Horizon Forbidden West: Verschoben auf 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West: Verschoben auf 2022

Zuerst war es nur ein Gerücht, doch dann kam die Bestätigung durch den bekannten Videospiel-Journalisten Jason Schreier: Das Playstation-exklusive Spiel Horizon Forbidden West wird auf das Jahr 2022 verschoben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: Verschoben auf 2022
 
Der erste Teil war so langweilig. Verstehe es nicht. Generell hypen die Sony player deren exklusiv games und wenn ich sie dann zocke ist es nur 08/15 stoff. Die Open World in Horizon war lächerlich. Days Gone das gleiche Total langweilig.
 
Sehr schade. HZD war eines meiner absoluten Lieblingsspiele der PS4-Gen. Ich glaube ich habe es mittlerweile dreimal durchgespielt. Deswegen hatte ich mich wahnsinnig gefreut schon dieses Jahr den Nachfolger spielen zu können.
Satz mit x: War wohl nix :heul:
 
Der erste Teil war so langweilig. Verstehe es nicht. Generell hypen die Sony player deren exklusiv games und wenn ich sie dann zocke ist es nur 08/15 stoff. Die Open World in Horizon war lächerlich. Days Gone das gleiche Total langweilig.
Was interessiert dich dann bitte der zweite Teil, wenn der erste schon so langweilig war?
HZD ist das einzige Open World Spiel, in der diese, meiner Ansicht nach, die perfekte Größe hat. Nach ca 50 Stunden hat man alles gesehen und keinen unnötigen Grind.

Es war abzusehen, dass Forbidden West verschoben wird. Ich erwarte es auch bei Warhammer 3, bei dem man momementan auch noch das 4. Quartal zur Veröffentlichung anvisiert.

Wenn meine Befürchtung zutrifft, kommen im 4. Quartal keine interessanten Spiele für mich raus.
 
Oh wow, dann besteht ja tatsächlich die Möglichkeit, dass ich bis zum Release eine PS5 mein Eigen nennen kann und ich mir das Spiel nicht mehr auf PS4 antun muss :ugly:
 
Was interessiert dich dann bitte der zweite Teil, wenn der erste schon so langweilig war?
HZD ist das einzige Open World Spiel, in der diese, meiner Ansicht nach, die perfekte Größe hat. Nach ca 50 Stunden hat man alles gesehen und keinen unnötigen Grind.

Es war abzusehen, dass Forbidden West verschoben wird. Ich erwarte es auch bei Warhammer 3, bei dem man momementan auch noch das 4. Quartal zur Veröffentlichung anvisiert.

Wenn meine Befürchtung zutrifft, kommen im 4. Quartal keine interessanten Spiele für mich raus.
Es fühlte sich nicht nach open world an. Nicht mal ansatzweise.
 
Es fühlte sich nicht nach open world an. Nicht mal ansatzweise.
Von meinem Standpunkt aus, kann man so einem Spiel kein besseres Kompliment machen.

Ein negativ Beispiel ist da für mich AC Odyssey. Sehr gutes Gameplay, Abwechslungsreiche Settings, etwas dümmliche Story. Wenn man die Story aber durch hat und auch alleNebenquests, hat das Spiel trotzdem noch gefühlte 3 Millionen Fragezeichen auf der Karte, die man noch erkunden soll. Die Gestaltung der Open World ist super, bei der man aber mehr als 100 Stunden braucht, um jedes Fragezeichen aufzudecken, obwohl die Story nur 50 Stunden geht. Einfach nur öde!

Ja, bei mir wird‘s auch langsam eng. Ich hoffe, dass zumindest Life is Strange True Colors pünktlich erscheint.
Ich habe mich auf das neue Sands of Time gefreut - verschoben. Harry Potter - verschoben. Forbidden West - verschoben. Warhammer 3 wird wahrscheinlich auch verschoben. Wahrscheinlicher PC Termin für FF7 Remake ist das erste Quartal 2022.
Im 4. Quartal 21 kommt kein Spiel heraus, dass mich interessiert und im ersten Quartal 22 sehr viele. Irgendwie ist das ziemliches Pech
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fühlte sich nicht nach open world an. Nicht mal ansatzweise.
Es ist, wenn man es so betrachtet, ein storylastiges Spiel mit einer Open World (man kann nach dem Intro überall hingehen = Freie Welt = Open World).
Wer hingegen ein Spiel wie WoW oder ähnliches erwartet, mit Grind ohne Ende, wird bei HZD enttäuscht werden, aber das ist auch logisch:
Das Spiel soll durch Story und deren Tiefe glänzen und dabei muss man halt auch mal etwas mehr lesen, wenn man Tagebücher und Co findet.

Aber hey, der Spielemarkt ist groß und dort wird jede Vorliebe erfüllt, dafür sollte man aber auch die Meinung von anderen akzeptieren, welches Spiel man mag oder nicht, es liegt halt nicht jedem mehrere Stunden etwas zu farmen und das auch noch im Singleplayerspiel.

Wichtig ist, das einem das Spiel gefällt, was man sich gekauft hat und wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann schaut man sich diverse Lets Plays und Reviews an - damit bin ich zumindest immer gut gefahren.
 
Ist klar mir ging's eher um das dass ich ein Meisterwerk erwartet habe weil jeder sagte es ist so gut.
Positiver als Nebulus ausgedrückt: Sofern die Kritiker nicht deinen Geschmack treffen, kannst du dich auf deren Meinung nicht verlassen.

Ich mag das Buch "Die Buddenbrooks" überhaupt nicht, obwohl der Schriftsteller dieses Buches, Thomas Mann, dafür mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde. Es war leider Thema im Deutschunterricht. Soviel noch mal zu Meisterwerken.
 
Ja aber msn kann davon ausgehen wenn fast 100% der Leute sagen wow hammer muss man gespielt haben, dann erwarte ich TW3 Qualitäten. Nicht ein Tomb Raider e mit offeneren gebieten.
 
Zurück