Special Horizon Forbidden West im Ersteindruck: Braucht es einen Ryzen 7 5800X3D?

Sie sieht ander aus. Das kann einem gefallen oder eben nicht. Manche stehen in PC Spielen eben auf unnatürlich.
 
HorizonForbiddenWest 2024-03-23 13-12-37.jpg
Manche haben echt Probleme..
 
Wie man so liest scheint die Steam Version aber auch kein DRM zu beinhalten. Du kannst also auch die nach dem Herunterladen auf ein Backup legen.
Und musst soweit ich weiss Steam als DRM, das es auch immer noch ist, mindestens im vorgängig eingeschalteten Offlinemodus mitlaufen lassen. Nur weil kein Denuvo draufsteht ist noch lange nicht kein DRM drin.
Ich kenne zumindest bis jetzt kein Steam-Spiel, bei dem Steam nicht mitlaufen muss.

Bei GoG (Galaxy) braucht es das nicht.
 
Das Mädchen wurde gezielt enthübschelt. Wer das nicht wahrhaben will, von mir aus. Ich werde solche Games in jedem Fall nicht unterstützen.
Wer von Anatomie Ahnung hat, der sieht: das Gesicht wirkt virilisiert und übermässig gealtert. So was passiert kompetenten Artists nicht zufällig.
 
Und musst soweit ich weiss Steam als DRM, das es auch immer noch ist, mindestens im vorgängig eingeschalteten Offlinemodus mitlaufen lassen. Nur weil kein Denuvo draufsteht ist noch lange nicht kein DRM drin.
Ich kenne zumindest bis jetzt kein Steam-Spiel, bei dem Steam nicht mitlaufen muss.
Cyberpunk 2077 und Witcher 3 lassen sich bei ausgeschaltetem Steam über die Exe im Spieleordner starten, ohne dass Steam mitgestartet wird. Bei HFW ist das leider nicht so, da startet Steam mit wenn HFW über die exe ausgeführt wird.
 
Dann mach das, dein Pech.

Wenn man sich wegen solchen Unnichtigkeiten echauffiert, dann sollte man vielleicht lieber ganz Abstand vom Medium Gaming nehmen oder sich mal selbst reflektieren, warum man so oberflächig ist.
Wenn man auf gute Games verzichtet, weil einem gute Spielekultur wichtiger ist als der eigene Spass, dann ist das mit Sicherheit das Gegenteil von Oberflächlichkeit.
 
Habs ja schon auf der PS5 druch, und jetzt noch mal für den PC geholt. Also bei mir rennt es bis jetzt. Preset "Sehr hoch" gestellt, und läuft. Keine Ahnung wie viele FPS, juckt mich auch nicht. Also der etwas ältere i7-10700KF ohne OC oder sonstwas mit 64GB RAM und ner 3090 auch ohne OC scheinen zumindest für die ersten 21h Spielzeit locker zu genügen. So gefällt mir das :)

Hoffentlich kommen da noch gaaanz viele Teile :D
 
@ΔΣΛ
Jetzt mal auf Deutsch was willst du mir den genau sagen :-)

Ich habe gefragt ob jemand noch 720P als Auflösung nutzt was

hat das mit irgendwelchen Tests zu tun :-)
Er wollte dir damit das sagen, was Du im letzten Satz selbst festgestellt hast. Die Auflösung welche zum Zocken genutzt werden haben keine Relevanz auf die Auflösung für CPU Tests.
 
Wenn man auf gute Games verzichtet, weil einem gute Spielekultur wichtiger ist als der eigene Spass, dann ist das mit Sicherheit das Gegenteil von Oberflächlichkeit.
Mit absoluter Sicherheit nicht. Nicht nur, dass deine Kritik einzig und allein auf Oberflächlichkeit abzielt, du hast auch sonst schon einen gewissen Realitätsverlust erlitten. Zu behaupten, du würdest etwas für unsere Spielkultur tun, indem du selbst Verzicht übst, könnte man noch als Glauben hinstellen. Ich meine, sicher nicht für mein Wohl, und Kultur kann man das dann auch nicht unbedingt nennen. Menschen mit solchem Gedankengut können von mir aus auch gerne draußen bleiben bis Vernunft einkehrt, oder Horizont, wie der Titel des besagten Spiels.
Deine Aussage noch als moralisch höherwertig verkaufen zu wollen, ist dann tatsächlich schon von großer Dummheit beseelt, nicht mehr nur von fragwürdiger Motivation.

Wie will man einen fiktiven Charakter auch gezielt "enthübschelt" darstellen, vielleicht ist gegenüber ersten Fassungen sogar das Gegenteil passiert. Hat ja nicht jeder deine Vorstellungen und Wünsche wie dieser Charakter auszusehen hat. Ich fände es ziemlich unpassend, Aloy mit der Figur eines Topmodels hinzustellen, da wäre es dann noch weniger glaubhaft was die körperlich so alles vollbringt. Und das Gesicht muss auch nicht irgendwelchen Maßstäben entsprechen, das ist kein Qualitätsmerkmal für ein solches Spiel. So ein gequirlter Unsinn.

Also zusammengefasst, keine Schwurbelkacke dieser Welt kann die Tatsache herumdrehen oder maskieren, was den Kern deiner Aussage darstellt. Ich kaufe Spiel A nicht, weil mir der Charakter B nicht hübsch genug ist. Wobei ich da diesen Schwurbel-Verschwörungsmist mitschwingen höre, wenn du von einer "gezielten Aktion" redest. Wahrscheinlich wieder eine Minderheit oder dunkle Machenschaften dahinter, wenn nicht "woke" Vereinigungen mit dem Ziel der Kastration deiner gefährdeten Männlichkeit.
Da brauchst du die Schuld nicht bei der Gesellschaft suchen, die Opferrolle ist da auch nicht deine. Diese, deine Ausage steht für sich. Und außer dir kann es der Großteil der Bevölkerung hier auch lesen, also brauchst du dich auch nicht beschweren, wenn es mit "OMG" und "geht mir am A vorbei" kommentiert wird.
 
Zurück