Das der Nebel unterschiedlich stark ist ist richtig. Aber gerade wenn man auf einer Klippe steht hat man weit in der Entfernung immer Nebel. Aber wie gesagt, ich finde das gar nicht schlimm. Es passt zur Stimmung der Spielwelt.![]()

Deshalb arbeite ich aktuell mit den beiden Schleudervarianten. Einmal Frost, Schock oder Feuerbombe auf den Gegner und schon brennt er, ist gelähmt oder stark verlangsamt. Man muss da nicht erst 3 - 4 Feuerpfeile reinpumpen bis er wirklich brennt.Ich finde es bisher noch etwas umständlich, sich im Vorfeld zu merken welche Teile am Körper gegen was empfindlich sind, und was dann noch der Körper im Allgemeinen nicht ab kann.
Du musst den Feuerkreis erst richtig füllen, dann macht Feuer über Zeit richtig viel Schaden. z.B. diese Grauhabichte stürzen sogar ab, wenn du sie richtig in Brand gesteckt hast. Ansonsten versuchen einen Feuerpfeil mit Zeitlupe auf den Lohebehälter schießen, sobald Funken aus dem Lohebehälter fliegen, kannst du dir sicher sein, dass der Gegner kurz danach sehr viel Schaden erleidet, da der Behälter explodiert. So reichen z.B. 2 Feuerpfeile auf 2 Graser einer Gruppe aus um eine Grasergruppe von 4 - 6 Maschinen zu erlegen.Ich bin bisher kein großer Fan von Feuer.
Es wird ja damit geworben das Feuer über Dauer schaden macht. Aber das bisschen ist meist nicht der Rede wert.
Genau dasWas meinst du mit Verderbnis?
Meinst du damit die grüne Spirale bei der die Gegner durchdrehen, oder was anderes?

Der Schattenkriegsbogen kann ja Verderbnis, Schock und Frost. Gerade bei den größeren Maschinenherden (Behemoth, Trampler, Brüllrücken und Lanzenhörnern) hilft es. Natürlich geht auch einfach eine Maschine der Herde zu übernehmen, dann ist auch schon Chaos ohne Ende und du kannst in Ruhe die Maschinen bekämpfen.
Ins hohe Gras hocken + Steinchen werfen/Lockruf, dann kommt nur ein Tierchen. Dauert natürlich länger als der Bogen.Ja das mache ich allerdings auch sehr oft.
Ist sogar wesentlich leichter als überbrücken, da ich einfach aus der Ferne feuern kann um Unruhe zu stiften, während ich beim Überbrücken nah ans Geschehen müsste.

Ist aber schon lustig, wenn man 2 Vernichter übernommen hat wie schnell die kurzen Prozess mit einem Donnerkiefer machen können
MfG
DC
Nicht direkt,Wie kann man übernommene Maschinen mit nehmen um gegen andere zu kämpfen?

Ich habe am Wochenende mit Platin HZD abgeschlossen und habe knapp 70h gebraucht. Wenn man nicht alles macht geht die Hauptgeschichte sicherlich auch in unter 40h durch. Ich habe mir auch zeit gelassen und unter der Woche mir pro Tag immer so eine Quest (eine Haupt oder eine Nebenquest) vor genommen und noch eine Nebentätigkeit (Langhals, Blume suche, Banukfigur, Jagdloge usw.) Man muss nur aufpassen. Gerade eine Hauptquest habe ich total unterschätzt und war dann allein an ihr 2h dran, da ich jeden Winkel abgesucht habe und mir zeit gelassen habe für alle DokumenteAlso in HZD steckt doch wesentlich mehr drin als ich dachte.
Das Spiel nimmt kein Ende. Eigentlich wollte ich bis ME:A erscheint damit durch sein, aber das wird wohl nichts werden.^^
Mir fehlen noch 1-2 Brutstätten, ein paar Langhälse, das ein oder andere Banditenlager, bei der Story weis ich nicht wie weit ich bin, und von den Blumen, Figuren und Gefäßen fang ich garnicht erst an.
Gut die Sammelaufgaben werd ich wohl nicht machen, aber der Rest sollte schon gemacht werden.
Ich dachte eigentlich HZD hätte sich in 20-30h erledigt, doch da hab ich mich gewaltig geirrt.
Dann muss ME:A eben noch etwas warten.

An Pirschern hab ich Verderbnis noch nicht getestet. Es sollte aber gehen. War der Kreis komplett voll? Manche Gegner brauchen mehr als einen Pfeil.Ich hätte da noch eine Frage.
Ich hatte gestern vor einer Brutstätte 3 Pirscher zu erlegen.
Den ersten hab ich mit einem Verderbnispfeil angeschossen. Nur hat ihn das scheinbar nicht gekümmert.
Woran liegt das eigentlich, das manche Gegner da immun sind?
Ich meine ein Pirscher hat Verderbnis nicht als Stärke angegeben. Mein Bogen macht irgendwas zwischen 90-110 Verderbnisschaden. Reicht das bei manchen Gegnern vom Wert nicht, oder ist das nicht bei allen Gegnern möglich?
Ich habe mir auch zeit gelassen und unter der Woche mir pro Tag immer so eine Quest (eine Haupt oder eine Nebenquest) vor genommen und noch eine Nebentätigkeit (Langhals, Blume suche, Banukfigur, Jagdloge usw.) Man muss nur aufpassen. Gerade eine Hauptquest habe ich total unterschätzt und war dann allein an ihr 2h dran, da ich jeden Winkel abgesucht habe und mir zeit gelassen habe für alle Dokumente![]()

) in 3 Sekunden erlegt.
Das hinschleppen hat zwar gedauert, aber dafür war die Zone im Nu leer gefegt 
Ich hab gestern einen verdorbenen Verderber() in 3 Sekunden erlegt.
Ich habe einen Langhals besucht, und dieser wurde von lauter Banditen rundum belagert.
Ich hab mich erst um die Banditen gekümmert, und einer von denen hatte irgend eine Art großkalibrige MG.
Hab das Teil aufgehoben und auf den Verderber geschossen. Der war innerhalb 3 Sekunden Geschichte.^^
Im normalen Kampf ist er stellenweise echt ein Krampf.