News Horizon Forbidden West: Raytracing macht Aloy und den verbotenen Westen noch schöner

RT mittels Reshade ist auf den Screenspace begrenzt. Alles außerhalb des Viewports wird also nicht berücksichtigt und gerade das ist aber die Stärke von RT: Reflexionen von Objekten außerhalb des Viewports.
Richtig, trotzdem werden Algorithmen benutzt wie eben das besagte ReSTIR was man im Pathtracing verwendet und Nvidia hier auch erklärt:
Es also nicht als richtiges RT zu betiteln, ist nicht ganz falsch.
Das ist Ansichtssache. Ich konzentriere mich immer darauf was der Algorithmus letztlich macht. Und das ist hier eben Pathtracing.

Aber da werde ich keinen von irgendwas überzeugen. Wer sich da einlesen will und so, kann's ja machen, wer nicht der eben nicht.

Ich kann nen Autorennen auch auf ner Landstraße auftragen. Das ist genauso nen Rennen, auch wenn es nicht auf ner richtigen Rennstrecke ausgetragen wird. Autos fahren um die Wette. Genauso ist das hier. Es ist Pathtracing, weil das ist was hier berechnet wird, egal ob Screenspace oder nicht.
 
Wie leider sooft inzwischen... Man wirft ein Reshade mit RTGI auf ein Spiel, welches diesbezüglich bereits ein ausgefeiltes GI- System nutzt.
Die Grafik wird deshalb zwangsweise verfälscht und nicht verbessert. Man legt den Effekt letztendlich mehrfach drauf.
Nur tut Reshade dies deutlich schlechter. Dafür realtime.

Naja- Wenn jemand dann auf das Endergebnis steht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 FPS in 4K sind nicht flüssig?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
nein, trotzdem unspielbar.
der spielt mit DLSS und nicht nativ.

DLSS = blurry
 
Wo ist der Unterschied in dem Video? Scheint wohl eher subtil zu sein?

Verschandeln solche eingriffe nicht die artistische Vision des Künstlers?

Manche schauen auch Tv mit Vivid und Motion Plus, das geht ja mal gar nicht.
Wie leider sooft inzwischen... Man wirft ein Reshade mit RTGI auf ein Spiel, welches diesbezüglich bereits ein ausgefeiltes GI- System nutzt.
Die Grafik wird deshalb zwangsweise verfälscht und nicht verbessert. Man legt den Effekt letztendlich mehrfach drauf.
Nur tut Reshade dies deutlich schlechter. Dafür realtime.

Naja- Wenn jamand dann auf das Endergebnis steht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Selber Gedanke.
Ich habe selber nicht die besten Augen aber auch nicht unbedingt schlechte und dlss in Horizon sieht für mich Identisch aus.
 
ich sehe absolut keinen unterschied.

aber an diejenigen die ihn glauben zu sehen: schluckt weiter eure PC-Grafikeinstellungs-Globuli

Also mich hat die Playstation-Grafik bis hin zur PS5 nie überzeugt. Bei God of war und auch bei Horizon war mein Kumpel begeistert. Mir ging schon das Geflimmer auf die Nerven. Auch grafisch habe ich immer gesehen, dass da irgendwie was fehlt. Ich bin durchaus bereit Kompromisse einzugehen aber 30FPS will ich heute nicht mehr sehen. Und es wird sicher nicht mehr lange dauern, dass die für mich angestrebten mindestens 50 FPS nicht mehr gehalten werden können. Auch bietet MIR der PC einfach mehr Freiheit. Jedem das Seine also. Und wenn Du mir der Playstation glücklich bist, ist doch für dich alles super. Da musst Du doch nicht ständig hier rumtrollen.

ja, ich bin froh über jeden PS Titel, welcher auf dem PC erscheint und es ist ok, dass die Playstation ein unkomplizierteres Spielen ermöglicht.

ich bin auch froh über FSR und nutze den Qualitätsmodus immer wenn vorhanden weil ich keinen merklichen Unterschied zu nativ sehe der mein Spiel-Erlebnis einschränkt.

DIch nervt es offensichtlich, dass diese Vorzeigetitel jetzt doch auf PC erscheinen. Deine Beiträge in der Vergangenheit waren immer voller Schadenfreude und Du hast das für unmöglich gehalten. Tja, so ist das Leben. Aber erfährst Du dadurch irgendwelche Einschränkungen? Nein. Also lass uns PC Spieler doch einfach spielen. Wir lassen dich doch auch spielen. Keiner missgönnt dir deinen Spielspaß also lass uns doch auch unseren. Du führst dich auf wie ein kleines bockiges Kind.
 
Videos auf Youtube sind auch ohne Ende komprimiert.
Live sieht das anders aus. Da hab ich ständig die Erfahrung, ich würde schlecht sehen. Daher bleibt DLSS aus.

Hat man bei so ziemlich allen Titeln mit TAA aber auch. So blöd wie es klingt, dann kann man gleich DLSS Quality reinhauen und hat Gematsche aber mit mehr FPS.
 
So blöd wie es klingt, dann kann man gleich DLSS Quality reinhauen und hat Gematsche aber mit mehr FPS.
Laut Augenarzt habe ich 100% Sehkraft und nahezu perfekte Augen. Ich sehe dieses angebliche Gematsche aber nie, was mache ich falsch? ;)
Das einzige, was mir mit DLSS in dem ein oder anderen Titel mal auffällt, ist Ghosting. In den meisten Titeln funktioniert es aber makellos.

Selbst die Tests unabhängiger Seiten wie PCGH und CB kommen zu dem Entschluss, dass DLSS dem nativen 4K ich nichts nachsteht, aber hier gibt es immer wieder einige Technologiebremsen, die mehr sehen, als alle anderen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Tests unabhängiger Seiten wie PCGH und CB kommen zu dem Entschluss, dass DLSS dem nativen 4K ich nichts nachsteht, aber hier gibt es immer wieder einige Technologiebremsen, die mehr sehen, als alle anderen :ugly:

Tut es auch nicht, wenn auch das native Bild mit TAA kacke ausschaut. Hier mal als Beispiel Metro Exodus Enhanced, wo ich es dieses TAA-Rumgematsche festgehalten hatte:



DLSS verhält sich in Bewegung bei sehr vielen Spielen ähnlich. Ist aber zum Glück nicht mehr so schlimm wie vor ein Paar Jahren. Außerdem ist es auch immer abhängig davon, wie gut der Entwickler das implementiert hat.
 
@PureLuck Schärfe wird durch Unschärfe erreicht. Ich spiele lieber mit AA als mit Treppchen. Auch Fotos von Spiegelreflexkameras haben keine scharfen Kanten wie in deinem Beispiel, sondern weiche Übergänge.
 
Schärfe wird durch Unschärfe erreicht.

Gebe ich dir Recht, wenn es artistisch gut eingesetzt wird. Aber einfach schlechtes AA drüber zu ballern, um vor allem in Bewegung Flimmern entgegen zu wirken, finde ich ziemlich unsexy. Das hat z.B. Halo Infinite für mich komplett gekillt. Dabei habe ich alle vorigen Halo Teile gespielt und sehr gemocht. Und diese schlechte Umsetzung kann auch mit DLSS passieren. Aber wie gesagt, mit der Zeit ist es besser geworden.
 
Zurück