Mastermaisi777
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Für 2D ist ein DDR3 Board besser![]()
Das ist mir auch klar, ich bin gerade am überlegen ob ich gleich auf SB umsteigen soll oder doch noch in 775 investiere ^^
Die 5Ghz @Air sind halt doch sehr überzeugend

Für 2D ist ein DDR3 Board besser![]()

Nein die spielend leichten Sandy Bridge 5GhzMeinst du meine 5GHz, das war bei 2 Grad WassertempDas Mainbaord habe ich aber verkauft, der Preis war zu verlockend.

Nur eine kurze Frage , welcher Chipsatz schafft normalerweise mehr FSB , X48 oder P45 ?
Ich hab da eher P45 im Hinterkopf aber bin mir nicht mehr sicher
FSB Strap sind normalerweise die Chipsatz Timings , ein 800er Strap sollte schneller sein als ein 1066er Strap , ob das überhaupt messbar ist ist die andere Frage.

Hey Leute,
wollte meinen Q6600 (G0) auf 2,8 Ghz übertakten und habe da eine Frage:
Es gibt ja die Möglichkeit 4 oder 8 Pin anzuschliessen. Bei mir sind im Moment 4 Pin drinnen. ( Standardtakt) Sollte ich nun die anderen 4 Pin auch anschliessen?
Es sollte auch bei Übertaktung nicht nötig sein , da z.B. mein Board nur 4 Pin Versorgung hat und trotzdem einen Q6600 am Luft-Limit verträgt , aber wenn dein NT einen 8 Pin Stecker hat kann es sicher nicht schaden diesen auch einzustecken 
Eine Frage habe ich da noch:
Und zwar ist bei mir im Bios der Multiplikator gesperrt, (Asrock) kann ich den Multiplikator auch auf 9 lassen?
Also für dann auf die 2,8 Ghz zu kommen müsste ich den FSB ja auf 311 erhöhen (2800 Mhz/9=311), richtig?
ah ok hab mittlerweile rausgefunden das man bei den Gadget den Tjmax richtig angeben muss, da stoße ich aber auch auf ein Problem und zwar habe ich gefunden das nen E6600 mit B2 Stepping nen Tjmax 80 bekommt Coretemp sagt aber 85 was stimmt, Speedfan zeigt jetzt genau das gleiche an wie mein Gadget wenn man da einen Tjmax von 80 angibt http://www.abload.de/image.php?img=temp8nvo.png