News Horizon Forbidden West: Folgen die Spieler den Vorschusslorbeeren der Presse?

In welcher Hinsicht findest du das? Also rein aus Interesse, habe das Spiel damals am Erscheinungstag direkt für die PS5 geholt und überlege jetzt, das Ganze auf dem PC nochmal zu erleben.
Es sieht halt genau so aus wie auf der PS5. Klar, wenn man genau hinschaut ist es im Detail natürlich besser, aber das ist subtiler als jeder RT Effekt. Kann dir nachher Screenshots posten, habe gerade aber keine Zeit.
Wie gesagt wirkt es auf mich so, dass Aloys Animationen manchmal mit capped. 60 FPS laufen, obwohl ich über 200 FPS habe. Irgendwie fühlt es sich nicht so ganz flüssig an.
 
Bei mir läuft es stellenweise super mit 60 FPS, an anderen Stellen habe ich allerdings Drops bis auf 20 FPS. Ich glaub ich muss noch ein wenig an den Einstellungen schrauben.
 
Du solltest dringend zum Optiker. Das Spiel sieht zwar gut, aber gegen andere Titel mit RT doch relativ flach aus.
Sehe ich auch so, sieht nur ganz nett aus. Es fehlen mir schon deutlich Dinge wie RTGI und RTAO.

Ich meine nicht die Optionen zu haben, sondern wirklich die Optik.
Bei mir läuft es stellenweise super mit 60 FPS, an anderen Stellen habe ich allerdings Drops bis auf 20 FPS. Ich glaub ich muss noch ein wenig an den Einstellungen schrauben.
VRam voll?
 
Schau mal in den Optionen. Da sind in der Tat viele Einstellungen genau zu diesem Thema. Ob sie sich auf die Tipps von Eloy selbst auswirken kann ich aber nicht sagen.
Werde ich sehen wenn ich die PC Version rein schnupper.
Meine Erfahrung bezog sich jetzt auf kurz nach dem PS5 Release wo ich es durch gespielt habe :)

Was man bei der Optischen Bewertung an sich auch nicht vergessen sollte, das es ja sogar noch ein Cross-Gen Titel ist, der sowohl ja sogar noch mit auf der PS4 erschienen ist.
 
Als Zero Dawn kam, wollte ich unbedingt wissen wie das ist mit Pfeil und Bogen oder mit Speer und Sprengfallen gegen Robotertiere zu kämpfen. Und warum das passiert, und wer ist dies Aloy überhaupt.

Teil 2 hat erst mal nichts, was sich sofort wissen will, oder mich so besonders neugierig macht, Roboteritere kenn ich, wie es dazu kam kenn ich, und Aloy kenn ich auch, und ich weiß aber auch, sie will einfach immer allen helfen und sie ist ein klein wenig zu verständnisvoll für die Probleme der anderen und hat selbst fast schon zu wenige Bedürnisse - und sie und alle anderen halten sie ständig für die einzige die bei allem helfen kann - ja, ja sie ist die einzige Heldinn auf der ganzen weiten Welt.

Zumindest hab ich keine Eile zu erfahren wie es mit Aloy weitergeht, dass sie sich ganz am Ende vom DLC sich einen Kuss abholen kann - wenn man sich dafür entscheided - dass hab ich auch, ohne eine PS5 zu haben mitbekommen.
Geht mir ehrlichweise genauso.. die ersten 30 bis 40h war ich echt gefesselt.. dann flacht es extrem schnell ab weil das Schema sich wiederholt. Schade das ich so weit gekommen bin und es mich mittlerweile gar nicht mehr interessiert, wie die Story weiter geht. Es ist an einigen Stellen leider sehr plakativ von der Story her.
 
Ich finds richtig gut!

Und alter ich habe noch nie so ein schönes Spiel gesehen!

Wobei es könnte auch an meinem neuen QD OLED Monitor liegen.

Ist jetzt das erste Spiel, welches ich auf dem Asus Swift PG32UCDM spiele.

Es sieht einfach nur WOW aus. Und ultra smooth.
 
