- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- komplett neuer PC
- Monitor(e)
- Brauche noch Ideen/Tipps.
Suche: ca. 32'', 4K, GSync, nicht curved, keine Kompromisse
- Budget
- 10000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Folgendes habe ich mir aus genannten Gründen ausgesucht:
Gehäuse: Corsair Air 5400 LX-R RGB iCUE LINK (3 Kammern; Airflow für Grafikkarte; hoffentlich kühler)
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D 8x 4.70Ghz / Turbo bis 5.20Ghz / 16 Threads (Gaming)
Mainboard: ASUS ROG Strix B850-F Gaming WIFI (Gaming; brauche USB4 nicht; Platz für mehr SSDs; 9850 bringt v.a. nur mehr Wärme)
Grafikkarte: ASUS ROG Astral RTX 5090 OC 32Gb (altbekannte Marke; Überwachung der Pins integriert; keine Wasserkühlung; Platinum bringt für das Geld nicht genug, stecke das Geld dann lieber in eine 6090)
Arbeitsspeicher: ADATA Lancer Blade 64Gb DDR5 6000Mhz CL30 Kit (2x 32Gb) (reicht auch für die Zukunft)
SSD: Samsung 990 Pro 4Tb M.2 PCIe SSD (sehr gute Erfahrungen mit Samsung SSDs gemacht)
Netzteil: Seasonic Prime TX-1600 Noctua Edition 1600W (Titanum, reicht für die Zukunft, der Lüfter ist super)
CPU Kühler: TRYX Panorama ARGB 360 (Optik ;-)
Gehäuselüfter: Noctua NF-A12x25 PWM chromax.black.swap (sollen die besten sein; 3 unten, 3 oben, 3 Austausch für Tryx; immerhin jetzt schwarz aber immer noch keine reverse :-(
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4
Moin,
habe mir gerade einen Gaming_PC zusammenstellen lassen, der schnell, möglichst leise und kühl und problemfrei laufen soll. Gaming: AAA auf höchsten Einstellungen. Die Idee ist, dass ich dann in der Zukunft auf eine 6090 wechseln kann. Geld spielt prinzipiell keine große Rolle. Ich möchte aber nur mehr Geld ausgeben, wenn es wirklich etwas bringt (jetzt oder in der Zukunft). Würde ich mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bzgl. des PCs und Tipps für einen passenden Monitor von den anwesenden ExpertInnen freuen
Vor ewigen Zeiten habe ich für meinen ersten Gaming-PC hier sehr gute Tipps bekommen .gif)
habe mir gerade einen Gaming_PC zusammenstellen lassen, der schnell, möglichst leise und kühl und problemfrei laufen soll. Gaming: AAA auf höchsten Einstellungen. Die Idee ist, dass ich dann in der Zukunft auf eine 6090 wechseln kann. Geld spielt prinzipiell keine große Rolle. Ich möchte aber nur mehr Geld ausgeben, wenn es wirklich etwas bringt (jetzt oder in der Zukunft). Würde ich mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bzgl. des PCs und Tipps für einen passenden Monitor von den anwesenden ExpertInnen freuen
Vor ewigen Zeiten habe ich für meinen ersten Gaming-PC hier sehr gute Tipps bekommen .gif)
Zuletzt bearbeitet:

!