• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe von nöten! PC Selbsbau budget 700 euro inc Monitor+Maus+Tastatur

AW: hilfe von nöten! PC Selbsbau budget 700 euro inc Monitor+Maus+Tastatur

ok, ein system zusammengestellt.

Danke Duvar

weitere Vorschläge?

hary

system passt - gehäuse wie immer geschmackssache, aber es passt ja alles rein - und die graka ist ne 760 (die 670 gibts nicht für den preis im moment, die asus kostet jetzt wieder 248€(außer die mini)) kannst aber auch ne 7950 nehmen.

die hier ist schön leise und auch stark PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und man bekommt von amd einen gutschein für drei spiele aus einem paket dazu. (falls das für dich ne rolle spielt: bis ende des jahres einzulösen. startspiele sind für mich nicht interessant, kann bei dir aber ja anders sein; das angebot wird sich aber im laufe der nächsten monate ändern -> wer weiß was kommt)

der pc ist gut und insgesamt ist es ja wahnsinn, was im moment für 800€ geht.
haswell i5+monitor+graka im bereich 760, 670 oder 7950....klasse!

btw: duvar, wie immer daumen hoch!

hallo rasenschach,

die powercolor readon ist gut und somit die Entscheidung etwas schwer zwischen gainward 760 und powercolor 7950 da fast kein Preisunterschied

wird die powercolor leiser bzw weniger Strom verbrauchen als die 760?

Der CoolerMaster Hyper T4 ist im Warenkorb enthalten

!!! reicht das 400 Watt Netzteil?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php mit halt einer von den Karten

hary

also wenn deine 760 von gainward im gleichen preissegment ist wie die 7950 pcs+, dann muss es sich um die hier handeln Gainward GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann sage ich nur stopp!!

referenzdesign (760) gegenüber der custom von powercolor - dann sind die paar prozent schonmal locker weg. und die pcs+ lässt sich noch sehr gut übertakten (vorsicht: die vrm sind nicht gekühlt, also nicht bis anschlag) sie ist außerdem sehr leise und kühl. (werte stehen ja im neuen pcgameshardware-heft)

die gainward, die du meinst (schnellste 760er), ist die hier Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2999) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die kostet mehr. vorsicht ist ne triple-slot karte.

die ist schneller, braucht aber so 20-30W mehr (bei spielen und volllast)

entscheidung liegt bei dir -> sind beides tolle karten. 10€ unterschied machen den kohl nicht fett - aber ist das nicht immer so? man fängt bei 600€ an und am ende ist man eh wieder bei 800€+, lol.

achja, bei der amd karte gibt es drei spiele dazu. weiß ja nicht ob das für dich irgendwie interessant ist. bei der 760er gibt es einen neuen splinter cell ableger dazu. bei den drei spielen ist im moment nicht der burner - meine meinung - dabei, aber das kann sich bis ende des jahres ja noch änderen. muss man halt etwas sitzfleisch beweisen und auf bf4 oder so warten.:)

Zuletzt bearbeitet:

also wenn deine 760 von gainward im gleichen preissegment ist wie die 7950 pcs+, dann muss es sich um die hier handeln Gainward GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann sage ich nur stopp!!

referenzdesign (760) gegenüber der custom von powercolor - dann sind die paar prozent schonmal locker weg. und die pcs+ lässt sich noch sehr gut übertakten (vorsicht: die vrm sind nicht gekühlt, also nicht bis anschlag) sie ist außerdem sehr leise und kühl. (werte stehen ja im neuen pcgameshardware-heft)

die gainward die du meinst (schnellste 760er) ist die hier Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2999) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die kostet mehr. vorsicht ist ne triple-slot karte.

die ist schneller, braucht aber so 20-30W mehr (bei spielen und volllast)

entscheidung liegt bei dir -> sind beides tolle karten. 10€ unterschied machen den kohl nicht fett - aber ist das nicht immer so? man fängt bei 600€ an und am ende ist man eh wieder bei 800€+, lol.

achja, bei der amd karte gibt es drei spiel dazu. weiß jan icht ob das für dich irgendwie interessant ist. bei der 760er gibt es enn neuen splinter cell ableger dazu. bei den drei spielen ist im moment nicht der burner - meine meinung dabei - aber das kann sich bis ende des jahres ja noch änderen. muss man halt etwas sitzfleisch beweisen und auf bf4 oder so warten.:)

werd die Power Color Readon nehmen

Danke, dein Beitrag hat die Entscheidung leicht gemacht

hary

freut mich, wenn wir dir als community helfen konnten.

durch die vielen verschiedenen ideen bekommt man am ende immer das perfekte paket geschnürt - nur halt für 100-200€ mehr.:)
allerdings eben auch mit dem entsprechenden mehrwert.

wünsche dir noch ein schönes wochenende

Hey Hary,

tausch den Ram gegen die hier 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
und lass das Servicegold weg, das bringt Null, so sparste nochmals nen 10er, ansonsten sieht alles gut aus.

PS Warum nimmste kein HDMI Kabel?

hi Duvar,

Ram geändert

https://www.mindfactory.de/shopping...220b65d2f943d875ed7384918cca13e96eae8408ff713

hdmi/dvi

habe diesen Beitrag gelesen

Monitore Frage: Monitor per HDMI oder DVI anschließen? | PC-SPEZIALIST Community

was haltet ihr davon?

hary

hallo,

brauche euren rat

hab gewartet und dachte die Preise sinken etwas und jetzt ist der cpu lüfter erst mitte September erhältlich

https://www.mindfactory.de/shopping...22055ce76948fe0dd1e5466752a536ee3ecf9e7d890a7

also wird ein anderer Lüfter gebraucht

laut Bewertungen ist dieser gut,

EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler - Hardware,

wie sind eure Erfahrungen, wird dieser in mein Gehäuse reinpassen oder lieber doch einen anderen?

hary

Zurück