Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Kannste das auch begründen was daran komisch sein soll?
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Kannste das auch begründen was daran komisch sein soll?

Na das du mehr Spaß an Spielen hast die möglichst wenige Menschen spielen können.
Bei physischen Vorbestellerboni die evtl. einen gewissen Wert haben kann ich es ja noch nachvollziehen, bei Spielen hört es dann auf. Meinetwegen dürft ihr morgen alle Breath of the Wild am Computer spielen, würde mich nicht nur nicht stören, im Gegenteil, ich freue mich wenn mehr Leute großartige Spiele spielen.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich wette, wenn alle Spiele auf allen Platformen erscheinen würden, würde es funktionieren.
Wenn man den Menschen die Entscheidung lassen würde, gewinnt jeder. Auch Sony und Co.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Na das du mehr Spaß an Spielen hast die möglichst wenige Menschen spielen können.
Bei physischen Vorbestellerboni die evtl. einen gewissen Wert haben kann ich es ja noch nachvollziehen, bei Spielen hört es dann auf. Meinetwegen dürft ihr morgen alle Breath of the Wild am Computer spielen, würde mich nicht nur nicht stören, im Gegenteil, ich freue mich wenn mehr Leute großartige Spiele spielen.

Wo sage ich denn das ich mehr Spaß an exklusiven Titeln habe? Das will ich jetzt als Zitat sehen, ansonsten ist das einfach mal eine Unterstellung.
Jeder Mensch kann jedes Spiel spielen. Muss man nur die entsprechende Plattform für haben.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Wo sage ich denn das ich mehr Spaß an exklusiven Titeln habe? Das will ich jetzt als Zitat sehen, ansonsten ist das einfach mal eine Unterstellung.
Jeder Mensch kann jedes Spiel spielen. Muss man nur die entsprechende Plattform für haben.

Nee auf die Wortklauberei gehe ich jetzt nicht ein, du wirst schon selber wissen was du meintest.
Und warum muss man die Plattform haben? Sind Exklusivtitel sowas wie ein Naturgesetz? Gibt aus Konsumentensicht absolut keinen Grund für, die Hersteller sind mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Ich hab mir das Spiel mitte 2019 erst für die PS4 Pro gekauft. Kannste das vorher gar nicht. Ist aber ein echt sehr gutes Game, hat mich lange gefesselt. Freue mich natürlich sehr, wenn solche spiele dann auch für den pc erscheinen. Es sollte doch jedem Gamer möglich sein, alle spiele, oder fast alle zu spielen, auf welcher Platform das auch sein möge. Verstehe diese ganzen exclusiven spiele nicht, wenn die nur eine zeit lang nach release für eine platform exclusiv sind, wäre das ja ok. Zeitmäßig würde ich da jetzt mal 3 monate ansetzen. Ansonsten ist das doch egal finde ich
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Und doch hast du die News angeklickt und einen Beitrag im Forum hinterlassen. :D
Ist ja genau so heuchlerisch wie der gute Ravion, der nicht mal ne Stunde brauchte, um unter der anderen News eine Stichelei gegen die Konsoleros abzulassen und sich dann hinstellt "Ich habe nichts gegen Konsolen! Die haben angefangen! duh" :lol:

BTT:

Wenn sie ordentlich ranklotzen und nicht so einen Murks-Port abliefern, wie es Rockstar bei RDR2 geschafft hat, kann man die PCler nur zu dieser Nachricht beglückwünschen.
An Sony's Entscheidungen rütteln die paar Internet-Hanseln sowieso nix. Am Ende kaufen die doch eh wieder die neue PS und alle "Exclusives".

Wie soll ich denn etwas zu der News sagen, wenn ich sie nicht anklicke? Muss ja schon drauf klicken und es mir durchlesen, um eine Meinung diesbezüglich haben zu können. Ich weiß zwar worauf du hinaus wolltest, aber mit Heuchelei hat das gar nichts zu tun, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Und grundsätzlich bin ich nunmal der Meinung, ein Beitrag wird eher gelesen als 2 Klicks die dann wg mir fehlen.
 
