News Horizon Forbidden West noch besser: Patch 2 optimiert den Steam-Hit

Ich habs mittlerweile durch...

Wurde gut unterhalten, aber zb. Bock auf den DLC hatte ich nach der Main Story aktuell nicht mehr.

Irgendwie war dann doch die Lift etwas draussen nach gut 35h.

Lustigerweise hat mich das Game beim spielen immer ab und an An Zelda BotW und TotK erinnert. Und ich habe daraufhin wieder mit Zelda angefangen...



Grafisch ist Horizon natürlich was anderes, aber ansonsten finde ich, bietet mir Zelda deutlich mehr.



Aber ist wohl geschmackssache.



Mich hat dank Horizon jedenfalls die Zelda sucht wieder gepackt xD
Ich finds auch eher langweilig , habs nach 5 Stunden ausgemacht. Stehe aber eh nicht mehr wirklich auf Open World, werde zu alt ^^
 
War abzusehen, dass so ein Kommentar von ihm kommt. Er ist vielleicht angepisst, weil das Spiel besser aussieht als 99% seiner heiligen Raytracing-Titel, und dazu noch auf Toastern läuft. Einfach ignorieren.
Aber dragons dogma 2 :lol:.

Horizon sieht wahrscheinlich besser aus als das in ferne Zukunft liegende Dragons Dogma 3 wenn die so wenig auf die Technik setzen und es trotzdem so übel optimiert und schlecht läuft.
Ich spiels nich mehr. Es wurde mir zu langweilig und sieht halt altbacken aus.
Troll mehr kann das nicht sein oder besuch beim Optiker...

Es ist Top 3 der schönsten Spiele und das mit Leichtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe btw etwa 62 Stunden benötigen für das Hautspiel, habe dabei im Prinzip alles gemacht außer die Sammelobjekte.

Die Story ist nicht schlecht, eine solides 8/10, unterhält und motiviert zum Weiterspielen.
Die Open World ist wunderschön und extrem vielseitig, da gibt es wirklich alles, von Stränden bis zur Wüste und dichtem Dschungel.
Es gibt allerdings massiv viele 08/15 Aufgaben die man in dem Umfang nicht einmal von ehemaligen Ubisoft Open World Titeln kennt.

Trotzdem, das Gameplay macht sehr viel Spaß, die Grafik ist toll, die Performance fantastisch und die Geschichte unterhaltsam.

Es ist definitiv einen Kauf wert, ich habe jetzt mit dem DLC angefangen und das fängt auch schon toll an.
 
Der erste teil mit seiner Grandiosen Story war und ist unschlagbar,das herausfinden was passiert ist und wie und warum hat mich einfach umgehauen und sogar etwas betroffen gemacht. Der 2te Teil ist Grafisch schön,spielerisch perfekt umgesetzt aber da man halt inzwichen weiss warum es so ist ist es einfach nur ein gutes Spiel,macht Spass aber es packt mich nicht so und der WOW effekt fehlt.Aber wenn ich mir den ganzen AAA und AAAA ( omg ) Mist anschaue der in den letzten 2 Jahren publiziert wurde ist es besser als vieles was da rauskamKomischerweise sind es Sony Titel die die guten Spiele der letzten Jahre waren die portiert wurden :
Days gone
God of War (wobei besser als der Durchschnitt aber eben)
Horizon Zero Dawn ,das absolute Sahnestück der letzten Jahre
und eben jetzt Forbidden West bei dem alles eigentlich gefunzt hat ohne 10 Patches nachzureichen damit es überhaupt spielbar wird ,das aber nicht an den Ertsen teil rankommt.Liegt aber eben an der Story ,die ist eigentlich schon erzählt
 
Ja schön brav weiterpatchen, genau so soll das sein. Ich freue mich schon darauf nächstes Jahr dann das voll optimierte Spiel in vollen Zügen zum ersten Mal genießen zu können. =)
 
Mal schauen, wann sie FSR 3 nachreichen. Aber hab Bock auf das Game ^^
Das Spiel ist so gut Optimiert das man FG eigentlich nicht braucht.
Läuft auf meiner 6700xt extrem geschmeidig.. Aber mir reichen auch 60 fps dicke
Wen interessiert es auf welcher Sprache du das Spiel spielst? Ist schon ein bisschen komisch wie du das hier preisgibst. Sollen wir für dich klatschen?
Irgendwie macht sein ganzer Beitrag keinen Sinn
 
Es ist eher peinlich, wenn man heute unter 60 Jahren kein fließendes Alltagsenglisch beherrscht. Da hat man dann in der Schule und im Leben totalverweigert. Du kriegst kaum einen Job oberhalb von einfachen Hilfsarbeiten, wenn du nicht Englisch sprichst.
Du kriegst in deiner eigenen Bubble echt sowas von garnichts mit. Gib dich nicht auf! Such dir Hilfe!
Also ganz ehrlich, ich bin froh, wenn Spiele in Deutsch synchronisiert werden. Wir werden in der ganzen Welt um unsere Synchronsprecher beneidet, aber es gibt immer wieder diese ekelhaften Maden, die alles schlecht reden müssen.
Und das nicht jedes Spiel hochwertig synchronisiert wird ist mir bewusst.
 