Was man bei der Optischen Bewertung an sich auch nicht vergessen sollte, das es ja sogar noch ein Cross-Gen Titel ist, der sowohl ja sogar noch mit auf der PS4 erschienen ist.
Das ist der Part der Diskussion, den ich ebenfalls nicht verstehe. Irgendwie scheinen die Leute nicht einordnen zu können, dass das Spiel ursprünglich (auch) für PS4 (also ~10 Jahre alte Hardware) erschienen ist. Dass das Spiel für das technische Niveau ohne RT und Co. so gut aussieht, sehe ich als gewaltigen Pluspunkt an. Andererseits sollte in der Hinsicht auch klar sein, dass das Spiel selbstverständlich ohne Probleme auf moderner Hardware laufen sollte.
 
Andererseits sollte in der Hinsicht auch klar sein, dass das Spiel selbstverständlich ohne Probleme auf moderner Hardware laufen sollte.
Hast du den PC Release von Horizon Zero dawn vergessen?

Das war auch 2 jährig... und ja... mehr brauche ich nicht sagen, der Release zustand war unterste!

Oder der PC Release von "the last of us part 1"... ebenfalls älterer Titel, ebenfalls noch "ps4"... und trotzdem, der PC launch war Technisch ne katastrophe!

Nur weil etwas 2 jährig ist, ist das leider noch kein Garant für gute Performamce bei einer PC portierung!

Aber hier bei Forbiden west, wurde vieles richtig gemacht!
 
Hast du den PC Release von Horizon Zero dawn vergessen?

Das war auch 2 jährig... und ja... mehr brauche ich nicht sagen, der Release zustand war unterste!

Oder der PC Release von "the last of us part 1"... ebenfalls älterer Titel, ebenfalls noch "ps4"... und trotzdem, der PC launch war Technisch ne katastrophe!

Nur weil etwas 2 jährig ist, ist das leider noch kein Garant für gute Performamce bei einer PC portierung!

Aber hier bei Forbiden west, wurde vieles richtig gemacht!
Was heißt denn hier "2-jährig"? Die Spiele sind für die PS4 konzipiert - also 10 Jahre alte Hardware. Wenn die dann nicht auf moderner, um ein Vielfaches leistungsfähigere Hardware laufen, dann ist das schlicht unakzeptabel. Wir Gamer sind halt einfach zu anspruchslos und schon glücklich, wenn ein Port-Studio einfach nur ihren Job erfüllt. :lol:
 
Hast du den PC Release von Horizon Zero dawn vergessen?

Das war auch 2 jährig... und ja... mehr brauche ich nicht sagen, der Release zustand war unterste!
Ne, "unterste" war der Zustand definitiv nicht. Man muss nicht immer mit Superlativen um sich schlagen, man hat dann keinen Raum mehr nach unten :)

Die Version hatte Probleme, speziell im Framepacing und Speicherbedarf. Aber beides wurde recht schnell gefixt.

Unterste Schublade sind ganz andere Dimensionen.
 
This. Avatar is da echt ne andere Hausnummer und dementsprechend auch von den Anforderungen. Dass Forbidden West auf jeder Kartoffel läuft, kommt ja irgendwoher. ^^
Mir gefällt Forbiden West deutlich besser als Avatar...

Vorallem der Nebel / grauschleier finde ich in Avatar extrem störend.

Horizon hat es zwar auch etwas, aber mehr nur in der Distanz. Zumindest in nähe finde ich es deutlich schicker...

So unterschidlich können präferenzen sein.
 
Also spielerisch und von der Story is Horizon quasi Avatar soviel überlegen wie es Avatar grafisch ist, eher mehr. Es wäre halt schön gewesen wenn Horizon auch etwas verbessert worden wäre. Das stört mich halt an den Sony Ports. Alle kaum Raytracing oder wenig wenn..
 
Also spielerisch und von der Story is Horizon quasi Avatar soviel überlegen wie es Avatar grafisch ist, eher mehr. Es wäre halt schön gewesen wenn Horizon auch etwas verbessert worden wäre. Das stört mich halt an den Sony Ports. Alle kaum Raytracing oder wenig wenn..
Das wäre dann aber quasi ein Remake und kein "einfacher" Port mehr.
 
Zurück