O.K. danke für die Infos das mit der VID habe ich auch so gelesen mit default Einstellungen und dann auslesen. Speicher habe ich schon im Auge welche es werden danke auch für die Info.
Werden die I5 Modelle so heis denn mein alter Quad mit einer Durchschnitts VID von 1,25 wurde nicht so extreme heis.
Es wahr ein Quad 9550 1,24V laut CPU-Z im Idle wurde der heiseste Core mit Prime so an die 50°C und unter Linx so 60°C bei 3,4Ghz ich hätte aber noch mit denn GTLs noch mehr raus holen können.
Mein Dual E7400 läuft bei 3,6Ghz und im Idle laut CPU-Z 1,246V wird bei Prime an die 45°C und bei LinX so an die 55°C heis alle vom heisesten Kern ausgegangen.
Ich kühle sie mit denn Kühlern von Thermalrigthe einmal Ultra 120 Extreme und IFX-14 aber die Temps gehen vom Ultra 120 Extreme aus aber für das 1156 Sys brauche ich noch das Kit um es auf dem 1156 Sockel zu montieren.
Ich bekomme zwar die nächsten Tage denn Corsair H50 aber glaube kaum drann das er meinem IFX-14 das Wasser reichen kann.
Die Temps sind mit dem Ultra 120 Extreme wenn ich jetzt denn IFX-14 montieren würde währen die Temps noch mal um 5°C besser bloss leider passt er nicht mehr wegen meinen Speichern die selbst schon im zweiten und vierten Slot stecken weil sie sehr hoch sind.
Die 4 Ghz währen zum Benchen 3,4Ghz reichen für mich für denn Altag kommt halt auf die temps und Spannung an.
Wenn der I5 auch nicht heiser wird als der Q9550 dann passt das schon ich konnte ihn bloss nie ausreizen da, das Asus P5Q Pro Turbo denn höheren FSB nicht mitmacht beim Dual ist das kein Problem da er einen Multi von 10,5 hat.
Also danke euch für die Hilfe und Infos ich werde mir auch wahrscheinlich als Speicher die Crucial Ballistix holen da sie schön Orange sind und farblich passen und eine normale höhe haben denn meine Apogee GT DDR 2 sind so hoch das ich selbst mit dem Ultra 120 Extrem schon probleme habe und sie eben in die anderen Slots stecken musste nicht 1 und 3 sondern 2 und 4 sonst würde kein kühler passen bis auf denn H50.
Ich finde das der Ultra 120 Extreme sowie der IFX-14 erstklassig kühlt und mein Airflow im Case ist perfekt drauf abgestimmt.
Der IHS ist bei denn I5 auch Kongav wie bei denn 775 Modellen oder haben sie das behoben, das halt der Heatspreader nicht mehr so krum ist weil wenn sie das behoben haben währe der H50 klar im Vorteil da die Thermalrigthe Kühler eben konvex gebaut sind um da gegen zu wirken.
Auser ich schleife ihn, hab das bei einem gesehen der sein IFX-14 und die CPU geschliffen hat und da kommt selbst der neue Noctua DH-14 nicht drann an die Temps.
Also ich danke euch erst mal wenn die Speicher da sind werde ich mich so oder so öfters hier im Thread melden zwecks hilfe.
Also und Speicher kommen dann nur noch die Ballistix wie schon gesagt oder die G-Skills Eco in Frage weil DFI und Ram sehr kompliziert mit der kompalipität sind aber mit denn G-Skills währe ich auf der sicheren Seite denn die laufen 100 prozentig auf dem Board

, Mfg Snapstar