• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe von nöten! PC Selbsbau budget 700 euro inc Monitor+Maus+Tastatur

hary333

Komplett-PC-Käufer(in)
hilfe von nöten! PC Selbsbau budget 700 euro inc Monitor+Maus+Tastatur

Hallo, bin neu hier und dieses wird mein erster Versuch einen PC zusammenzustellen. Ich würde mich über hilfe freuen, denn ich bin halt Anfänger:)

Über Geizhals habe ich folgendes erstellt

Preisvergleich | Geizhals EU

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)[/url]

Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)[/url]

Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)[/url]

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)[/url]

Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N65TBOC-1GD)[/url]

ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKN0-A0UAYZ)[/url]

LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)[/url]

Cooltek K3 Evolution USB 3.0 (600045852)[/url]

zusammen €565

es fehlt noch ein Monitor+Tastatur+Maus

komplettes budget €700

Spiele, Rift (online), Skyrim,

Lade viel herunter und brauche die 1TB Platte

mein altes System ist ein Laptop FL90, 2,2 Ghz mit einer 8600gt

1. Das System sollte Upgradefähig sein

2. PC wird im Wohnzimmer stehen, PC sollte kaum hörbar sein

3. Stromverbrauch sollte auch niedrig bis moderat sein

4. Wollte Fragn ob Ich zusätzliche Lüfter brauche?

5. und ob vielleicht diese Karte auch genügen würde? HIS Radeon HD 7790 iCooler, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H779F1GD) Preisvergleich | Geizhals EU

6. Vorschläge für Monitor+Maus+Tastatur

Ich bin für jegliche Vorschläge wie auch Fragen dankbar

will das System innerhalb der nächsten zwei Wochen bestellen.

hary

AW: hilfe von nöten! PC Selbsbau budget 700 euro inc Monitor+Maus+Tastatur

hallo, hier die infos

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

all inclusive PC+Monitor+Tastatur 700 Euro, max 800 Euro aber dann mit sehr guter Beründung

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor+Tastatur+Maus

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Skyrim, rift, wow

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Lautstärke sollte niedrig sein, der PC steht im Wohnzimmer, Upgradefähigkeit, Stromverbrauch niedrig bis moderat

hary

hallo awr4fi,

warum den amd und nicht den intel?

ich glaube von der leistung des intels mit verbindung mit HIS Radeon HD 7790 iCooler ist für mich wahrscheinlich im moment ausreichend. oder seht ihr das anders?

hary

https://www.mindfactory.de/shopping...22011f3c8ea6e0dcf7de1b6593c8b739473b2836e62f8

+ die MSI GTX 760 für 215€ von hier: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Somit hättest du einen Top Gamer PC mit super Unterbau und wenn du demnächst mal wieder Kohle bei Seite hast holste diese SSD dazu: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (Eilt aber nicht, Hauptsache der Unterbau ist erstmal sehr gut und die Grafikkarte)
Aso hast keine Tasta und Maus muss meinen Post editieren eben.

Edit Konfig aktuell. (Musst die alte Konfig immer leeren, also den Warenkorb, damit du den neuen siehst)

PS Kein Gehäuse in meiner Konfig, weiss net welches billig Teil ich da rein pflanzen soll^^

Zuletzt bearbeitet:

hi duvar,

die gtx 760 ist interessant aber wir kommen über 800 Euro alles zusammen nach meiner Rechnung

hary

https://www.mindfactory.de/shopping...22080b8c7a22098098b079f54f82dd40026c6076ccb66

so jungs, das ist die liste von duvar (die erste; mit kleinen änderungen zwecks ersparnis) und ohne graka. und jetzt sagt mir mal wie er da für 200€+ ne grak reinbekommen soll. das geht einfach nicht - die geizhals-post sind nett nur leider kosten manche sachen eben 50€ mehr.

du kannst noch bei der tastatur sparen - muss ja keine gaming sein - nimm die, die passt auch Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die maus ist halt okay (die g400 ist bessre aber eben auch 25-30€ teurer im moment) die ich gewählt habe und sieht eben nicht so soll aus.

als grak kannst du dir dann eine aussuchen die 180-190€ kostet mehr ist bei 800€ budget und haswell 4570 nicht drin (oder du kaufst ein 23€ schrottgehäuse dann geht noch mehr)

gehäuse ist eh immer ansichtssache - ich poste nur noch was ich kenne und somit auch wirklich empfehlen kann.

ps: ich will damit keinen angreifen, aber die geizhalslisten geben halt immer nur die günstigste kombi wieder mit teils abenteuerlichen shops, die etwas unfassbar billig angeben (kann man machen wenn man jedesmal versand bezahlt und immer noch günstiger ist) - ich persönlich mache deswegen lieber listen bei mf. dann sieht man auch direkt was das wirklich kostet....just my 50 cent.

Zuletzt bearbeitet:

Huhu hary,

das Problem ist wo sparen?
Ich würd zur Not an der Maus und Tastatur sparen und dies hier nehmen Gigabyte GK-KM6150 Elegant Deutsch USB schwarz - Hardware, (Ist ein 2 teiliges Set)
und ggf den CPU Kühler weg lassen, nur der Intel Kühler ist nicht besonders leise, wobei den CPU Kühler kannse drin lassen, wärst dann bei 801€ rum.
Passt also mit meiner Konfig optimal :daumen:
+30€ rum für ein Gehäuse, wärste bei 830€, falls dies zu viel ist, lass den CPU Kühler weg.

Edit: Pass auf, so kannst du es machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2208c9fffc288e79fabc03115477f6455a457c974e875

+ diese Karte http://www.caseking.de/shop/catalog/MSI-10-Rabatt-Aktion:_:724.html

Angebot für die Karte geht wie ich sehe nur noch 40 min, greif zu meen Jung :D

Gesamtpreis: 815€

Zuletzt bearbeitet:

in diesem fall keine ssd aber dafür bessere grafik und prozessor und extra kühler

826 Euro im Moment

hary

Eine SSD ist kein must have, die kann man jederzeit Nachrüsten wenn man wieder bissl Kohle berappen kann.
Würde nun wegen der SSD nicht an wichtigen Komponenten sparen.
Machs wie aus meiner Konfig, in deiner Geizhals Konfig sind zu viele shops, teilweise aus England, vergiss den Versand net.
Ab 0 Uhr zahlste bei Mindfactory keine Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Edit MF hat gerade die Preise hoch geschraubt bei einigen Teilen^^
Neues Gehäuse und neues Netzteil sollten gewählt werden...

Edit: Ok Hary, alles von Mindfactory, zahlst wie gesagt keine Versandkosten ab Mitternacht bis 6 Uhr in der Früh

Hier ist die Final Konfig mit 812€ Gesamtpreis: https://www.mindfactory.de/shopping...220e9992438a15798c4e91b7882917d843c40abfeafd6

Zuletzt bearbeitet:

ist service level gold zu empfehlen?
hary

ok, hab den final konfig 812 Euro jetzt im Warenkorb

Zurück