News Horizon Forbidden West: AMD Frame Generation wird mit FSR 3.1 nachgereicht

Die Ports von Nixxes sind eigentlich immer erstklassig. Wenn die sagen es lohnt sich auf FSR3.1 zu warten, kann ich dem vertrauen.
 
AMD macht AMD-Sachen. Nix neues.
Nixxes jammert rum das sie FSR 3.1 haben wollen, während AMD das erst im laufe des zweiten Quartals veröffentlichen möchte.
Falls es noch nicht aufgefallen ist, wir befinden uns in der zweiten Hälfte des ersten Monats des zweiten Quartals.
Also in wie fern ist das jetzt AMD anzukreiden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine vernünftige Entscheidung. Die Implementierung von FSR 3 ist in der Tat etwas Sackgang. Das wird auch der Grund sein, weshalb nur sehr wenige Spiele FSR 3 unterstützen. Der Rest wartet anscheinend auf FSR 3.1. Hoffen wir, das AMD hier zeitnah liefert.
 
Sie hinken hinterher.
Sie hängen hinterher weil ein Dev Studio das gerne heute statt morgen hätte?
Es hält Nixxes niemand davon ab, FSR 3.0 zu verwenden und dann ein Update zu schieben wenn 3.1 fertig ist.
Alle wollen bessere Softwarequalität von AMD, haben aber keine Geduld wenn die Entwicklung für ihr eigenes Gefühl zu lange dauert.
Dir und anderen kann man es einfach nicht recht machen.
Veröffentlicht AMD eine Beta bei der es Probleme geben kann, wird gejammert, lassen sie sich Zeit das es zu Release passt , wird gejammert.
Könnt ihr euch mal entscheiden?
 
Na dann, ... schauen mer mal wie es mit FSR3.1 wird.
und
Ob dann die Studios blitzartig innerhalb von Stunden nachliefern. (wollen/dürfen)
für >100 Games
 
Sie hängen hinterher weil ein Dev Studio das gerne heute statt morgen hätte?
Sie hinken hinterher, weil die Konkurrenz schon weiter ist (Intel & Nv).

Es hält Nixxes niemand davon ab, FSR 3.0 zu verwenden und dann ein Update zu schieben wenn 3.1 fertig ist.
Es generiert zusätzliche Arbeit. Wozu erst das eine Implementieren und hinterher updaten, wenn die 3.1 quasi vor der Tür steht? Ist unnütz, würde ich auch warten.

Alle wollen bessere Softwarequalität von AMD, haben aber keine Geduld wenn die Entwicklung für ihr eigenes Gefühl zu lange dauert.
Dir und anderen kann man es einfach nicht recht machen.
AMD hat verschlafen. Wieso können es andere und wieso nimmt man AMD in Schutz, wenn es doch offensichtlich besser geht?
FSR gibt es nicht erst seit gestern und die Bildqualität ist schon immer ein Thema. Dessen hätte man sich längst annehmen können, hat man aber nicht.
XeSS kam nach FSR und selbst Intel ist weiter in Sachen Bildqualität und kümmert sich mehr um ihre Technologie.

Könnt ihr euch mal entscheiden?
Was hab ich mit anderen zutun? Komm damit klar, dass AMD hin und wieder auch zurecht kritisiert wird. Das muss man nicht immer klein reden, nur weil man selbst Hardware von denen besitzt.
 
Ich bin entspannt. Aufgrund des Release von Forbitten West habe ich mir jetzt Zero Dawn vorgenommen. Und damit bin ich auch noch etwas beschäftigt 😅

AMD hat verschlafen. Wieso können es andere und wieso nimmt man AMD in Schutz, wenn es doch offensichtlich besser geht?
Warum kann mein Bruder schneller laufen als ich? Mal abgesehen davon, dass Nvidia deutlich mehr Geld in das Thema stecken kann, ist es doch jedem bekannt, dass AMD bei dem Thema Nachholbedarf hat. Dieser Umstand ist dem Käufer auch nicht unbekannt bzw. kann in Erfahrung gebracht werden. Niemand macht ein Geheimnis daraus, dass DLSS besser als FSR ist.

Da nimmt niemand irgendwem in Schutz. Es ist nun Mal der Stand der Dinge.

Was wäre denn dein Vorschlag? Vorzeitig veröffentlichen?
 
Warum kann mein Bruder schneller laufen als ich?
Äpfel und Birnen.

Mal abgesehen davon, dass Nvidia deutlich mehr Geld in das Thema stecken kann, ist es doch jedem bekannt, dass AMD bei dem Thema Nachholbedarf hat.
Deswegen erwähnte ich auch Intel, was mal wieder gekonnt ignoriert wird. Die GPU-Abteilung von Intel wird wohl nicht so groß sein wie bei AMD.

