Horizon Zero Dawn PC - Die ultimative Version des bildhübschen Hardware-Fressers

Jetzt sag nicht du hast selbst erkannt das es auf der Pro ganz schlecht aussieht für die "überlegenen" Konsolenoptimierungen. Dann besteht ja doch noch Hoffnung. :-D

Hä?
Auf der PS4 Pro sah es überragend gut aus , vor allem dem HDR und knackscharfem Checkerboard 4k zu dank.

Du versuchst mich hinzustellen als würde ich behaupten das Konsolenoptimierung bedeutet das egal was für ein Rechner ankommt er nie eine Chance gegen die PS4 hätte. Dieser Lächerlichkeit lasse ich mich von dir ganz sicher nicht aussetzen
Die Konsolenoptimierung ist real und bedeutet im Zweifel das die Komponenten in der PS4 etwas über ihrer Desktop Leistung performen falls diese Leistung auch mit geeigneten Mitteln abgerufen wird ( low Level Nutzung und Zeit).
Es bedeutet NICHT (und das hab ich auch nie behauptet ) das die PS4 jetzt alles schlagen muss was auf dem Markt ist an GPUs.
Kapiece?!
 
Hä?
Auf der PS4 Pro sah es überragend gut aus , vor allem dem HDR und knackscharfem Checkerboard 4k zu dank.

Du versuchst mich hinzustellen als würde ich behaupten das Konsolenoptimierung bedeutet das egal was für ein Rechner ankommt er nie eine Chance gegen die PS4 hätte. Dieser Lächerlichkeit lasse ich mich von dir ganz sicher nicht aussetzen
Die Konsolenoptimierung ist real und bedeutet im Zweifel das die Komponenten in der PS4 etwas über ihrer Desktop Leistung performen falls diese Leistung auch mit geeigneten Mitteln abgerufen wird ( low Level Nutzung und Zeit).
Es bedeutet NICHT (und das hab ich auch nie behauptet ) das die PS4 jetzt alles schlagen muss was auf dem Markt ist an GPUs.
Kapiece?!

Also Kurzform, sobald jemand mit den PS4 Pro Settings und einer RX570 bencht wird Ernüchterung aufkommen. Auf Konsolenseite natürlich. Da bin ich mir ganz sicher. Kapiece?! :-D
 
Also Kurzform, sobald jemand mit den PS4 Pro Settings und einer RX570 bencht wird Ernüchterung aufkommen. Auf Konsolenseite natürlich. Da bin ich mir ganz sicher. Kapiece?! :-D

das kannst du gleich vergessen - die PS4 Pro kam mitten in der Entwicklung hinzu und Guerilla Games hat sie gar nicht optimal ausgenutzt. Das haben sie selbst gesagt. Aber beachte auch das diese RX 570 mit einer GPU aus der minimum Empfehlung gepaart werden muss, also einer i5 2500 oder AMD FX 6300 obwohl selbst wohl unfair gegenüber PS4 Pro ist da diese immer noch nur eine Jaguar CPU nutzt. Eigentlich müsste man also tiefer ins Regal greifen.

Ich bin mir jedenfalls sicher das die PS4 in HZD jeden vergleichbaren Rechner schlägt. Ob die PS4 Pro da mitskaliert wird sich zeigen.
Kapiece :ugly:
 
faszinierend finde ich, dass du im Death Stranding Thread gar nicht vertreten warst... sehr seltsam...

Death Stranding läuft wohl besser ist aber auch ungleich weniger Rechenintensiv und dürfte folglich auch die PS4 Hardware bei weitem nicht ausgereizt haben. Außerdem interessiert michd as Spiel nicht wirklich weil es ******* langweilig ist. Ich habs nach 3h oder so verkauft.. ergo hab ich auch nicht mitdiskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Stranding läuft wohl besser ist aber auch ungleich weniger Rechenintesiev und dürfte folglich auch die PS4 Hardware bei weitem nicht ausgereizt haben. Außerdem interessiert michd as Spiel nicht wirklich weil es ******* langweilig ist. Ich habs nach 3h oder so verkauft.. ergo hab ich auch nicht mirtdiskutiert.
na klar :lol:
 
Death Stranding läuft wohl besser ist aber auch ungleich weniger Rechenintensiv und dürfte folglich auch die PS4 Hardware bei weitem nicht ausgereizt haben. Außerdem interessiert michd as Spiel nicht wirklich weil es ******* langweilig ist. Ich habs nach 3h oder so verkauft.. ergo hab ich auch nicht mitdiskutiert.

