News Horizon Forbidden West: Folgen die Spieler den Vorschusslorbeeren der Presse?

Hast du an der Auslagerungsdatei rumgefummelt?
Nein, wieso auch?

Ich scheine nicht der Einzige zu sein. Es gibt diverse Fehlermeldungen über Chrashes.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wieso auch?

Ich scheine nicht der Einzige zu sein. Es gibt diverse Fehlermeldungen über Chrashes.

Die gibt es immer. Es gibt ja auch jede Menge Rechner, die nicht 100% stabil sind.

Wenn die SW selbst Probleme hat, sind alle oder zumindest alle mit einer bestimmten Konstellation betroffen. Dazu sind die Meldungen bei Horizon viel zu sehr vereinzelt.
 
Habe zwar recht hohe Frames (240+), aber irgendwie fühlen sich die Animationen stellenweise recht hakelig an.
Ich Idiot habs Spiel auf 60 hz laufen lassen...
In welcher Hinsicht findest du das? Also rein aus Interesse, habe das Spiel damals am Erscheinungstag direkt für die PS5 geholt und überlege jetzt, das Ganze auf dem PC nochmal zu erleben.
Sowas meine ich:

Achte auf die Polygonarmen Props und die Texturenquali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon deinstalliert. Irgendwie schon müde davon. Die schlechte Grafik, der Stil, das Kämpfen… Die riesige Karte… Irgendwie alles langweilig. Bereue es, es gekauft zu haben. Hätte ich mal lieber stattdessen Dragon's Dogma geholt..
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Ernst gemeint ist oder ob du hier trollen willst. :lol:

Die Grafik des Spiels ist dafür, dass das Spiel für mittlerweile 10 (fast 11) Jahre alte Hardware konzipiert ist, absolut erstklassig und kann sich durchaus mit aktuellen AAA Titeln messen. HFW wurde auch ausdrücklich als Port beworben und nicht als Remake oder Remaster. Dass die Open World eine bessere Ubisoft Open World ist, war auch von Anfang an klar. Das Gameplay ist definitiv besser als der typische (Ubisoft-) Open World Standard oder mindestens auf dem Niveau. Der offensichtliche Negativpunkt an dem Spiel liegt in der schwachen Charakterentwicklung und der schwachen Story - das Spiel wurde spürbar von der "Message" beeinflusst. Ich bin mir ein wenig unsicher, was für eine Offenbarung du hier erwartet hast?
 
Der offensichtliche Negativpunkt an dem Spiel liegt in der schwachen Charakterentwicklung und der schwachen Story - das Spiel wurde spürbar von der "Message" beeinflusst.
Welche Message bitte?

Die Story ist schon ok, finde ich. Wenn da überhaupt eine "Message" ist, dann eine die die aktuell beliebte "Anti-Elite" Bewegung (auf der Trump und andere so gerne mitschwimmen) einzahlt, denn die bösen in dem Spiel sind eben genau diese kolportierte Elite, die angeblich (in unserer Welt) die Fäden in der Hand hält. Es ist ne Story, aber manche werden das vermutlich auch wieder als Bestätigung ihrer Weltvorstellung nehmen.

Nach dem absolut herausragenden Plot vom ersten Teil war es nahezu unmöglich eine ähnlich gute Fortsetzung zu machen ohne vollständig ins unglaubwürdige abzugleiten. Ich finde, das ist ganz gut gelungen, und ich für meinen Teil freu mich schon richtig auf den Abschluss der Trilogie!
 
Welche Message bitte?

Die Story ist schon ok, finde ich. Wenn da überhaupt eine "Message" ist, dann eine die die aktuell beliebte "Anti-Elite" Bewegung (auf der Trump und andere so gerne mitschwimmen) einzahlt, denn die bösen in dem Spiel sind eben genau diese kolportierte Elite, die angeblich (in unserer Welt) die Fäden in der Hand hält. Es ist ne Story, aber manche werden das vermutlich auch wieder als Bestätigung ihrer Weltvorstellung nehmen.

Nach dem absolut herausragenden Plot vom ersten Teil war es nahezu unmöglich eine ähnlich gute Fortsetzung zu machen ohne vollständig ins unglaubwürdige abzugleiten. Ich finde, das ist ganz gut gelungen, und ich für meinen Teil freu mich schon richtig auf den Abschluss der Trilogie!
Ich persönlich fand' die Story im ersten Teil ganz gut, allerdings nicht herausragend. Die Story im zweiten Teil ist sehr flach und dient m.E. nur als Vehikel für das Gameplay und die Open World. Man merkt meines Erachtens auch deutlich, wie bei anderen modernen Sony-Titeln auch, dass das Spiel durch ESG beeinflusst wurde. Aloy ist leider eine typische Mary Sue, die keinen sonderlich ausgeprägten eigenen Charakter hat und auch nicht wirklich Character Development durchgeht. In der Hinsicht muss man ehrlich sein und sehen, dass man das Spiel hauptsächlich wegen dem doch recht coolen Setting und dem Open World Gameplay spielt. Mit der Story gewinnt man jedenfalls keinen Blumentopf.
 
Horizon deinstalliert. Irgendwie schon müde davon. Die schlechte Grafik, der Stil, das Kämpfen… Die riesige Karte… Irgendwie alles langweilig. Bereue es, es gekauft zu haben. Hätte ich mal lieber stattdessen Dragon's Dogma geholt..
Kommt mir auch leicht trollig vor. Hast du den Vorgänger gespielt gehabt und wenn ja, was hast du von Forbidden West erwartet?

Schlechte Grafik? Glaube solltest mal von deinem RT + PT Trip wieder runter kommen, scheinst da ein bisschen verwöhnt zu sein.
Beim Stil muss ich dir ein bisschen Recht geben, mir hat der Stil aus Zero Dawn besser gemundet, aber nunja ist eben eine Designentscheidung die man mag oder nicht.
Das Kämpfen? Hat im ersten Teil schon prima funktioniert, das da jetzt nichts brandbrechendes und revolutionär Neues hinzukommt, war abzusehen.

Solltest dich in Zukunft wahrscheinlich mal mehr mit den Games auseinander setzen, anstatt Spontankäufe zu tätigen, die du nicht mal 24h später wieder bereust.
 
Ja das Spiel ist zweifellos an einigen Stellen etwas flach, man merkt definitiv dass es nur SSAO ist.
Durch die hervorragende Optimierung wäre performancetechnisch auch genügend Platz für RT gewesen, schade im Nachhinein.

Trotzdem sieht es insgesamt sehr gut aus, gerade die Animationen sind wirklich richtig gut, das kommt erst in sehr hohen Auflösungen zur Geltung.

HorizonForbiddenWest_2024_03_23_12_18_40_166.jpg
 
Nur du redest nicht über die Grafik, sondern über das Art Design
Auch das gehört zur Grafik.

Bei Naughty Dogs (Uncharted...) und Rockstar (RDR2) Spielen reden auch alle immer von der tollen Grafik, meinen aber deren auffälliges Artdesign, das viele Geschmäcker trifft. Technisch war keines dieser Spiele je wirklich herausragend.

Krasses Gegenbeispiel: Control. Technisch zu seiner Zeit absolut herausragend, aber das Grafikdesign ist sehr speziell und hat wenige Menschen angesprochen.
 
Auch das gehört zur Grafik.

Bei Naughty Dogs (Uncharted...) und Rockstar (RDR2) Spielen reden auch alle immer von der tollen Grafik, meinen aber deren auffälliges Artdesign, das viele Geschmäcker trifft. Technisch war keines dieser Spiele je wirklich herausragend.

Krasses Gegenbeispiel: Control. Technisch zu seiner Zeit absolut herausragend, aber das Grafikdesign ist sehr speziell und hat wenige Menschen angesprochen.

Naja, das gehört mehr zum Spieldesign.

Gehört aber sicher nicht zur Diskussion über die technischen Aspekte einer Spielegrafik.
 
Nur du redest nicht über die Grafik, sondern über das Art Design
Wenn Entwickler "Nebel" benötigen um aufplopende Texturen in der ferne etc. zu verschleiern, dann gehört das für mich definitv mit zur Grafik!... Was denkst du wieso die Nintnedo Spiele so extremen nebel haben (breath of the wild, tears of the kingdom zb.)... Weil damit fehlendes LOD verschleiert wird!
 
Wenn Entwickler "Nebel" benötigen um aufplopende Texturen in der ferne etc. zu verschleiern, dann gehört das für mich definitv mit zur Grafik!... Was denkst du wieso die Nintnedo Spiele so extremen nebel haben (breath of the wild, tears of the kingdom zb.)... Weil damit fehlendes LOD verschleiert wird!
Das ist doch selbstverständlich und eigentlich denke ich war klar was gemeint war und was nicht ;)
 
Zurück