Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich finde ja das es für beide Geräte eine Daseinsberechtigung gibt und diese hervorragend co-existieren können, auch wenn zunehmend mehr Exklusives auch auf den PC released werden. Was also für die Xbox gilt, gilt selbstverständlich auch für die PS, ich sehe das nicht so wild. Ich stelle nur fest, dass das eines der pro-Argumente für die PS und gegen die Xbox ist, man könne ja alles dann auf PC spielen, überflüssig und so. Ich bleibe dabei, es gibt abseits von Exklusives noch viele weitere Gründe auf einer Konsole coexistent zu spielen, neben dem PC.

MfG

Wie gesagt, ich sage nur dass für mich der Mehrwert dann nicht mehr gegeben ist.
Ich spreche sicher keiner Konsole die Daseinsberechtigung ab, das habe ich auch für die Xbox nicht.
Und es ist nicht anzunehmen dass nun alle Konsolenspieler durch die jetzige Lage auf den PC wechseln, aber ich denke auch dass der PC als Spieleplattform derzeit so attraktiv wie noch nie ist.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Streit hin, ankeifen her, ich freue mich drauf und werde es mir zum Vollpreis holen. Ohne die PC Version hätte ich darauf verzichten müssen, aber so bekomme ich halt auch die chance eines der besten Games der Generation zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich muss sagen, dass ich ein äußerst ungeduldiger Mensch bin. Ich hätte keine Lust jahrelang auf mögliche Umsetzungen von PS Exklusivtiteln auf den PC zu warten. Bei HZD hat es schließlich 3 Jahre gedauert.
Von daher ist die PS5 für mich nach wie vor ein Pflichtkauf.
Das gilt bei mir nur für Rockstar Spiele, bei einem neuen GTA der wieder 1 Jahr zeitexklusiv auf den Konsolen erscheinen würde würde ich wohl auch kaum warten können auch wenn ich wüsste dass die PC Version ohnehin kommt.
Das weiß Rockstar eben auch und die werden diese Maschen wohl wieder durchziehen.


BTW würde ich mir liebend gerne Uncharted 4 auf dem PC wünschen, ich finde das Spiel sieht auch heute noch toll aus und in 60 FPS wäre das echt cool.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ein Blick aus der postkapitalistischen Zukunft:

Es gibt nur eine Konsole und keine exclusives mehr.
Alle zocken zusammen und sind glücklich.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

die pc plattform bekommt doch kaum einen titel zeitgleich mit den konsolen ab.
sogar multis erscheinen oft erst ein jahr nach dem konsolenrelease.

stimmt halbwegs, bin mal die letzten tage die news durchgegangen. zu 75% gehts da entweder um angekündigte konsolenports von schon releasten pc spielen oder um ankündigungen, dass die pc version zuerst erscheint und die konsolenports später. :lol:
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Dann sollten die die damit nicht klar kommen mal zum Arzt....
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Streit hin, amkeifen her, ich freue mich drauf und werde es mir zum Vollpreis holen. Ohne die PC Version hätte ich darauf verzichten müssen, aber so bekomme ich halt auch die chance eines der besten Games der Generation zu spielen.

Bei mir ging die Lust an Horizon Zero Dawn gegen Hälfte des Spiels verloren. Storymäßig hat es doch echt Schwächen. Ich will nicht Spoilern... das macht Ihr bitte schön selbst:

YouTube
(Auch wenns Satire ist...)

Ein God of War und Uncharted wäre heftiger gewesen. Dann würde ich aber tatsächlich auf die PS5 verzichten und am PC spielen.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

stimmt halbwegs, bin mal die letzten tage die news durchgegangen. zu 75% gehts da entweder um angekündigte konsolenports von schon releasten pc spielen oder um ankündigungen, dass die pc version zuerst erscheint und die konsolenports später. :lol:
Ja, die Umfragen sind ja auch sehr eindeutig wenn es um die wichtigste Plattform aus Sicht der Entwicklet geht (GDC 2020 Umfrage) - der PC ist mit deutlichem Abstand auf Platz 1:
gdc_2020_platform_interest-860x1030-1.jpg
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich finde das echt amüsant wie manche den PC hochpreisen. Leute, man darf auch die Negativ seiten nicht vergessen. Wir werden am PC von MS geknechtet und jedes Update ist eine Achterbahnfahrt.

