen willst hattest du ja Zeitweise gar keine andere Möglichkeit.
Ist jetzt nicht so das ich die AGBs geil finde aber da wird die ja auch nur friss oder stirb angeboten!

Es ist quasi gar keine Wahl da außer ja zu klicken.
 
Wenn dir jemand vor die Haustür kackt, dann beschwerst du dich aber doch sicher auch, anstatt das einfach klaglos aufzuwischen und "bis nächstes Jahr" zu sagen, oder?

Ich kann dir gerne mal Fotos aus einigen Fluren in Mehrpateienhäusern schicken. Da ist fast alles dabei ^^ Und ja, ich lass das dann liegen. Bin ja nicht die Putzfrau von jedermann und kann nix dafür, dass es Leute gibt, die anscheinend nicht wissen, dass man seinen selbst gemachten Müll auch wieder wegräumen sollte.

Wie viele Accounts hat man denn heutzutage? Wer hat denn auf so was Bock? Und vor allem: Warum?

Das ist ein generelles Problem. Ich fände auch eine "Karte" ausreichend (Krankenkasse, Geld abheben, Führerschein, Personalausweis/Pass, etc). Es wäre technisch durchaus umsetzbar, wenn man denn möchte.

Allerdings ist ein Parkplatz eine teure und knappe Ressource und ein Accounteintrag nicht.

Ich finde den Vergleich auch nicht gut...hab´s nur aufgegriffen.
 
Doch - nein klicken und sein Geld zurückbekommen.

Ich finde es faszinierend, dass viele Leute es offenbar als völlig alternativlos ansehen irgendein Spiel zu konsumieren. Ich hab da absolut keine Schmerzen einfach nein zu sagen... es geht um ein SPIEL.:ka:
Irritiert mich auch immer wieder.
Etwas nicht tun scheint keine Option mehr zu sein.

Ich meine, ich vergesse ob der vielen guten Spiele die ich habe schon andere gute Spiele , auf die ich mich eigentlich freue, zu kaufen.

Spiele die mich nicht vollauf begeistern oder eben seltsame Einschränkungen haben werden dann einfach links liegen gelassen.
Denk ich keine 5 Minuten dran.

Den Ubilauncher hab ich leider trotzdem, Dank Anno ?.
 
Sollen sie meinen Account halt nach 4 Jahren löschen, so sie unbedingt meinen.
Sollte Ubisoft dann doch mal wieder, "durch Zufall", ein Spiel rausbringen, das ich evt. sogar gekauft hätte, weiß ich danach wenigstens das ich mir dort sicher keinen neuen Account mehr erstellen werde.

Accounts nachhaltig zu löschen, um ein paar MB Serverspeicher einzusparen, ist eben auch eine Möglichkeit sich seine potenzielle Käuferschaft nachhaltig abzuschaffen...
 
Sollen sie meinen Account halt nach 4 Jahren löschen, so sie unbedingt meinen.
Sollte Ubisoft dann doch mal wieder, "durch Zufall", ein Spiel rausbringen, das ich evt. sogar gekauft hätte, weiß ich danach wenigstens das ich mir dort sicher keinen neuen Account mehr erstellen werde.

Accounts nachhaltig zu löschen, um ein paar MB Serverspeicher einzusparen, ist eben auch eine Möglichkeit sich seine potenzielle Käuferschaft nachhaltig abzuschaffen...
Sehe ich genau so.
Tolles System mit den AGB´s sehr schön für alle...
 
Doch - nein klicken und sein Geld zurückbekommen.

Ich finde es faszinierend, dass viele Leute es offenbar als völlig alternativlos ansehen irgendein Spiel zu konsumieren. Ich hab da absolut keine Schmerzen einfach nein zu sagen... es geht um ein SPIEL.:ka:
Ja z.B. Siedler 3. Ich hab es gerne gespielt früher.
Dann kam meine Schwester auf die Idee, das kenn ich doch von früher, ich schenk es ihm zu Weihnachten als Remake.