Dieser Umstand ist dem Käufer auch nicht unbekannt bzw. kann in Erfahrung gebracht werden. Niemand macht ein Geheimnis daraus, dass DLSS besser als FSR ist.
Es wird aber nicht besser und wenn mans kritisiert, kommt irgendwer daher und relativiert es mal wieder. Was bringt das? Gar nichts.

Da nimmt niemand irgendwem in Schutz. Es ist nun Mal der Stand der Dinge.
Ah und deswegen nehmen wir das jetzt einfach so hin oder was?

Was wäre denn dein Vorschlag? Vorzeitig veröffentlichen?
Den Fokus stärker auf FSR legen und mehr Entwickler dran arbeiten lassen?

Weder Intel noch NV haben "FG für alle". Das liefert nur AMD
1. schrieb ich das Wort "Bildqualität" nicht aus Langeweile in meinen Post und 2. hat das eine nichts mit dem anderen zutun. Der nächste der mal wieder relativiert.
XeSS funktioniert bei allen, aber egal ;)
 
Natürlich wirds besser.
AMDs FG ist für RTX3000 Nutzer besser als NVs FG für ältere Karten, das nicht existiert.
ES GING MIR NICHT UM FG, SONDERN UM DIE BILDQUALITÄT!!
Es geht auch in der News um die Bildqualität und nicht um FG. Das ist das Argument, was Nixxes hier anbringt. Dein Post hat nichts mit dem Thema zutun.

@TrueRomance hier mal wieder der beste Beweis. Ich schreib was über die Bildqualität und jetzt wird das Gespräch in eine ganz andere Richtung gelenkt und relativiert, um die Kritik im Keim zu ersticken.

In diesem Forum gibt es einfach keine Kritik gegen AMD, die nicht sofort von x Usern aufgegriffen und relativiert wird. Kann doch nicht angehen, dass man hier immer wieder Diskussion ad absurdum führt, nur weil man AMD zurecht für etwas kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch in der News um die Bildqualität und nicht um FG. Das ist das Argument, was Nixxes hier anbringt. Dein Post hat nichts mit dem Thema zutun.
Wie heißt die Überschrift nochmal?
Ach ja: "Horizon Forbidden West: AMD Frame Generation wird mit FSR 3.1 nachgereicht"
Und in der News steht: "AMDs Zwischenbildberechnung ("Frame Generation") soll mit FSR 3.1 per Update nachgereicht werden, so Nixxes"

Hast noch weitere Unwahrheiten parat?
 
Ach ja: "Horizon Forbidden West: AMD Frame Generation wird mit FSR 3.1 nachgereicht"
Und warum? Lies den Artikel Herr Gott!
Die Kurzfassung ist, dass wir sozusagen auf die Veröffentlichung von FidelityFX Super Resolution 3.1 warten. Denn wir wollen die neueste und beste Version, bevor wir es [Frame Generation] integrieren.

Und was ist das besondere an FSR 3.1? Es verbessert die Bildqualität:
Dennoch gibt es einige Änderungen, allen voran hat AMD nach eigenen Aussagen die Bildqualität deutlich erhöht.

Ab auf die Ignore mit dir.
 
Weder Intel noch NV haben "FG für alle". Das liefert nur AMD
Liefern ist gut ... bei der miserablen Bildqualität und massiven Stotterei in der aktuellen Version und einem Spielgefühl als hätten sich die FPS plötzlich gedrittelt, kann man das ziemlich vergessen.

FSR funktioniert in Forbidden West auch nur mittelprächtig. Mit dem Wasser ist es völlig überfordert - das wird zu einem Pixelbrei - Vegetation ist auch oft stark verpixelt und neulich spazierte ein Riesenpixelsaurier im Hintergrund vorbei. Ghosting ist sehr stark vorhanden.
 
Äpfel und Birnen.
Richtig. Es sollte zeigen, dass deine Frage ebenso sinnfrei ist.

was mal wieder gekonnt ignoriert wird.
Dann setz anstelle von Nvidia eben Intel im Satz ein. Da ist, denke ich, auch deutlich mehr Kapital im Topf.
Mit Intels XeSS 1.3 sollte man erstmal nicht zu ernst nehmen. Da hat ein YouTuber ein Video gemacht. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Da würde ich erstmal warten wie das tatsächliche Resultat ist.

Es wird aber nicht besser und wenn mans kritisiert, kommt irgendwer daher und relativiert es mal wieder. Was bringt das? Gar nichts.
Genauso wenig wie auf etwas hinzuweisen, was wir alle wissen.

Ah und deswegen nehmen wir das jetzt einfach so hin oder was?
Was heißt denn hinnehmen? Es ist nun Mal so, dass AMD nicht auf dem Stand von Nvidia ist. Dann kauf eben keine AMD Karte oder warte bis AMD soweit ist. Es wird ja niemand gezwungen eine AMD zu kaufen. Ich war mir beim Kauf dessen bewusst.

