• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Vervollständigung

AW: Hilfe bei der Vervollständigung

Jo, da ich mir den pc erst januar hollen werde konnte ich noch kucken, und hab mich entschieden Xigmatek Midgard II 47003 - Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz Den Fractal Define R4 Arctic Fractal Define R4 Arctic White gedämmt mit Sichtfenster hollen. Da es Gedämmt ist mehr platz und ein fenster hat ^^ Die 30€ machen aes auch nicht aus. Da hab ich die Frage ob die Kühlungs teile gut genug sind [Review] Fractal Design Define R4 da stehen infos von dem gehäuse und mit was ich es erweitern soll also die lüfter^^
Mfg AdmiralGoD

Also wenn du Dir das Fractal Design holst, brauchst Du keine zusätzlichen Lüfter, der Luftstrom geht so in Ordnung.

Die Grafikkarte ist eigentlich nicht mehr P/L mäßig als gut zu bezeichnen.
Außerdem wäre das Netzteil ggfs. ein wenig zu schwach.
Ansonsten soweit gut.

Ok beim NT hast Du schon Recht, das dürfte reichen;
Aber die 780 Ti braucht kein Mensch.
Allerdings bleibt es deine Entscheidung. Ich würde jedoch entweder eine R9-290(x) bzw. eine 780 nehmen. Da hast Du mehr davon. :daumen:

was macht den eig. ti anderst alle sagen des bringst übels :D mag amd nichtso, will dann shadowplay usw. benutzen^^

Die Ti ist der Vollausbau des GK110 Chipsatzes, seine 200€ Mehrpreis aber nicht wert. ;)

Die TI ist ein paar % schneller als die normale 780, den Aurpreis aber niemals wert. Auf der anderen Seite - wenn man unbedingt die Ti WILL... Why not? Es ist sinnlos, aber immer noch besser, als dafür z.B. ein Logitech G35 zu kaufen.

also falls ich die ghz edition ohne ti nehme, was sollte ich dann noch verbessern? ssd? prozessor? mainboard? was bringt der vollausbau des gk110 chipsatzes? und ist er momentan besser als mein anderer pc den ich mir hollen wollte?

Naja, der Vollausbau ist halt der Vollausbau... Der Chip ist halt "grösser" und leistet etwas mehr. Für den Aufpreis...lass es. Bringt nichts ausser einen Harten, wenn du unbedingt den längsten Benchmark-Balken haben musst.

Zu deinem PC: Ich komme in diesem Thread nicht mit, was ist denn das jetztige Build genau?

Der war mit ner 770 glaube ich, oder?
Das was Du zusammengestellt hast ist top, gebe das Geld für ein gutes Essen aus; ist sinnvoller angelegt. ;)
Oder 250 GB SSD.

OT: Ich habe mit meiner 780 non Ti @ 1,2 GHz auch nur den 20 längsten Balken. :heul: :D

Für den Xeon brauchst du den Macho nicht, ansonsten passt das schon fast so.
Da reicht auch sowas hier:
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Grafikkarte würde ich ersetzen:
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das bisschen Takt merkt man 1. nicht und 2. kann man das per OC-Tool in 5 Minuten selber machen.

also, soll ich den kühler ersetzten für den anderen thermal? und wenn ich will ohne ghz, also den pc oder den anderen mit der gtx770?
den

Zurück