AW: Horizon Zero Dawn: Manche PS4-Fans kommen mit der PC-Ankündigung nicht klar

Wie soll ich denn etwas zu der News sagen, wenn ich sie nicht anklicke? Muss ja schon drauf klicken und es mir durchlesen, um eine Meinung diesbezüglich haben zu können. Ich weiß zwar worauf du hinaus wolltest, aber mit Heuchelei hat das gar nichts zu tun, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Und grundsätzlich bin ich nunmal der Meinung, ein Beitrag wird eher gelesen als 2 Klicks die dann wg mir fehlen.

Einfach nichts sagen und nach den ersten paar Zeilen wieder wegklicken und weiterziehen. Ich weiß, ist schwer für den Menschen durch den generellen Hang zum Masochismus. :D
Es ging hier um DICH und dass DU, indem du dir die News und scheinbar auch das Video ansahst, den Leuten ebenfalls die Aufmerksamkeit gewidmet hast, für die DU PCGH aber abmahntest. Du versuchtest dich besser darzustellen, als du in dem Moment warst. Wenn das keine Heuchelei ist. :ka:
Aber ist eigentlich nicht böse gemeint, passiert mir auch ständig. Deswegen verkneif ich mir halt die ein oder andere Sache unter den PCGH News.
 
Ich kann die PS4 Leute verstehen. Gerade wegen Exklusivtitel schafft man sich die Plattform ja an. Das ist wie Half Life 2 auf dem PC, Zelda/Mario für Nintendo und eben den exklusiven Kram für die PS.
Ist deswegen nicht auch die PS-Vita untergegangen? Weil dort einfach die "Must-have-Exklusiv-App" fehlte weswegen man sich das System überhaupt anschafft?


Eine Konsole schaffen sich mehr an, weil ein ordentlicher Gaming-Pc zu teuer ist. Und andere weil ihnen es zu anstrengend ist einen PC in Schuß zu halten. Und wenn die Grafikqualität einer PS4 für meinen Geschmack nicht einfach mies wäre, und es nicht nur 2 Spiele gäbe, die mich interessieren, hätte ich eine in Erwägung gezogen. Aber der HZD-Port soll ja ohnehin nur Käufer für die neue PS5 anlocken. Udndas tut der Port irgendwie sogar, weil ich schon jetzt über die PS5 nachdenke. Zuerst muss mir aber Horizon Zero Dawn erst mal gefallen - kommt ja erst im Sommer - dann habe ich aber noch immer genug Zeit darüber nachzudenken ob es sich auszahlt wegen einen Spiel "Horizon 2" eine PS5 zu kaufen. - Das sie endlich mal Controller entworfen haben die auch mal nach was aussehen und sich gut beim benutzen gut anfühlen könnten, ist ein Vorteil. Die alten PS-Controller wollte ich jedenfalls lieber nicht angreifen.
 
ist dann ein teures Game.
für 5 Spiele lohnt es einfach nicht, sich eine Konsole zu kaufen.

Hm. Würde ich so nicht sagen. Ich habe mir wegen Mario Odyssey und Zelda eine Switch gekauft und sie, nachdem ich die Spiele durchgespielt hatte, wieder verkauft. Der finanzielle Verlust hielt sich in Grenzen. Hat es sich für mich gelohnt? Definitiv. Zelda war grandios (Mario auch).
Ob sich sowas lohnt oder nicht muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bin einfach jemand, der die besten Spiele da draußen spielen möchte. Wenn es dafür nötig ist - und sei es nur temporär - eine Konsole anzuschaffen, dann mache ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Würde ich so nicht sagen. Ich habe mir wegen Mario Odyssey und Zelda eine Switch gekauft und sie, nachdem ich die Spiele durchgespielt hatte, wieder verkauft.