Klasse Idee hat mich gefreut und ich will es ja auch spielen.
Heißt ich kann es nicht weil Ubisoft so blöde Regeln macht und muss das Game zurück geben - nebenbei lehne ich auch noch das Geschenk ab damit meine Schwester das Geld zurück bekommt.
Das findest du ist eine gute Idee Incredible Alk?


Ich wäre zufrieden wenn dieses Spiel keinen Online Zwang als Remake hätte!
 
Da war der Alk schneller, AGBs akzeptiert damit man spielen kann, lesen tut keiner 23 Seiten. Zum Schluss bleibt nur, das Ja wenn man zocken will.

Deshalb mag ich bei Filmen, physische Datenträger, wenn der Stream mal irgenwann aus ist, greif ich ins Regal oder zu HDD.

Bei spielen kommt man nur um die Launcher rum, wenn man sie nicht nutzt oder die Spiele illegal Crackt.
Ansonsten könn sie dein Account löschen wenn sie wollen, gibt bestimmt auch mehere mails die die darauf hinweisen.

4 Jahre und 30 Tage, um sich mal ne Minute einzulocken ist genug.
Und mal so, wer 4 Jahre da nix macht hat daran auch kein interesse mehr.

Ich hab 3 gekaufte UBI Spiele, der Rest (20) war geschenkt, das wäre nicht tragisch wenn das weg wäre, die alten Spiele schmeißen sie dir überall für lau nach. Also alles halb so tragisch!

Es wird zu viel geheult ohne vorher mal genau drüber zu grübeln.
Manche müssen mal die Windeln ausziehen und endlich Erwachsen werden.
Die Welt geht mal anders unter als durchs löschen eines inaktiven Accounts.
Also cool bleiben, nichts ist für die Ewigkeit...
 
Ich kann dir gerne mal Fotos aus einigen Fluren in Mehrpateienhäusern schicken. Da ist fast alles dabei ^^ Und ja, ich lass das dann liegen. Bin ja nicht die Putzfrau von jedermann und kann nix dafür, dass es Leute gibt, die anscheinend nicht wissen, dass man seinen selbst gemachten Müll auch wieder wegräumen sollte.
Dann nehme ich halt den Wohnzimmertisch statt dem Hausflur als Beispiel.
Das ist ein generelles Problem. Ich fände auch eine "Karte" ausreichend (Krankenkasse, Geld abheben, Führerschein, Personalausweis/Pass, etc). Es wäre technisch durchaus umsetzbar, wenn man denn möchte.
Mit der gleichen ID alle Accounts vom Personalausweis bis zum Benutzerkonto auf allen möglichen Seiten führen? Möchte man das? Ich glaube nicht. Ich glaube man möchte einfach nur Accounts haben, die auch sinnvoll sind und sich auch nicht um die kümmern müssen, wenn man sie nicht benutzt.
 
Das findest du ist eine gute Idee Incredible Alk?
Ich sage nirgends dass die Situation irgendwie gut ist. Natürlich ist das Schei*e was Ubisoft da macht. Nur ist die unglaubliche Ohnmacht die die Leute da für sich sehen nicht der Fall, das ist sie nur dann wenn man nicht auf nein klicken kann weil der Schmerz nicht konsumieren zu können noch größer ist als sich dem Willen des Publishers zu unterwerfen (völlig egal ob du ein Spiel geschenkt bekommen hast oder selber gekauft). Und das scheint wohl eher die Regel zu sein als die Ausnahme.
 
Mit der gleichen ID alle Accounts vom Personalausweis bis zum Benutzerkonto auf allen möglichen Seiten führen? Möchte man das? Ich glaube nicht. Ich glaube man möchte einfach nur Accounts haben, die auch sinnvoll sind und sich auch nicht um die kümmern müssen, wenn man sie nicht benutzt.

Ich wäre sofort dabei. Am besten auch noch Schlüssel (Auto/Wohnung) und Handy damit drin. Wenn's diese All-in-one-Lösung mal geben sollte, wäre ich sofort dabei!
 
