thesirius728
Komplett-PC-Käufer(in)
Danke Kaki für deine Antwort. Ich habe nochmal ein paar Sachen versucht, ich fand halt auch, dass die Spannung ein bisschen hoch war im Gegensatz zu was ich hier so gelesen habe. Kann aber auch sein, dass ich einfach einen schlechten CPU erwischt habe, denn auf 1.15V wie von dir gezeigt komme ich nicht. Ich habe jetzt auch mal die "Overdrive Offset" Funktion genommen und dort 0.05V eingestellt, bei 0.025V war es instabil, die Auto Funktion, wie du sie hast, habe ich bei mir nicht. Unter Last zeigt mir CPU-Z jetzt höchstens 1.8-1.216V. Mit IntelBurnTest liefen 3 Tests auf Maximum durch, jetzt läuft Prime95 gerade seit 10 Minuten (und steigend) problemlos.
Noch eine kleine Sache: Ich habe jetzt den Multi auch auf Auto gestellt sowie SpeedStep und C-States aktiviert. So taktet er im Idle automatisch runter und senkt die Spannung ne? CPU-Z zeigt nämlich keine Veränderung des Multis, Real Temp jedoch schon, wo er schwankt, immer mal 12, dann wieder 17... Die Spannung ist jedoch niedrig.
Angehängt noch ein paar Bilder, vielleicht hilft dir das genauer reinzugucken in meine Einstellungen
PS: Neue Konfiguration mit 3.8 GHz, mit 1.264 laut CPU-Z. Sieht gut aus, 1h Prime stable, Temps unter 70C. Sollte passen für den Dauerbetrieb ne? Anbei ein Bild vom CPU-Z Validator: CPU-Z Validator 3.1
Noch eine kleine Sache: Ich habe jetzt den Multi auch auf Auto gestellt sowie SpeedStep und C-States aktiviert. So taktet er im Idle automatisch runter und senkt die Spannung ne? CPU-Z zeigt nämlich keine Veränderung des Multis, Real Temp jedoch schon, wo er schwankt, immer mal 12, dann wieder 17... Die Spannung ist jedoch niedrig.
Angehängt noch ein paar Bilder, vielleicht hilft dir das genauer reinzugucken in meine Einstellungen

PS: Neue Konfiguration mit 3.8 GHz, mit 1.264 laut CPU-Z. Sieht gut aus, 1h Prime stable, Temps unter 70C. Sollte passen für den Dauerbetrieb ne? Anbei ein Bild vom CPU-Z Validator: CPU-Z Validator 3.1
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

trotzdem danke