Ach deshalb hast du damals fleißig mitgesprochen ...alles klar glaubwürdig wie je und he...

https://www.pcgameshardware.de/Deat...hung-auf-der-Paris-Games-Week-zeigen-1335682/

https://www.pcgameshardware.de/Deat...ima-kuendigt-massive-Ueberstunden-an-1296123/
 
Ich bin mir jedenfalls sicher das die PS4 in HZD jeden vergleichbaren Rechner schlägt. Ob die PS4 Pro da mitskaliert wird sich zeigen.
Kapiece :ugly:

Schon mal in Betracht gezogen, dass ein PC vielleicht nicht nur ausschließlich zum Spielen genutzt wird und folglich mehr Bereiche bedienen können muss? Ist ja schön das eine Spielkonsole darauf optimiert wurde zu spielen, aber was genau soll das jetzt beweisen? Das jemand tatsächlich ein Produkt hinsichtlich der geplanten Verwendung entworfen haben soll? Famoser Gedanke!
 
zumal er bei jeder Gelegenheit erwähnt hat wie sehr er sich auf den Release freut um die Konsolenoptimierung erneut zu “beweisen“

Was für "die Konsole ist den PC" überlegen Argumenten angeht das ist sowieso für die tonne...sollte doch jeder noch so grosse PC hater eingestehen ...so gut wie jedes Multi Spiel liefert bessere Ergebnisse am PC teils mit mehr alt Grafikkarten ich erinnere mich noch an meine 980 ti die ist zb älter als die PS4 pro und ich habe damals schon mit der Karte in 4k gespielt und das teils mit guten bis sehr guten Ergebnissen...Und nun läuft mal "1" spiel einigermaßen nicht um Welten besser dann erkennt er Plötzlich die um Welten Überlegene Konsole!!?!? LOL!
Dazu sollte man mal etwas abwarten und zusehen wie es sich entwinkelt wer weis schon was alles noch an Treibern oder Patches erscheinen wird.....
 
sprecht ihr über mich? Den Testers Typen hab ich geblockt weil ich seine Texte nicht lesen kann die machen einfach keinen Sinn...

ich hab gerade mal ein bisschen rum gesucht - Spontan dies hier gefunden da läuft es mit einer I3 9100 \ RX 560 Kombo schlechter als auf der PS4 obwohl beide Komponenten besser sind als die die in der PS4 verbaut sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schon mal in Betracht gezogen, dass ein PC vielleicht nicht nur ausschließlich zum Spielen genutzt wird und folglich mehr Bereiche bedienen können muss? Ist ja schön das eine Spielkonsole darauf optimiert wurde zu spielen, aber was genau soll das jetzt beweisen? Das jemand tatsächlich ein Produkt hinsichtlich der geplanten Verwendung entworfen haben soll? Famoser Gedanke!

jedesmal wird das, wenn ich schreibe das es eine Konsolenoptimierungsvorteil gibt, als generellen Angriff auf den PC gesehen...
HE zeiht mal den Kopf aus eurem Hintern. Ich bin selbst auch PC Gamer nur lasse ich es einfach nicht unkommentiert wenn von der angeblichen Unterlegenheit der Konsolen gesprochen wird.
 
sprecht ihr über mich? Den Testers Typen hab ich geblockt weil ich seine Texte nicht lesen kann die machen einfach keinen Sinn...

ich hab gerade mal ein bisschen rum gesucht - Spontan dies hier gefunden da läuft es mit einer I3 9100 \ RX 560 Kombo schlechter als auf der PS4 obwohl beide Komponenten besser sind als die die in der PS4 verbaut sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lol hier mal eine 980 ti welche älter als die Pro ist:

Death Stranding PC - GTX 980 TI - 1080P -1440P -2160 - BENCHMARK - YouTube
 
Fanatictesters jetzt hast du schon wieder was direkt nach mir geschrieben.. Junge - ich hab dich auf ignore . Raffst du was das heißt? Ich kann nicht lesen was du schreibst. Wow... :stupid:
 
jedesmal wird das, wenn ich schreibe das es eine Konsolenoptimierungsvorteil gibt, als generellen Angriff auf den PC gesehen...
HE zeiht mal den Kopf aus eurem Hintern. Ich bin selbst auch PC Gamer nur lasse ich es einfach nicht unkommentiert wenn von der angeblichen Unterlegenheit der Konsolen gesprochen wird.

wer spricht von Konsolenunterlegenheit? Du, und noch weniger andere Spezialisten, fangen jedes mal mit diesem Stuss an.

Der Death Stranding Thread war ohne euer Gequatsche echt angenehm ruhig. Niemand hat gehatet, niemand hat dummes Zeug geredet und alle haben sich einfach über ein tolles Spiel gefreut.
 
Zurück