Den Fokus stärker auf FSR legen und mehr Entwickler dran arbeiten lassen?
AMD sucht sicher noch Sponsoren.

Ich fände es auch besser wenn FSR im gesamten den Stand von DLSS hätte. Und natürlich kann das kritisiert werden. Aber Nixxes wartet und dann müssen wir das auch. Schauen wir doch erstmal wie es dann ist, wenn es nutzbar ist. Dann können wir immernoch kritisieren. Ich denke AMD macht da einen guten Job, auch wenn es andere besser machen und es etwas länger dauert. Es bisher bin ich mit FSR zufrieden, kenne aber auch DLSS nicht.

Ich hätte natürlich auch eine Nvidia kaufen können. Wäre aber teurer gewesen. Also finde ich mich damit an, dass ich warten muss oder Kompromisse eingehen muss.
 
Ich hab die Quest 2 und die XTX 7900, keine Probleme bisher.
Aber eine Performance unter der zu erwartenden, wenn man mit der Konkurrenz vergleicht.
Ich sage nicht (mehr) Das VR mit RX7900XTX nicht geht. Das erste Jahr lag die meiste Zeit die Performance unter der RX6950XT und zwar deutlich.

Ich meine mittlerweile hat sich das etwas gebessert. Aber ich kaufe doch keine 1000€ GPU um ein Jahr, oder länger zu warten.
hab ne 3080 ti im tausch für meine 6800 abgelehnt
da mir sonst die ganze Treiber oberfläche fehlt und ich mir mit drittprogrammen selber aushelfen muss
einfach zu gut was amd da anbietet

Anhang anzeigen 1458082

so sieht die Konkurrenz aus :ugly:
Anhang anzeigen 1458084
ne 4090 und dann das :daumen:
Also hübsches Bling bling ist mir Latte beim Treiber ;)
Richtig. Es sollte zeigen, dass deine Frage ebenso sinnfrei ist.
Dann setz anstelle von Nvidia eben Intel im Satz ein. Da ist, denke ich, auch deutlich mehr Kapital im Topf.
Mit Intels XeSS 1.3 sollte man erstmal nicht zu ernst nehmen. Da hat ein YouTuber ein Video gemacht. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Da würde ich erstmal warten wie das tatsächliche Resultat ist.
Genauso wenig wie auf etwas hinzuweisen, was wir alle wissen.
Was heißt denn hinnehmen? Es ist nun Mal so, dass AMD nicht auf dem Stand von Nvidia ist. Dann kauf eben keine AMD Karte oder warte bis AMD soweit ist. Es wird ja niemand gezwungen eine AMD zu kaufen. Ich war mir beim Kauf dessen bewusst.
AMD sucht sicher noch Sponsoren.
Ich fände es auch besser wenn FSR im gesamten den Stand von DLSS hätte. Und natürlich kann das kritisiert werden. Aber Nixxes wartet und dann müssen wir das auch. Schauen wir doch erstmal wie es dann ist, wenn es nutzbar ist. Dann können wir immernoch kritisieren. Ich denke AMD macht da einen guten Job, auch wenn es andere besser machen und es etwas länger dauert. Es bisher bin ich mit FSR zufrieden, kenne aber auch DLSS nicht.
Ich hätte natürlich auch eine Nvidia kaufen können. Wäre aber teurer gewesen. Also finde ich mich damit an, dass ich warten muss oder Kompromisse eingehen muss.
Hm, bei all dem hat man das Gefühl

X sagt AMD bietet deutlich mehr fürs Geld, dann sagt Y darauf das es ja eigentlich so nicht ist und man bei AMD hier und da mit Abstrichen (neutral) leben muss/kann.

Nach drei Seiten sagt dann einer das es ja klar wäre und alle das wissen, davor tun aber alle so als ob das nicht so sei.

Daraus wird dann gemacht, das man zuviel AMD kritisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus wird dann gemacht, das man zuviel AMD kritisiert...
Mir ging es eher um den Vergleich, dass es andere besser können. Es gibt halt immer jemanden, der etwas besser kann als der andere. Ich finde es eher schön, dass AMD daran arbeitet. Und ich finde gut, dass das Game FSR 3.1 bekommen wird. Und vor allem, dass ich es mit einer 6000er auch nutzen werden kann, auch wenn es eben nicht so gut funktioniert wie bei der Konkurrenz. Ich habe halt keine Nvidia.

Also für mich sind das hier eher gute News. Und wir sollten vielleicht erstmal abwarten, was AMD abliefert anstatt im Vorfeld schon rumzukritisieren, nur weil es länger dauert.
 
Zurück