Dauernd funktioniert irgend ein scheiß nicht. Neue Spiele schwanken zwischen unspielbar und verbuggt. Wirklich coole games gibt es nicht, ob wohl das sich jetzt ändert wo einige Konsolen Exclusives den Weg auf den PC finden. Die Mehrleistung am Pc braucht man in der Regel um die schlechte optimierung zu kompensieren usw.

Jede Plattform hat für den Käufer seine Vor und Nachteile, dass ist nun mal Fakt, nur weil man über seinen kleinen Horizont nicht schauen kann muss man nicht alles ablehnen.

Ich bin Herzblut Gamer und das auf jeder Plattform die mir einzigartige Spieleerfahrung bietet. Was zurzeit passiert ist super für alle.

Und ich bezweifel das es an Sony´s Stellung etwas ändern wird, Sie haben das Image, der Inbegriff von Konsolen Gaming zu sein.

Diese Ganze diskussionen immer, welche Konsole besser ist, sind nur mühsellig und stärken kurzeitig die fehlende Persönlichkeit und Selbstwertgefühl.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Also das habe ich aber ganz anders in Erinnerung! ;-)


MfG

Ich frage mich, ob RavionHD überhaupt auf irgendeiner Plattform zockt. Bei über 17000 Beiträgen hier, bleibt doch überhaupt keine Zeit dafür... ;-) Klar, die Frage musst du dir dann eventuell auch gefallen lassen, aber du wetterst hier nicht so gegen irgendeine Platform wie er (oder sie).
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich frage mich, ob RavionHD er überhaupt auf irgendeiner Plattform zockt. Bei über 17000 Beiträgen hier, bleibt doch überhaupt keine Zeit dafür... ;-) Klar, die Frage musst du dir dann eventuell auch gefallen lassen, aber du wetterst hier nicht so gegen irgendeine Platform wie er (oder sie).
Auf weia, ich komm auch noch kaum zum Zocken aber das hat äußerst private Gründe! :devil:
Die Kommentaranzahl muss man aber auch immer ins Verhältnis zum Datum der Account Erstellung setzen. ;)

MfG
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Auf weia, ich komm auch noch kaum zum Zocken aber das hat äußerst private Gründe! :devil:
Die Kommentaranzahl muss man aber auch immer ins Verhältnis zum Datum der Account Erstellung setzen. ;)

MfG

Das ist gut, dann kannst du schon mal nicht das CoronaVirus haben, denn wenn man das hat, dann hat man genügend Zeit zum zocken...:devil: Sorry für den schwarzen Humor...

4,36 Beiträge pro Tag bei dir, 5,04 Beiträge pro Tag bei RavionHD...

And the winner is RavionHD ... :-D
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich finde das echt amüsant wie manche den PC hochpreisen. Leute, man darf auch die Negativ seiten nicht vergessen. Wir werden am PC von MS geknechtet und jedes Update ist eine Achterbahnfahrt.


Dauernd funktioniert irgend ein scheiß nicht. Neue Spiele schwanken zwischen unspielbar und verbuggt. Wirklich coole games gibt es nicht, ob wohl das sich jetzt ändert wo einige Konsolen Exclusives den Weg auf den PC finden. Die Mehrleistung am Pc braucht man in der Regel um die schlechte optimierung zu kompensieren usw.


Dann zeig mir mal wo man für Forza 7, Forza Horizon 4 oder Gears 5 denn Mehrleistung braucht und die schlecht optimiert sind?

Wenn du mit UWP Apps Probleme hast dann kauf die Steam Version. Da gibt es keine Downloadprobleme. Die auch nicht Jeder mehr im Win Store hat da der Mittlerweile ganz vernünftig herunterlädt. Mag bei Gears 4 und FH 3 noch anders gewesen sein.

