Der Clou an der Sache ist doch, dass sehr viele der Meinung waren, für RT ist es noch viel zu früh, auch wenn's erst mal nur kleinteilig eingeführt wird, da mit wachsender Auflösung und grafischen Ansprüchen die meisten GPUs eh am Anschlag und ausgereizt sind, was die Leistungsfähigkeit angeht.
Nvidia verfolgt hier eine Möglichkeit die Kantenglättung mit Maßnahmen zu kombinieren, die für einen Leistungsschub sorgen und ohne das komplette Bild nur noch als einzigen Matsch darzustellen.
Nach Möglichkeit wird auch noch das Thema "Beruhigung" des Bildes angegangen, was das Flimmern von Kanten/Texturen angeht, z.B. bei Laub, oder (Draht-)Zaundarstellungen.
Dazu gibt's halt auch noch "Bonus-FPS", da die zugrunde liegende Auflösung eigentlich (deutlich) niedriger ist(bei DLSS).
Das Ganze ermöglicht es natürlich die freigeschaufelten fps auf andere Weise wieder zu verbraten und niederzuknüppeln.

Da eignet sich RT natürlich hervorragend für.
Es ist natürlich immer ein Getrickse, möglichst schöne Bilder darzustellen, wo ich persönlich mittlerweile auch höhere fps, als 30-45 zuzähle.
Aber das ist jede Form von Kantenglättung und Beruhigung des Bildes.
Also warum nicht auch mit DLSS 2.0, oder später 3.0, wenn sie das sogar weiterentwickeln und noch verbessern.
Vielleicht taugt's ja (unerwarteter Weise

) doch so langsam.
Ich meine Turing war der erste Testballon, denn irgendwie muss man ja mal anfangen, zu probieren etwas Neues einzuführen.
Da hatt ich noch kein bock auf "Alpha-Testphase".
Mittlerweile scheint der Kram ab DLSS 2.0 zumindest schon mal in Betaphase zu stecken und es gibt doch wirklich erste positive, ernst zu nehmende Ergebnisse wie ich finde.
Wenn das das Minimum darstellt, der zukünftig zu erwartenden Qualität(jetzt nur die neuesten besten Beispiele betreffend), also von da an nur noch aufwärts/besser, dann kann das echt was werden und bei der Beta bin ich dann ganz gern dabei.
Ampere kann kommen, auch wenn uns Nvidia auf der anderen Seite mit den Preisen und dem Speichergeknausere voraussichtlich wieder die Stimmung etwas verhageln wird.
Aber:
Irgendwas is ja immer.

Das Leben is kein Pony-Schlecken, oder hieß es Zuckerhof ?