• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Vervollständigung

AW: Hilfe bei der Vervollständigung

Wtf :D Hab momentan auch 8 gb und render videos wieso sollte das nicht reichen? was ist der unterschied? :D

wenn dir jetzt 8gb reichen brauchst du keine 16gb. von den 16gb war auszugehen, wenn professionell gerendert wird

Jo ich hab vor einer zu werden wenn es soweit ist holl ich euch wieder zu beratung! :D Danke für eure schnelle und gute hilfe :)

Jo, noch eine letzte frage, da ich mir das logitech z506 im nachinein hollen will, brauch ich eine extra Soundkarte oder ist das nicht unbedingt notwendig?

Ich entscheide mich das ares zuhollen da der preisunterschied auf mindfactory um die 10€ beträgt,
Falls ich irgendwann mal meine 8gb aufstocken will mit nochmal 8 gb geht das? 49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 das mainboard habe ich die ares sind dual kit muss ich dann nochmal dual kit hollen oder einzeln?

Also aufrüsten ist kein Problem, du kannst:

I.] 2x 4GB nachrüsten
II.] 1x 8GB (hättest du noch einen Slot frei, falls du 24 GB möchtest)
III.] 1x (2x4GB)Kit
IV.] 1x 4GB (günstiger)

In Fall I.] und III.] hast du Dual-Channel Betrieb, sofern der RAM Dual-Channel unterstützt.
In Fall II.] und IV.] hast du z.T. Dual-Channel. (Die beiden Ares-Module)

EDIT: Bei Fragen nochmals Posten, gibt noch andere Möglichkeiten. ;)

Ich würde dann warscheinlich nochmal die ares als dual nehmen weis aber nicht ob das mainboard 4x dual channel hat ^^

Ich würde dann warscheinlich nochmal die ares als dual nehmen weis aber nicht ob das mainboard 4x dual channel hat ^^

Viermal Dual Channel hat kein Board. (Das wäre 8-Fach Channel)
Es gibt Boards, die unterstützen Quadchannel. (~300€)
Dein Board unterstützt Dusl-Channel. Das bedeutet, wenn du 2 Rammodule hast, dass die beiden besonders schnell sind.
Hast du vier sind immer noch jeweils zwei ganz schnell (also wie 2x2 und nicht 1x4). Diese Rammodule müssen aber auch Dualchannel unterstützen, sonst funkt das nicht.
Und verwechsle nicht Dual-CHANNEL und Dual-KIT.
Dual-Channel unterstützen die meisten Rams und Dual-Kit sind einfach 2 Rammodule. ;)

Aha d.h.? :D und noch eine frage brauch ich irgendwelche gel oder so für den prozessor?

Sorry bin grad noch ein bisschen Crazy drauf wegen Chemie, da mussten wir so die Elektronen in den Unterschalen der Schalen finden und erklären, warum das eine Elektron hier und das andere da ist. (Kurzversion)
Eigentlich heißt das nur, wenn Du Dir noch ein Ares-Kit kaufst ist das fein. :D
Wofür Gel? Möchtest du seine Pins stylen?? :lol:
Nein, und Du brauchst auch keine Wärmeleitpaste, die ist beim CPU-Kühler dabei. ;)

Zurück