also wenn deine 760 von gainward im gleichen preissegment ist wie die 7950 pcs+, dann muss es sich um die hier handeln
Gainward GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann sage ich nur stopp!!
referenzdesign (760) gegenüber der custom von powercolor - dann sind die paar prozent schonmal locker weg. und die pcs+ lässt sich noch sehr gut übertakten (vorsicht: die vrm sind nicht gekühlt, also nicht bis anschlag) sie ist außerdem sehr leise und kühl. (werte stehen ja im neuen pcgameshardware-heft)
die gainward die du meinst (schnellste 760er) ist die hier
Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2999) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die kostet mehr. vorsicht ist ne triple-slot karte.
die ist schneller, braucht aber so 20-30W mehr (bei spielen und volllast)
entscheidung liegt bei dir -> sind beides tolle karten. 10€ unterschied machen den kohl nicht fett - aber ist das nicht immer so? man fängt bei 600€ an und am ende ist man eh wieder bei 800€+, lol.
achja, bei der amd karte gibt es drei spiel dazu. weiß jan icht ob das für dich irgendwie interessant ist. bei der 760er gibt es enn neuen splinter cell ableger dazu. bei den drei spielen ist im moment nicht der burner - meine meinung dabei - aber das kann sich bis ende des jahres ja noch änderen. muss man halt etwas sitzfleisch beweisen und auf bf4 oder so warten.