• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe von nöten! PC Selbsbau budget 700 euro inc Monitor+Maus+Tastatur

AW: hilfe von nöten! PC Selbsbau budget 700 euro inc Monitor+Maus+Tastatur

ja, bin gerade dabei

für den macho

Thermalright Macho in Bitfenix Prodigy - YouTube

allgemein

750

habe eine Frage

das zalman Gehäuse hat 4 Lüfter mit dreipoligen steckern

mein mainboard B85 pro 4 hat soweit ich erkennen kann hat nur zwei dieser drei poligen Anschlüße und 3 der 4 poligen Anschlüße für Lüfter

werde ich in der lage sein trotzdem alle Lüfter zu benutzen?

bin ein wenig verwirt:)

update

Macho eingebaut, musste leider den hinteren 120mm Lüfter ausbauen weil der Macho so breit ist und Ich das Motherboard sonst nicht an allen sechs punkten befestigen kann.

Gehäuse schließt gerade so.

Frage:

Den 120mm Lüfter den Ich hinten abgebaut habe würde Ich gerne verwenden nun stellt sich die Frage wo? folgende Möglichkeiten:

1. am Boden des Gehäuses (dort ist kein Lüfter verbaut)

2. an der Seite als Zusatzlüfter zu dem schon bestehenden Lüfter an der Seite

3. Gehäusedeckel auch hier ist schon ein Lüfter vorhanden aber auch Platz für einen zweiten

hary

Wieso baust du den 120mm Lüfter nicht wieder ein? :huh:

der hintere Lüfter war schon eingerbaut gewesen aber sobald ich das Mainboard ausrichte stößt der Macho2 bei mir gegen den eingebauten hinteren Lüfter sodass ich da Mainboard nicht in position bringen kann um alle sechs Schrauben zu befestigen

aber wie gesagt ich werds Morgen nochmal probieren, im Moment ist ja nur sechs Schrauben raus, hinteren Lüfter rein und versuchen das Mainboard zu befestigen

für heut ist Schluss mit basteln:)

hary

Seht ihr Mädels, das ist wegen dem schmalen Asrock Board. Deswegen ist der CPU-Sockel etwas nach hinten gerutscht und der Macho kollidiert mit dem hinteren Gehäuselüfter.

Das hatten wir letztes Jahr schonmal in einem anderen Gehäuse (T28).

@ hary

Ist ja kein Beinbruch. Könntest für hinten einen Slim Lüfter nehmen, dann sollte es passen : Scythe Slip Stream Slim 800rpm (SY1212SL12SL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seht ihr Mädels, das ist wegen dem schmalen Asrock Board. Deswegen ist der CPU-Sockel etwas nach hinten gerutscht und der Macho kollidiert mit dem hinteren Gehäuselüfter.

Das hatten wir letztes Jahr schonmal in einem anderen Gehäuse (T28).

Und im T9 :D.

quick update

ich habs heut nochmal probiert den Macho inc hinterem Lüfter zu verbauen und es hat geklappt:)

aber ich musste das Mainboard richtig richtung hinterem Lüfter drücken um es an den 6 Positionen zu befestigen, heißt das Mainboard steht unter mechanischer Spannung, würde es ungern zu oft aus und wiedereinbauen. Ich hoffe es sitzt gut und nichts geht kaputt:)

hary

ok,

PC zusammengebaut...huh

PC läuft, Bilschirm funktioniert

- das LG Laufwerk ist deutlich hörbar z.B während AMD Grafiktreiber Installation von CD:( naja wird nicht all zu oft benutzt

welche tests sind jetzt durchzuführen? Grafikkarte, Ram, CPU, Festplatte...

habe gerade Windows 7 professional installiert und spiele mit dem Gedanken mir eine SSD zu Kaufen, habt Ihr da Vorschläge?

welche Software könnt ihr mir empfehlen zwecks Antivirus, Firewall...

Viele Fragen:) aber das wichtigste hat schonmal geklappt erster selbsgebauter PC juhu

hary

als antivierenprogramm kann man AVG antivir 2013 free nehmen. ist n gutes programm (avira als free version finde ich persönlich zu nervig)

Warum installierst du denn von CD den alten Schinken?^^
Installiere alle notwendigen Treiber von deren Homepages.
Laufwerk wird kaum genutzt Gott sei Dank :D

HGW zum fertigen PC, hoffe du bist stolz auf dich und bist zufrieden :daumen:

Liebe Grüße
Duvar

dankeschön an euch alle für euren netten support:)

hier der Windows Leistungsindex

Prozessor 7,6
Ram 7,6
Grafik 7,9
Grafik (Spiele) 7,9
Festplatte 5,9

Antivirus/spyware = AVG 2013 ok

Firewall?

gpu/cpu/ram/hdd test software?

hary

Zurück