[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

@Sonny330i

Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D Anscheinend war die komplette letzte Lieferung von VibuOnline locked. Hast du Spulenfiepen oder ähnliches? Kann meine leider noch nicht testen.
Außerdem bringt das unlocken nur 4% Leistung..

@Sonny330i

Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D Anscheinend war die komplette letzte Lieferung von VibuOnline locked. Hast du Spulenfiepen oder ähnliches? Kann meine leider noch nicht testen.
Außerdem bringt das unlocken nur 4% Leistung..

Ach du mir macht das ja nichts aus. Bin dennoch voll zufrieden und es ist einfach der Spaß an der Freude.
Egal ob man sie unlocken kann oder nicht, gewonnen hat man mit der Karte trotzdem :)

Würde sie auch gelocked jederzeit wieder kaufen. Der Spaß wars mir einfach wert.
Wer die Karte zurückschickt, weil sie nicht unlockbar ist, der ist nicht ganz sauber.
Wie du schon sagst, es geht hier um ca 4% Leistung.

Ich hab kein Spulenfiepen, aber werd die Karte heute noch ausgieeeeeebig testen :daumen:

Bringt mir jetzt das ASUS Rom von der 290x trotzdem was ?

Sorry, hab noch nie eine Graka geflashed :D

Das ist eine sehr vernünftige Einstellung.
Schliesslich kauft man eine R9 290- hätte speedy nicht herausgefunden dass man die flashen kann, müssten (wir) uns auch ohne das X begnügen. Die flash sache ist ganz nett- aber es ist ja nicht so dass die Gelockte karte ******** ist;-)

Ach du mir macht das ja nichts aus. Bin dennoch voll zufrieden und es ist einfach der Spaß an der Freude. Egal ob man sie unlocken kann oder nicht, gewonnen hat man mit der Karte trotzdem :) Würde sie auch gelocked jederzeit wieder kaufen. Der Spaß wars mir einfach wert. Wer die Karte zurückschickt, weil sie nicht unlockbar ist, der ist nicht ganz sauber. Wie du schon sagst, es geht hier um ca 4% Leistung. Ich hab kein Spulenfiepen, aber werd die Karte heute noch ausgieeeeeebig testen :daumen: Bringt mir jetzt das ASUS Rom von der 290x trotzdem was ? Sorry, hab noch nie eine Graka geflashed :D

Kann sich das wer ansehn,und mir sagen warum es bei mir nicht lauft wie es laufen soll.
Du gibst hoffentlich nicht wie in Video3 ab Minute 4 zu sehen allen Ernstes atiflash/p /f 0 asus.rom ein und wunderst dich dann warum es nicht geht? Falls dem so ist, würde ich an deiner Stelle auf das Flashen verzichten.

Ansonsten sieht es ja gut aus, der USB-Stick ist erfolgreich DOS-fähig gemacht worden, alle Dateien sind drauf.... dann kanns ja nur noch eins sein.

Du gibst hoffentlich nicht wie in Video3 ab Minute 4 zu sehen allen Ernstes atiflash/p /f 0 asus.rom ein und wunderst dich dann warum es nicht geht? Falls dem so ist, würde ich an deiner Stelle auf das Flashen verzichten.

Ansonsten sieht es ja gut aus, der USB-Stick ist erfolgreich DOS-fähig gemacht worden, alle Dateien sind drauf.... dann kanns ja nur noch eins sein.

Oja,ich hab euch gefragt was ich nach den ersten Befehl machen soll denn Rechner neu starten oder gleich den zweten Befehl eingeben.

Da ich keine antwort bekommen hab sieht das jetzt so aus wie auf den Video. Was hab ich jetzt falsch gemacht? Was kann es nur eins sein?

Ich mach das,das erste mal und irgendwann muss ich es das erste mal machen.Leider stell ich mich dementsprechend an.

mal ehrlich,bist du zu dumm - einzutippen? wozu schreibst du / vor p und f ??????

Im DOS wird das englische tastatur layout benutzt!!!! lass es mal lieber mit dem flashen sein,bei dir ist der Zug abgefahren

Hast du nen NUMMERNBLOCK?

Probier es mal mit der "Minus-Taste"

Rechts auf der Tastertur hab ich einen Nummernblock.

Also ich versteh das so statt der Taste - die Minus-Taste drücken.

mal ehrlich,bist du zu dumm - einzutippen? wozu schreibst du / vor p und f ??????

Im DOS wird das englische tastatur layout benutzt!!!! lass es mal lieber mit dem flashen sein,bei dir ist der Zug abgefahren

Bin ich nicht aber wenn ich die Taste - druck kommt / das hier und da das beim ersten Befehl gegangen ist hab ich gedacht sollte es beim zweiten auch gehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber beim ersten Befehl hast du auch kein - gemacht...Kannst du jetzt sicher sagen dass das backup funktioniert wenn du irgendwas anderes eingegeben hast?

aber beim ersten Befehl hast du auch kein - gemacht...Kannst du jetzt sicher sagen dass das backup funktioniert wenn du irgendwas anderes eingegeben hast?

Oja nach dem wort atiflashhttp://abload.de/img/r9290flash4nqxw.gif das steht im der Beschreibung mit -

Welche Taste ist auf der Englischen Belegung das - das ß oder das ? oder das Minus beim Zahlenblock rechts ? Um sicher zu gehn.Die lehren abstände sind richtig oder ? http://abload.de/img/r9290flashbhspbm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Poah da liest man nach 6 Stunden hier mal wieder und bekommt sofort nen Herzklabasta ......

Leute Leute ....... Wie ........ Sind manche ?

Auf Seite 1 steht echt ALLES , selbst das FAQ würde nen Sonderschüler verstehen......

Wieso lesen die Leute nicht ?!?

Es ist mir unbegreiflich ........ und dann soll man nicht ausfallend sein....

franzthecat : lass es lieber sein..... was anderes kann man dazu nicht mehr sagen , sorry .....

Ich frag mich wozu Ich mich Stunden damit befasse das How To zu verbessern , Tabelle übersichtlicher zu machen und nen FAQ zu machen ......

Zuletzt bearbeitet:
Also, jeder fängt mal an. Das die Tastaturbelegung im DOS englisch ist,stand nicht dabei. Ich hab aus Gewohnheit auch erst normal getippert. Dann kam noch dazu, das die x-Biose zu lang für DOS sind und abgekürzt werden. Nicht jeder hat DOS noch live mitbekommen. Deswegen kommt mal alle vom Ross runter. Nur weil Ihr wisst, welche Taste welchen Tastaturcode auslöst, muss man nicht so unfair zu anderen sein.

@Speedy

Versucht mit Powercolor 290 OC mit Elpidia Speicher, dein Powercolor x-Bios. GPU Takt auf 1030 erhöht,die Units leider nicht erhöht. Also locked :(
Hab noch eine Karte hier, OVP. Ob ich die teste, weiß ich noch nicht. Leider ist mir meine erste Karte nach 6 Tagen geschrottet ohne flash oder sonstwas. Daher bin ich vorsichtig. 2 mal macht kein Händler mit.
Was die erste hatte, wüsste ich gerne. War tot nach einer Stunde Ghost zocken. Blackscreen ohne Reboot-Möglichkeit. Garantiefall.

Zurück