Alternative gibt es aber die Steam Fassung für sämtliche Xbox Games in Zukunft.
Also was soll da nicht funktionieren oder schlecht laufen? Ich habe keine Probleme. Nicht mehr als bei EA, Ubisoft, Bethesda und Co.
Das Leure etwas nicht zum laufen bekommen kann ganz unterschiedliche Ursacgen haben. Meist weil sie 5 andere Programme gleich mitstarten.

Selbst eine Xbox One (X) und PS4 läuft nicht immer reibungslos. Hatte schon Netzwerkprobleme oder Games die nicht starten wollten oder abgeschmiert sind. Die werden halt auch immer komplexer.
Tritt aber dort wie am PC nur bei einer kleinen Anzahl an Games auf.

Muss jetzt auch nicht übertreiben dass man keine Xbox Games am PC spielen kann.
Ori and The Will of The Wisp. z.B. ist mir auf der One X bei Spielstart 3x schon abgeschmiert und am PC nicht ein einziges Mal.
So kann es gehen.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Die PC-Version von Zero Dawn war doch zu erwarten. Ich weiß nicht, was daran jetzt einige so überrascht? Und drei Jahre sind eine lange Zeit.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ein Blick aus der postkapitalistischen Zukunft:

Es gibt nur eine Konsole und keine exclusives mehr.
Alle zocken zusammen und sind glücklich.

Ein "Kasten" der alle 2 Jahren eine verbesserte Version bekommt, wo alle Spiele mit allen Eingabemöglichkeiten darauf perfekt umgesetzt sind und der von allen Entwicklern unterstützt wird. Hätte ich persönlich gar nicht mal so viel dagegen, für alle andere reicht mir ein kleiner Laptop. Aber so was wird wahrscheinlich nie kommen, weil Geld. (Begründung genug^^)


Ein God of War und Uncharted wäre heftiger gewesen. Dann würde ich aber tatsächlich auf die PS5 verzichten und am PC spielen.

Diese Spiele /Serie würde mich z.b. komplett kalt lassen, auch wenn es für den PC erscheinen würde.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Die PC-Version von Zero Dawn war doch zu erwarten. Ich weiß nicht, was daran jetzt einige so überrascht? Und drei Jahre sind eine lange Zeit.

Worin war es denn zu 100% abzusehen dass Sony mal eine First Party IP für den PC freigibt?
Sachlage liegt im Gegensatz zu Verträgen mit Quantic Dream oder Kojima schon etwas anders.
GG hat vorher auch kein Killzone für PC gemacht.
Daher kann es schon einige überraschen dass ein Sony First Party für den Rechner kommt. Nur weil die Engine zu Death Stranding gleich ist muss nicht jede hauseigene IP gleich für PC kommen.

Da wird die leichte Unterscheidung drin liegen. Nintendo bringt ja auch keine Games auf PC nur weil sie 3 Jahre als sind.^^
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Wirklich coole games gibt es nicht, ob wohl das sich jetzt ändert wo einige Konsolen Exclusives den Weg auf den PC finden.
...
nur weil man über seinen kleinen Horizont nicht schauen kann muss man nicht alles ablehnen.

Wie soll das denn zusammenpassen? Wenn man über seinen Horizont schaut, dann erkennt man phantastische und coole Spiele auf jeder Plattform.
Rimworld ist für mich z.B. eines der besten Spiele in den letzten 20 Jahren, zur Zeit spiele ich fast nur Satisfactory und bald kommt Half-Life Alyx, das möglicherweise wieder einen riesigen Sprung in Sachen Gaming darstellen wird.

Ich stimme Dir aber zu, es ist vollkommen unnötig ein System über das andere zu heben, echte Gamer kaufen sich Hardware nach den Spielen und nicht umgekehrt. Nicht selten haben die dann einige aktuelle Plattformen parallel, dann muss man sich gar keine Gedanken machen, was besser sein könnte.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Worin war es denn zu 100% abzusehen dass Sony mal eine First Party IP für den PC freigibt?
Das war nirgends abzusehen. Ich habe es einfach erwartet, weil die Stimmen nach einer PC-Version schon damals laut waren. Der alte Kommentar-Thread ist spannend.

Aus dem verlinkten Thread:
Mensch, hätte ich das gerne am PC...

Schade.

Grüße

phila
Jetzt bekommst du es für den PC :)
 
Zurück