Ubi hat eh fast nur Always on games bei denen sie die Server dauernd abschalten und ihr neueren Spiele laufen auf PC wie Grütze. Das Einzige was ich da regelmäßig spiele ist FC5 so alle 2 Jahre. Und das würde ich mir dann cracken, denn bezahlt hab ichs.

Der Rest. Ubisoft ist doch eh am Ende. Wen juckts.
 
Interessant wäre, wie das Ganze rechtlich aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Gesetzgeber damit einverstanden ist, dem Kunden erstmal eine 20 Seiten voller AGBs hinzuknallen und ihm dann das Nutzungsrecht wegzunehmen, wenn eine bestimmte Frist abgelaufen ist.

Das ist so eine wertvolle Info in einen Kaufvertrag, dass Ubisoft einen deutlichen Hinweis vor dem Vertragsabschluss abgeben muss, um rechtskräftig zu sein. Nicht einfach bloß versteckt in den seitenlangen AGBs.

Da würde mich wirklich eine rechtliche Auseinandersetzung interessieren. Gibt bestimmt jemanden, der es darauf ankommen lassen würde...

Ich glaube aber auch, dass dieser Passus in den AGBs einfach nur so "pro forma" drinsteht, weil sie halt in einer Standardklausel von typischen AGBs auch so drinsteht (was für eine Überraschung: Nicht nur die Kunden lesen die AGBs nicht, sondern auch die Leute, die dazu verdonnert werden, von irgendwelchen Quellen alles Mögliche in AGBs reinzuschreiben...). Am Besten noch kombiniert mit der Antwort eines überlasteten Support-Mitarbeiters, der von seinem ebenfalls überlasteten Leiter die Aufforderung kriegt, genau diese Antwort auf diese Frage zu geben, und Schwupps: Der Schaden ist angerichtet und die News verbreitet sich in alle Richtungen. Wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert, Facebook etwa kann ein Lied davon singen... Denn wie gesagt: Was hätte Ubisoft davon, außer schlechte Presse und ggf. noch rechtliche Probleme?
 
Wenn die das umsetzen, hole ich mir mein komplett investiertes Geld zurück. Warum sollten inaktive Accounts gelöscht werden, nach nur 4 Jahren? Das stinkt ja geradezu nach Gesetzesbruch, schließlich hat man für die Spiele bezahlt und kann sie nur über deren Account spielen.
Meine Ubisoft Punkte haben sie mir auch schon gelöscht! :daumen2:
So kann man sich auch unbeliebt machen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall Ubisoft Spiele wieder nur über Steam kaufen.
Im Fall, dass sie mir dann meine Spiele stehlen, werde ich mir mein Geld über Steam zurückholen. Das wird Valve dann Ubisoft abziehen. :-P
:rolleyes:
Vielleicht beschäftigst Du Dich lieber mal was kaufen und mieten bedeutet.
Was Dir nicht gehört kann man Dir auch nicht klauen.
 
Bei Valve passiert gar nichts. Was soll denn auch dieser Mist?
Das Accounts gesperrt werden, habe ich noch nie gehört.
Dann kaufe ich Ubisoft Spiele zukünftig halt wieder nur über Steam.
Das nützt dir überhaupt nichts. Wenn du Ubisoft-Spiele auf Steam kaufst, steht da groß und breit:

"Requires 3rd-Party Account: Ubisoft Connect account (Supports Linking to Steam Account)"

und

"Requires agreement to a 3rd-party EULA".

Wenn du dich in deinen mit Steam verlinkten Ubisoft-Account vier Jahre nicht einloggst - egal ob direkt oder über Steam - wird der genauso inaktiviert wie jeder andere Ubisoft-Account. Was glaubst du denn, wozu du dem 3rd-party EULA zustimmst?
 
Warum genau macht man jetzt für so ein Uralt Thema wieder News? Sommerloch?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück