hironakamura93
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will es mal so formulieren.
Ich kenne einige die sich mal einen Aldi/Medion oder Media Markt Rechner gekauft haben.
Aber nur 1x. Danach nie wieder. Danach haben sie sich beraten lassen und haben Einzelkomponenten gekauft und haben sich den Rechner -- z.B. von mir -- zusammenbauen lassen.
So ist es z. B. bei mir. Ich hab auch einmal bei Aldi nen PC gekauft (MD 8800) und werde es nicht noch einmal machen. Von der Leistung her war der PC für damals zwar gut, aber er hatte viele Nachteile. Die Belüftung war sehr schlecht, da es keine zusätzlichen Lüfter gab (halt nur CPU-, Graka-, und NT-Lüfter). Das Case ist sehr klein und das Mainboard ist umgedreht eingebaut (man öffnet das Case also von der rechten Seite). Als dann nach 3 Jahren einer meiner DVD-Brenner kaputt gegangen ist und ich ihn gegen nen neuen tauschen wollte, hab ich gemerkt, dass man ihn nicht raus bekommt, ohne vorher den halben PC auseinander zu montieren. Außerdem wollte ich eine neue Grafikkarte und mehr RAM dazukaufen, musste aber noch ein neues NT dazu nehmen, weil das alte zu schwach für die neue GraKa wäre.
Ich würde also empfehlen selber die Komponenten auszusuchen und zusammenzuschrauben, auch wenn das ein bisschen teurer sein könnte. Man hat einfach genau das was man will und man weiß, was man hat. So hab ich es vor kurzem gemacht und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
und E-Mails schreiben