An manchen Stellen merkt das RT-verwöhnte Auge schon, dass da optisch was nicht ganz passt. Andererseits läuft das Spiel wirklich flott.
Das Spiel ist so gut Optimiert das man FG eigentlich nicht braucht.
Läuft auf meiner 6700xt extrem geschmeidig.. Aber mir reichen auch 60 fps dicke
150-170 FPS durch FG statt 80-110 sind schon ganz angenehm. Nachteil sind die ganzen Artefakte um statische HUD-Elemente. Hat mich anfangs gestört, aber das flüssigere Bild hat dann doch gewonnen.
 
Es ist eher peinlich, wenn man heute unter 60 Jahren kein fließendes Alltagsenglisch beherrscht. Da hat man dann in der Schule und im Leben totalverweigert. Du kriegst kaum einen Job oberhalb von einfachen Hilfsarbeiten, wenn du nicht Englisch sprichst.

Das ist aber sehr engstirnig gedacht. Da sage ich meinem Boss, der sicher so seine 200-300 Mio. € auf dem Konto hat lieber nichts von. Um Erfolg zu haben gehört einiges mehr als Englisch zu können. Meistens ist es eher die von den Eltern erkaufte bessere Startposition oder einfach nur Glück. Bei einigen ist auch Fleiß wichtig, aber es gibt auch Fleißige, die fließend Englisch sprechen und dennoch keinen Erfolg haben.
 
Wie gesagt, hässlich ist es nicht, aber mit altbacken hat Jack schon recht.
Nun es ist jetzt kein aufgdrehtes Alan Wake2/Cyberpunk oder Avatar. Aber ist es seit längerere Zeit wieder mal ein Game, dass mit guter Optik auch von non Highend Karten gespielt werden kann.
Hinzu kommt noch, dass das Spiel von Anfang an ohne Fehler läuft...auch das war in letzter Zeit oft nicht der Fall.
Da wäre auf jeden Fall mehr gegangen.
Das auf jeden Fall.
 
Ich weiß nicht wie das manche schaffen bei so einem großen spiel in der kurzen Zeit.
Naja ich brauchte 35h, für die main quest... und es war ja ostern, da hatte ich mehr als genügend Zeit.

Wenn ich ein Spiel Spiele, dann richtig. Und nur das... ich weis nicht wie einige 5 verschiedene Spiele parallel über ein halbes Jahr und so spielen können.

Das bringt einem doch Steuerungstechnisch immer komplett raus.

Ich fang etwas an und dann Suchte ich es durch... danach kommt wieder was anderes.
 
Wir werden in der ganzen Welt um unsere Synchronsprecher beneidet, aber es gibt immer wieder diese ekelhaften Maden, die alles schlecht reden müssen.
Mainstream Action/Drama/Thriller geht ja noch, aber bei kleineren Produktionen ist auch schon wieder Schluss mit Lustig. Immer und immer wieder trifft man auf dieselben unmotiviert klingenden Synchronsprecher. Als Horror- und Indiefan bin ich zum O-Ton quasi gezwungen, denn da ist die Synchro zum Großteil einfach die reinste Zumutung. Sitcoms sind ebenfalls eine Katastrophe. Durch die Kombination aus zwangsweiser Lippensynchronität und Anpassung des Skripts an lokale Gegebenheiten gehen unzählige Witze - und Wortspielereien meist sowieso - einfach flöten.
 
Synchronsprecher. Keine Ahnung, was einige schauen?

Ich habe die Serie TED, Chucky und den Film The Underdoggs in O-Ton und dann in Deutsch gesehen. Einige Dinge gehen nun mal wirklich nicht zu übersetzen. Aber die deutschen Studios machen bei vielen Szenen ihr eigenes Ding und bringen dann eine Szene in eine Witzweise, die verständlicher für den europäischen Markt oder für uns deutschen ist, weil dann Witze auf europäische Personen gemacht werden. Wir kennen 80 - 90 % der Amis nicht, auf dem ein Witz beruht.

Andersherum ist es nicht anders.

Weiter werden Wörter – Beschimpfungen als rassistisch angesehen. Hier das beste Beispiel, das Wort "Nigger". O-TON beschimpfen sich die Schwarzen gegenseitig nur damit. Mittlerweile ein Wort, was wohl in deren schwarzen Kulturform gehört. Persönlich habe ich kein Verständnis dafür. Nun, ein Studio muss das schon mal entschärfen. Und das wird richtig gut gemacht.

Im Film The Underdoggs ist so eine Szene.
Snogg Dog beschimpft Mike Epps mit dem "N" Wort. In Deutsch "Hey, du fauler Sack".

Und jetzt kommt es am besten.

Original. "Die Kinder pissen in meinen Pool." So ungefähr. Also harmlos.

Unser Studio. "Hey, ihr Kackbratzen, ihr pisst mir nicht gerade in meinen Pool" .. Ich lag in der Ecke mit Tränen.

Auch bei TED und Chucky waren zig Stellen, wo das Studio echt gute Arbeit gemacht hat.

Was habe ich noch? Die Serie "The Rookie". Schaut euch mal die in O-Ton und dann in Deutsch an. Sorry. 1000 x besser in Deutsch. Alleine der Grund, weil die original Stimmen echt piepsig und nervtötend sind von einigen Schauspielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück