News Horizon Forbidden West noch besser: Patch 2 optimiert den Steam-Hit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West noch besser: Patch 2 optimiert den Steam-Hit

Die PC-Version von Horizon Forbidden West kommt extrem gut auf Steam an. Nun bessern Guerilla und Nixxes weiter nach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West noch besser: Patch 2 optimiert den Steam-Hit
 
83 FPS ohne Upscaling mit einer 7900 in 4k. Das ist doch toll, oder? Trinkt auch fast 400 W das Ding. Freue mich auf den neuen Teil. Spiele immer noch HZD, übrigens auf Englisch. Die deutsche Synchro habe ich auf YT gesehen. Grottig. Dann lieber original. Habe stabile 144 Framelock und DLSSq in WQHD@1600p. GPU läuft dann nur mit 250 W. Bin auf den neuen Teil gespannt. Danke für die Info mit Changelog.
 
Nee also den geposteten Changelog, ist vom update, das ich schon seit ewigkeiten habe...
Der HDR Slider fix, habe ich jedenfalls schon lange.
Stimmt, das ist der neue Changelog

  • Remapping TAB now works correctly.
  • Added HUD Widescreen Scale options to the settings menu.
  • Various optimizations and stability improvements.
  • Custom difficulty settings now work correctly.
  • Improved Shieldwing responsiveness when using mouse and keyboard controls.
  • Fixed graphic corruption on waterfalls when using DLSS Frame Generation.
  • Fixed lighting issues that could occur in Tenakth settlements.
  • Master Vibration Intensity for DualSense controllers no longer resets with each game session.
  • HDR settings have been moved to the display menu to allow live viewing of changes.
  • The option to disable letterboxing in cinematics when using ultra-wide aspect ratios is now also available from the launcher.
  • Fixed visual issues with save previews when HDR is enabled.
  • Various minor UI fixes.
 
Stimmt, das ist der neue Changelog

  • Remapping TAB now works correctly.
  • Added HUD Widescreen Scale options to the settings menu.
  • Various optimizations and stability improvements.
  • Custom difficulty settings now work correctly.
  • Improved Shieldwing responsiveness when using mouse and keyboard controls.
  • Fixed graphic corruption on waterfalls when using DLSS Frame Generation.
  • Fixed lighting issues that could occur in Tenakth settlements.
  • Master Vibration Intensity for DualSense controllers no longer resets with each game session.
  • HDR settings have been moved to the display menu to allow live viewing of changes.
  • The option to disable letterboxing in cinematics when using ultra-wide aspect ratios is now also available from the launcher.
  • Fixed visual issues with save previews when HDR is enabled.
  • Various minor UI fixes.
Ah ok... dann ist nur der Changelog im Beitrag falsch!... und es ist update 3 und nicht, update 2 xD
 
83 FPS ohne Upscaling mit einer 7900 in 4k. Das ist doch toll, oder? Trinkt auch fast 400 W das Ding. Freue mich auf den neuen Teil. Spiele immer noch HZD, übrigens auf Englisch. Die deutsche Synchro habe ich auf YT gesehen. Grottig. Dann lieber original. Habe stabile 144 Framelock und DLSSq in WQHD@1600p. GPU läuft dann nur mit 250 W. Bin auf den neuen Teil gespannt. Danke für die Info mit Changelog.
Wen interessiert es auf welcher Sprache du das Spiel spielst? Ist schon ein bisschen komisch wie du das hier preisgibst. Sollen wir für dich klatschen?
 
Ich habs mittlerweile durch...

Wurde gut unterhalten, aber zb. Bock auf den DLC hatte ich nach der Main Story aktuell nicht mehr.

Irgendwie war dann doch die Lift etwas draussen nach gut 35h.

Lustigerweise hat mich das Game beim spielen immer ab und an An Zelda BotW und TotK erinnert. Und ich habe daraufhin wieder mit Zelda angefangen...



Grafisch ist Horizon natürlich was anderes, aber ansonsten finde ich, bietet mir Zelda deutlich mehr.



Aber ist wohl geschmackssache.



Mich hat dank Horizon jedenfalls die Zelda sucht wieder gepackt xD
 
Schade zu spät . Habe das Hauptspiel durch . Das Dlc bin ich bei den Dicken Boss .
Leider nur Open World von der Stange. Auf 100% möchte ich es nicht durchspielen .
 
Wen interessiert es auf welcher Sprache du das Spiel spielst? Ist schon ein bisschen komisch wie du das hier preisgibst. Sollen wir für dich klatschen?
Auf Englisch ist das Game auch nur 0815 Ubisoft Openworld Gerödel mit netter Tapete.

Btw ist es 2024 nix besonderes mehr, wenn man Englisch kann. Das hatte ich in den 90ern im Osten schon ab der 3. Klasse. Kurz nach der Wende.

Es ist eher peinlich, wenn man heute unter 60 Jahren kein fließendes Alltagsenglisch beherrscht. Da hat man dann in der Schule und im Leben totalverweigert. Du kriegst kaum einen Job oberhalb von einfachen Hilfsarbeiten, wenn du nicht Englisch sprichst.
 
Spiele es auch seit 2 Tagen und muss echt sagen, dass es das technisch sauberste Spiel seit Langem ist.

Ich hoffe nur, die Story kann halbwegs überzeugen, hab Spoiler bisher so gut es ging vermieden aber schon gelesen, dass es wohl nicht an den Vorgänger ran kommt.

Teil eins hatte ja die große Frage, was passiert ist und warum die Welt so ist wie sie ist, sehr schön erzählt.

Ich hoffe echt, Forbidden West ist halbwegs interessant.
Nichts ist langweiliger, als sinnlos und ohne gute Geschichte durch die Gegend zu rennen.

Sowas spiele ich meist nicht zuende
 
Ich spiels nich mehr. Es wurde mir zu langweilig und sieht halt altbacken aus.
Sorry aber altbacken ist es definitiv nicht:

HorizonForbiddenWest_2024_04_04_00_08_02_674.jpg

HorizonForbiddenWest_2024_03_24_23_59_44_003.jpg

HorizonForbiddenWest_2024_04_04_00_16_53_616.jpg

HorizonForbiddenWest_2024_03_23_12_18_40_166.jpg

HorizonForbiddenWest_2024_03_23_22_40_17_433.jpg
 
Auf Englisch ist das Game auch nur 0815 Ubisoft Openworld Gerödel mit netter Tapete.

Btw ist es 2024 nix besonderes mehr, wenn man Englisch kann. Das hatte ich in den 90ern im Osten schon ab der 3. Klasse. Kurz nach der Wende.

Es ist eher peinlich, wenn man heute unter 60 Jahren kein fließendes Alltagsenglisch beherrscht. Da hat man dann in der Schule und im Leben totalverweigert. Du kriegst kaum einen Job oberhalb von einfachen Hilfsarbeiten, wenn du nicht Englisch sprichst.
Immer dieses pauschalisieren und oberschlaue heutzutage...
als ob nur wüsstest wie die welt läuft....

Man muss kein Englisch können um im Leben was zu erreichen kompletter Schwachsinn einfach nur
Immer Lustig wenn solche Leute wie du was übers Leben erzählen wollen aber eher kein plan davon haben...
Aber Hauptsache iwas mal daher plappern....

Ich hab meinen Industriemeister gemacht
Bin Abteilungsleiter und Ausbilder und brauch absolut kein Englisch...
Und jetzt....

Lass lieber einfach deine Belehrungen....
Hier geht es um das Spiel....!
 
Ich hoffe nur, die Story kann halbwegs überzeugen, hab Spoiler bisher so gut es ging vermieden aber schon gelesen, dass es wohl nicht an den Vorgänger ran kommt.

Teil eins hatte ja die große Frage, was passiert ist und warum die Welt so ist wie sie ist, sehr schön erzählt.
Die Story von Teil 1 war absolute Weltklasse, und da kommt der zweite Teil natürlich nicht ran. Aber schlecht ist die Story in Teil 2 trotzdem nicht, sie wird halt weitergeführt und es gibt echt gute Momente. Bin aber auch noch lange nicht durch.
Sorry aber altbacken ist es definitiv nicht:
War abzusehen, dass so ein Kommentar von ihm kommt. Er ist vielleicht angepisst, weil das Spiel besser aussieht als 99% seiner heiligen Raytracing-Titel, und dazu noch auf Toastern läuft. Einfach ignorieren.
 
Zurück