• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hofer (Aldi) PC

lex_

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute! Ich habe hier kürzlich einen Thread gestartet mit der Zusammenstellung eines Gaming Rechners für mich.
Heute kommt das Hofer (aldi) Prospekt ins Haus mit exakt der Zusammenstellung für die ich mich entschieden habe, und das um 200 Euro billiger, und es ist sogar noch Windows 7 dabei!! wie geht das ???
Ist da ein Haken dran? Ich bin Medion nicht vor eingenommen, ich würde mir den PC also auf jeden Fall holen, wenn es da nicht an der Grafikkarte einen Haken gibt... Was meint ihr, ist der Kauf empfehlenswert?
Hier noch der LINK: http://aldi.medion.com/md8898/at/?refPage=medion#ausstattung_anker

Es wird bei Komponenten wie beim MoBo, dem Ram, dem Nt usw gespart, außerdem ist die Graka Referenzdesign und der Turboknopf ist einfach nur Boost einschalten(??), außerdem ist keine ordentlicher CPU-Kühler verbaut

Eine 20GB SSD als SSD Cache? :what:
Was soll der Blödsinn denn?

Der Overclocking Button ist nichts anderes als eine Software mit vordefinierten Profilen.
Von Mainboard steht leider wie immer nichts. Das gleiche gilt für das Netzteil. Ich tippe auf ein BeQuiet System Power.

Was besonderes ist das Angebot sicherlich nicht. Gedrungenes Gehäuse mit keiner wirklich guten Kühlung. CPU Kühler meist eine Eigenproduktion, Boards meist eingeschränkt und kein wirklicher Support Grafikkarte im Referenzdesign. Möglicherweise ist der Recherner sogar im BTX bzw quasi BTX gebaut

Das heisst, wenn du Glück hast hälts 5 Jahre, kann aber auch sein, das er recht schnell den Abgang macht

Er wird wahrscheinlich recht laut sein
Treshold schrieb:
Eine 20GB SSD als SSD Cache?
Was soll der Blödsinn denn?

Sobald SSDm draufsteht, denkt der Kunde, Aufpreis von 50€ gerechtigt

Ich weiß, einfach nur weil SSD drauf steht, haißt das nicht, das es besser, ist

20gb, was will man den damit?

Ich weiß, einfach nur weil SSD drauf steht, haißt das nicht, das es besser, ist

20gb, was will man den damit?

Das sag ich doch. Die ist nur für das SSd Caching da. Die kannst du nicht nutzen. Du hast keinen Einfluss auf das SSD Caching.
Ich denke auch dass das ein Gigabyte Board ist mit einem Anschluss für eine Mini SSD die direkt auf dem Mainboard drauf ist.

Ok das geflame von wegen Medion ist schlecht hilft mir jetzt hier nichts. Referenzdesign ist jetzt ja nichts schlechtes, ist halt keine OC-Version.
Und das mit der SSD ist mir jetzt relativ egal.. CPU Lüfter könnte man nachrüsten wenn nicht ausreichend.
Empfehlt ihr mir den Kauf für diesen Preis oder nicht?
Oder rechtfertigt sich der Preis in Relation dazu, wenn ich mir diese Komponenten selbst zusammenstelle und der PC dann ca. 200 Euro teurer wird, ohne Betriebssystem

Du hast in deiner Zusammenstellung eben eine SSD. Die hast du hier nicht.
Medion ist nicht schlecht. Schrott bauen die nicht. Kaufen würde ich das aber auch nicht. Ich denke dass das Teil nicht wirklich leise sein wird und dann bist du hier und da immer beim Nachbessern was wieder Geld kostet.
Dann gefällt mir das Case gar nicht. Das ist billiger Schrott. Das kann ich nicht anders sagen. Die Medion Cases taugen nichts. Das haben sie noch nie.
Wenn du das Teil kaufen will kannst du das machen. Aber wundere dich nicht dass du am Ende mehr Geld investieren musst als du denkst.

Hm... Die SSD wurde mir ja mehr oder weniger eingeredet.. und leise ist mir auch egal, der darf schon etwas föhnen. Ja das Gehäuse ist nicht so schön, das stimmt schon.
Ach ich weiß nicht so recht.. Das fixfertige kaufen wäre halt weniger umständlich.. das BTX ist jetzt so eine Sache. Stimmt das wirklich ? Ich glaub das nicht.. oder gibt es solche Boards mit IvyBridge..
Ich wüsste mal nicht worin da noch Geld zu investieren wäre, außer vl ein Lüfter für 20 Euro, wenns hart auf hart kommt.
Wenn hier nach beQuiet NT spekuliert wird, das ist doch kein schlechtes NT oder ?
Was mir eigentlich wichtig ist, der soll wirklich schnell rennen, aktuelle Games auf höchsten Details,Auflösung,AA und künftig noch ein paar Jährchen die Games packen.. Kann er das, oder nicht? :D

Hm... Die SSD wurde mir ja mehr oder weniger eingeredet.. und leise ist mir auch egal, der darf schon etwas föhnen. Ja das Gehäuse ist nicht so schön, das stimmt schon.
Ach ich weiß nicht so recht.. Das fixfertige kaufen wäre halt weniger umständlich.. das BTX ist jetzt so eine Sache. Stimmt das wirklich ? Ich glaub das nicht.. oder gibt es solche Boards mit IvyBridge..

Wieso BTX?
Das wird ein normales Gigabyte Board sein.
Ich tippe mal das hier.
Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Der Nachteil beim fertigen kaufen ist wenn du Probleme mit dem Rechner hast musst du den immer komplett einschicken und nicht einfach nur die Komponente die defekt ist. Und zu Aldi kannst du den Rechner logischer Weise nicht bringen.

Wenn hier nach beQuiet NT spekuliert wird, das ist doch kein schlechtes NT oder ?
Was mir eigentlich wichtig ist, der soll wirklich schnell rennen, aktuelle Games auf höchsten Details,Auflösung,AA und künftig noch ein paar Jährchen die Games packen.. Kann er das, oder nicht? :D

Das System Power ist nicht so toll. Dessen Technik ist schon älter und ein 700 Watt Netzteil ist völlig übertrieben. Das läuft dann sehr ineffizient.

Ach das Case find ich nicht so hässlich.
Zu Board und Einschränkung, was war damit gemeint? und BTX? Gibts das noch ?

Ok zu der Meldung "700Watt, das läuft dann ineffizient" muss ich was sagen, das KANN 700 Watt, verbraucht es aber nicht permanent! Ich kenn mich mit Elektrotechnik etwas aus, und wie ein Trafo funktioniert ist mir klar.

Das Board wird halt nur die minimal Ausstattung haben.
Dazu denke ich dass der eine USB 3 Port am Case nach hinten durchgeschleift wird und dir einen USB 3 Port am Board klaut.
BTX ist Geschichte. Schon lange.

Aber Aldi hat ja noch einige Rechner mit dem gedrehten Board ( darum sagte ich ja auch quasi BTX ). Finde auch grad kein Bild von der Rückseite

Aber Aldi hat ja noch einige Rechner mit dem gedrehten Board ( darum sagte ich ja auch quasi BTX ). Finde auch grad kein Bild von der Rückseite

Hab ich bisher noch nicht gesehen und ich habe schon eine Menge Medion Rechner in der Hand gehabt und daher weiß ich auch dass die Cases nicht so der Hit sind.

Zurück