Gab es nicht die Gerüchte zu einer RTX 3090 mit 24?
Auch wenn PCGH jetzt schon genaueres wissen würde, sie würden nichts sagen wegen dem NDA. Da können wir noch so oft fragen.
Also zum einen ... ich weiß ja nicht. Waren die 90er nicht Multi-GPU Modelle ?
Da halt ich mich nach wie vor zurück.
Mochte das nie.
Weiß auch nicht, was an den Gerüchten zu der 90er dran ist.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die 3080Ti 24GB bekommt.

Evtl. is das ja irgendein abgehobenes SuperTitan Modell, für 3000+ €, worum es da geht.
Nein, ich bleibe bei den "
normalüberteuerten" Karten, Richtung 3080, welche ich zuerst haben wollte und 3080Ti.
Bei der 3080 wollte ich irgendwas mit Wasserkühlung ausprobieren, was ich aber wieder verworfen habe, da das immer teurer wurde, als ich noch die CPU mit in den Kühlkreislauf nehmen wollte, mit guter Custom Kühlung usw. .
Das geht schnell in's Geld und ein paar 100 € sind da realistisch schnell drin.
Bin dann zum Schluss gekommen die Wasserkühlung komplett weg zu lassen, das Geld lieber in ein höheres Modell(also 3080Ti, anstatt 3080) zu stecken und jetzt werd' ich die Tage noch versuchen meine 1080Ti zu verticken.
Da kommen dann auch noch n paar € bei rum.
Dann hol ich mir lieber n gutes Modell der 3080Ti und bleib bei Luftkühlung.
Lieber ein mal richtig Geld ausgeben und die GPU dann länger behalten.
Ich spekuliere jedenfalls
diesmal auf einen Leistungssprung, der es mir ermöglicht die Karte 5 Jahre zu nutzen, da ich wohl bei WQHD bleibe.
Dazu gibt's ja auch schon GPUs mit 5 Jahren Garantie. Da werd' ich mal Ausschau nach halten.
Und auf 5 Jahre geht der Aufpreis dann klar, wenn ich mir gleichzeitig noch die Custom WaKü spare und die 1080Ti verticke.
Naja ... ihr wisst ja ... irgendwie rechnet man sich das schon schön, was man haben will.
Und direkt Insider Infos ausplaudern sollte ja auch niemand. Nur evtl. irgendwelche Gerüchte/Einschätzungen dazu erwähnen.

Wieder nur 11, oder 12GB fänd ich aber doof, da meine 1080Ti ja schon 11GB hatte.
Naja, aber ich glaube das sehen mehrere Leute so, wie ich.
edit:
Wird keine 5 Jahre laufen,
tat die 1080 Ti doch auch nicht wenn du jetzt auf 3080 Ti umsteigst, warum sollte es bei der dann anders werden
Die hab ich aber direkt nur als gebrauchte Übergangskarte geholt(fast nur halber Neupreis), um Turing damit zu "überspringen".
Länger sollte
die ja auch nicht laufen.