Das ist natürlich ein Argument.
Vielleicht hole ich mir dann doch eine PS4 Pro :lol: aber erst wenn die PS5 released wurde. Dann könnte ich doch mal Last of us zocken.
 
Das ist natürlich ein Argument.
Vielleicht hole ich mir dann doch eine PS4 Pro :lol: aber erst wenn die PS5 released wurde. Dann könnte ich doch mal Last of us zocken.

Dann bestell dir lieber eine PS5 vor sobald möglich. Wenn du tatsächlich eine bekommst kannst du die nachdem du mit TLoU2 durch bist vermutlich ohne irgendeinen Wertverlust wieder veräußern :)
 
Dann bestell dir lieber eine PS5 vor sobald möglich. Wenn du tatsächlich eine bekommst kannst du die nachdem du mit TLoU2 durch bist vermutlich ohne irgendeinen Wertverlust wieder veräußern :)

Jupp. Der Gedanke kam mir vorhin als ich gesehen habe was eine Pro noch kostet

Problem bei der Sache ist, dass wenn das Gerät hier steht, kommen weitere Exclusives. Also verkauf ich das Ding sowieso nicht :lol:


Noch habe ich Hoffnung, dass TLOU für PC kommt.
 
Interessant das auch ein bisschen was zur benötigten Leistung gespoilert wird. So macht eine RX580 im integrierten Benchmark @FullHD in einem "Original" genannten Grafikpreset ~60 fps. Außerdem gibt es auch noch die Menüpunkte Adaptive Performance FPS, FPS Limit und Render Scale. Also ist wohl das ganze Programm an Checkerboarding Gedöns zuschaltbar.
 
Ich freue mich sehr auf das Spiel, aber ich habe für mich eine etwas andere Sichtweise entwickelt.

Ich beneide die Konsolen nicht um ihre Exklusivtitel. Ja, manchmal finde ich es schade, aber dafür freue ich mich dann um so mehr, wenn dann doch mal ein Spiel den Weg auf den PC findet.

Darüber hinaus möchte ich mal festhalten, dass jedes Konsolenspiel auf dem PC entwickelt wird, PC-Ports sind also erstmal gar nicht so kompliziert, vor allem weil die Architektur der Konsolen immer PC-ähnlicher wird.

Ich bin aber generell kein Fan von Exklusivtiteln. Warum? Weil es die Gamer-Community unnötig fragmentiert.
Sieht man ja hier wieder. Einige wenige PS-Fanboys heulen laut rum, weil ein 3 Jahre altes Spiel nicht mehr PS-Exklusiv ist und empfinden das als Abwertung ihres Lieblingssystems.

Meiner Meinung nach sollte jeder darauf spielen, was ihm am meisten Spaß macht.
Die einen lümmeln sich halt bevorzugt mit Gamepad aufs Sofa und haben da ihren Spaß. Die anderen sitzen halt in ihrem Recaro-Computerstuhl und zocken mit M/T.
Die Welt könnte so einfach sein, wenn alle dasselbe spielen könnten und sich darüber austauschen, wie geil Spiel XYZ ist.
Jeder hat Spaß. Alles super.

PCs werden mittelfristig *immer* mehr Leistung und Qualität haben als die Konsolen, dafür kosten sie in der Komplettanschaffung aber auch deutlich mehr. Das sage ich bewusst so, denn die meisten PCler haben ja schon einen PC und rüsten oft nur die heiligen 4 Bauteile auf, oft nicht mal gleichzeitig: CPU/RAM/Mainboard oder GraKa...

dafür haben die PCler i.d.R. auch oft die schönste Version, weil ihre Systeme bedeutend mehr Leistung haben.
Das ist aber auch bitter nötig. Wenn man nur 50cm vom Bildschirm entfernt sitzt, sieht man sofort jede matschige Textur ;)
 
Zurück