Horizon Zero Dawn PC - Die ultimative Version des bildhübschen Hardware-Fressers

wozu gibt es Regler wenn sie keiner bedienen will? Warum wird immer geheult wenn ein Game auf Ultrasettings die GPUs frisst? Seht es doch mal als Fortschritt.

Wer sagt denn dass ich sie nicht bedienen werde? Ich habe lediglich bemängelt dass es kein DLSS gibt, den Rest interpretierst du selbst rein.
 
je nachdem welche Bildänderungen sich durch die Einstellungen ergeben.
Ist doch schön, dass Hardware gefressen wird, zumindest stehen ja neue GPUs vor der Tür.

Schön ist es nur, wenn das Verhältnis von Grafik(Qualität) zu Hardware Hunger(Performance) auch passt.
Und hier passt es mMn nicht.
Das Spiel läuft sogar auf der ollen (normalen) PS4 und sieht dabei auch noch wirklich gut aus.
Die PC Version sieht maxed out jetzt nicht viel besser aus als die PS4(Pro) Version.
Wie immer bekommt man auf dem PC hauptsächlich nur mehr FPS, höhere Auflösung und paar Effekte werden hochgeschraubt bis selbst die schnellste GK das nicht mehr stemmen kann.
Aber hey, es erscheinen ja bald neue Grafikkarten ;)
 
Hui, dann spiele ich es lieber auf der PS4 Pro. Meine Vega64 scheint überfordert zu sein. :ugly:
 
wozu gibt es Regler wenn sie keiner bedienen will? Warum wird immer geheult wenn ein Game auf Ultrasettings die GPUs frisst? Seht es doch mal als Fortschritt.
Ein Fortschritt wäre es wenn die Spiele dann auch mal nach Fortschritt ausschauen würden. HZD ist schon 3? Jahre auf der PS 4 zu haben, jetzt kommt das minimal aufgehübscht für PC und frisst Leistung in Ultra UHD. Das passt so nicht so ganz zusammen.

Damals Crysis, das sah wie Next Gen aus und da war es auch zu akzeptieren das es nicht gut läuft auf der damaligen Hardware. Aber ein PS 4 Spiel dürfte schon auf einem High End PC in Ultra UHD min 60 fps erreichen.
 
Bin auf den Grafikvergleich gespannt und ob max Details wirklich so viel besser aussieht für die Leistung die es benötigt.
 
Bei Ego Shootern und Strategiespielen schon. Den Rest kann man sehr gut mit Gamepad spielen (was ich auch mache).

Definitiv nicht. Ich empfinde die Steuerung der Kamera, auch bei einem Game was kein Egoshooter ist, mit dem Stick als ein komplettes Grausen, daher sind für mich Pads ein komplettes Übel.

Dann lieber Maus und Tastatur
 
Schön ist es nur, wenn das Verhältnis von Grafik(Qualität) zu Hardware Hunger(Performance) auch passt.
Und hier passt es mMn nicht.
Das Spiel läuft sogar auf der ollen (normalen) PS4 und sieht dabei auch noch wirklich gut aus.
Die PC Version sieht maxed out jetzt nicht viel besser aus als die PS4(Pro) Version.
Wie immer bekommt man auf dem PC hauptsächlich nur mehr FPS, höhere Auflösung und paar Effekte werden hochgeschraubt bis selbst die schnellste GK das nicht mehr stemmen kann.
Aber hey, es erscheinen ja bald neue Grafikkarten ;)

Ich hab HZD auf der normalen PS4 gespielt und ausgemacht, die Sichtweite ist ca 60% und auf der PS4 Pro ca 90%. Alles wirkte so extremn nah dran, dass hat schon stark genervt.

Im Grunde haben die das Game maxedout alle Regler die die Engine hergab hochgeschraubt.

Ultra und hohe Einstellungen haben immer schon kaum einen Unterschied ausgemacht.
 
Entweder es hat die bisher beste Grafik mit Abstand, oder wir nähern uns den häufiger vorkommenden Performanceflops. In 1440p grad so ok, danach nicht mehr sauber spielbar, höchstens mit Controller auf Konsolenruckelniveau. Und wieso kein DLSS? :( :( Genau hier wäre es sinnvoll.

Edit: Naja gut, bei Computerbase hat man mit ner 2070 Super in 4k 37-44fps, das wäre ok, vor allem mit Controller.
 
was mich wundert wieso schneidet ein 3700X bzw 3800XT hier so schlecht ab, ein 8700K ist vor den beiden trotz 2 Kerne weniger und weniger Singlecoreperformance bzw gleichauf.
 
Ein Fortschritt wäre es wenn die Spiele dann auch mal nach Fortschritt ausschauen würden. HZD ist schon 3? Jahre auf der PS 4 zu haben, jetzt kommt das minimal aufgehübscht für PC und frisst Leistung in Ultra UHD. Das passt so nicht so ganz zusammen.

Damals Crysis, das sah wie Next Gen aus und da war es auch zu akzeptieren das es nicht gut läuft auf der damaligen Hardware. Aber ein PS 4 Spiel dürfte schon auf einem High End PC in Ultra UHD min 60 fps erreichen.

Tja, dann stell auf die orignalen Einstellungrn und die skalierbare auf 30fps, dann hast du im Prinzip die Einstellungen, wie das Spiel auf einer PS4 Pro laufen sollte, zumindest im Ansatz.
Schade ist nur, das die automatische Skalierung wohl nicht auf das Checker Board setzt, das scheint auf jedenfall deutlich besser zu arbeiten als die hinterlegte in der PC-Version.

Nebenbei erwähnt, ein sehr nettes Video, auch wenn euer Kollege etwas unsicher rüber kam xD
 
Zurück