• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei AM3-Sys

-Bloom-

Kabelverknoter(in)
hallo User!

ich habe vor mir ein AM3-System im High-end-bereich zusammenzustellen. Ich habe hier schon in einigen Foren/Beiträgen was drüber gelesen, aber keins von den gefunden hatte den kick den ich mir für mein Sys überlegt hatte.

Einige von euch werden sich 100% gleich über mein geplantes CF herfallen wie die Fliege aber okay so ist es halt. Nun zu meinem System an dem ich mir schon ne weile den kopf zerbreche.

Folgende Komponten kommen rein, wenn ich ihn habe schreibe ich auch nen extra post zu:


  1. [FONT=Comic Sans MS, cursive]CM Storm Sniper Window Edition[/FONT]
  2. [FONT=Comic Sans MS, cursive]AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W[/FONT]
  3. [FONT=Comic Sans MS, cursive]EKL Groß Glockner Blue Edition (habe ich schon) - geht der über den RAM?
    [/FONT]
  4. [FONT=Comic Sans MS, cursive]ASUS Crosshair III Formular[/FONT]
  5. Thermaltake Extreme Spirit II North & Southbridge Cooler[FONT=Comic Sans MS, cursive] - passt der?[/FONT]
  6. [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mushkin eXtreme Performance AM3-Edition 8GB 1600Mhz[/FONT]
  7. [FONT=Comic Sans MS, cursive] 2x HD 5000er (auf die neue warten) - z.Z. 8600GT
    [/FONT]
  8. [FONT=Comic Sans MS, cursive]Creative Labs SoundBlaster X-Fi Elite Pro, 7.1[/FONT]
  9. [FONT=Comic Sans MS, cursive] Killer Xeno Ultra[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]
Würden dieses Komponeten zueinander passen? stehen sich Grakas mit der SK un der Netzwerkkarte nicht im weg?
[/FONT]
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bei der CPU reicht der 955er.
Der Ram hat eine zu hohe Spannung, nimm einen mit 1,5V.

Wieso unbedingt CF?
 
ok vom ram her nimm bitte einen andren nimm denn von corsair der bei alternate für dieses mb empfohlen werden, ich hab zwei wochen dilema hinter mir und der 955 reicht vollkommen
 
Das Board ist recht fett, braucht man nicht unbedingt.
Ob man eine extra Netztwerkkarte braucht weiß ich nicht, ich tippe mal auch nöö. ;)
Eine 5870 reicht, der 955 ebenso.
Einen extra Chipsatzkühler brauchst du nicht.
Die RAMs sind recht hoch, nimm lieber normale.
 
danke für die ersten tipps. aber wie gesagt habe ich ja vor ein highender drauszumachen. so nachdem motto: was kann man aus AMD so rausholen.

@fadi - ich denke mal dass der 965 mir lieber ist, auch wenn 20€ = 200Mhz nur sind. den haben nicht viele. geld ist auch net so wichtig, bleibe aber bei AMD. Ich dachte an CF, weil ich gelesen habe dass 2 Grakas mehr FPS mir in games bringen als eine....

@ole88 - zu mir sagen der 955 reicht aber selbst nen 965 haben warum das? die bei alternate sind die auch CL7 un extra für AM3

@quantenslipstream - die ultra kommt deshalb rein um noch den letzten ping rauszukitzeln un weil ich high-end möchte. der chipsatzkühler wird doch seinen nutzen haben. je mehr küühlung das mb bekommt umso besser un er leuchtet wie de GG bl. ed. Zum mb das ist das einzigste was mir persönlich so gefällt her vom design. was meinst mit normale bzw. wie hoch sollten sie maximal her sein, dass sie unter der cpukühler passen?

ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen......
 
naja weil beim 965 kommst seltsamerweise über 3,7 nicht raus und beim 955 kommst sehr viel weiter. weiß nicht warum.
ja die Corsair 4 GB CMX4GX3M2A1600C8 sind genau die richtigen

und CF ist nicht schlecht allerdings packt das irgendwie mein nt nicht obwohl es 750 watt hat
 
@quanti
Das wäre dann auch High End.:D

Und das mit dem Chipsatzkühler versteh ich immer noch nicht.
Vor allem bei dem Schrottteil.
 
@ quantenslipstream - wakü kommt mir nicht ins case. ich habe vor, dass mb auf normale methoden, wie lukü, an seine grenzen zubringen. was ist das *CIVH mit Nforce 980a* un wo hast du das gelesen?

@ fadi - ich habe ja auch high-end vor.
ich habe vor mir ein AM3-System im High-end-bereich zusammenzustellen.
schrieb ich ja in meinem anfangsthread. was empfiehlst du mir dann für einen chipsatzkühler à LED. die µ-ruckler sind doch schon besser geworden siehe 5890er, oder habe ich mich da verlesen bei den tests.

@ole - na mal gucken wie hoch ihn bekomme. kann dann wieder son *zufalls-modell* sein. cf wird bei mir klappen vom nt hab mir mitte des jahres nen Tagan PipeRock 900W ATX 2.2 (TG900-BZ) gekauft, weil ich da dachte das ich schon anfange mitt bauen. dann kammen neue teile un ich ließ es stehen. hab hier noch was zum thema cf und 750watt nt: ist von hier ausm preview

Update: Vermutliche Systemanforderungen für Radeon HD 5870
Auf vr-zone.com sind nun die angeblichen Systemanforderungen für eine Radeon HD 5870 Grafikkarte aufgetaucht. Laut Bericht soll für den Betrieb einer HD 5870 ein 500 Watt Netzteil mit zwei 6-Pin-Stromanschlüssen ausreichen. Für einen Crossfire-Verbund mit zwei solcher Karten sollen 600 Watt (vier 6-Pin-Stecker) genügen.

gibt es sonst probs mit dem sys. ach bs wird erstmal vista business 64bit, bis ich mir mal win 7 bit hole, kein plan welches ich brauche.
 
@ quantenslipstream - wakü kommt mir nicht ins case. ich habe vor, dass mb auf normale methoden, wie lukü, an seine grenzen zubringen. was ist das *CIVH mit Nforce 980a* un wo hast du das gelesen?

MSI hat das erste Nforce Board für AM3 in den Startlöchern.
Asus ebenfalls, aber noch gibts weder Bilder noch wie es heißen wird.
Daher dachte ich eben an CIVH. :D
 
Normalerweise wechselt man den Chipsatzkühler nicht.
Auch nicht, wenn man High End will.
 
@quatenstream - aha, ist ne überlegung wert. da die neuen von ati eh zu christmas rauskommen müsste ich bis dahin. warten. aber MSI mit nfoce = nvidia, ist net mein fall. das neue crosshair dagegen schon solange ich noch meine hardware unterkrige ist mir das erstmal egal.

@fadi - warum kühlt man den nicht, habe viel gelesen dass diese auch heiß werden wenn sie übertacktet weden un ich keine lust drauf habe, dass mir deshalb mein board *wegbrennt*. könntest du einen empfehlen oder mich auch nur auf geizhalz verweisen mit der sufu?
 
@quatenstream - aha, ist ne überlegung wert. da die neuen von ati eh zu christmas rauskommen müsste ich bis dahin. warten. aber MSI mit nfoce = nvidia, ist net mein fall. das neue crosshair dagegen schon solange ich noch meine hardware unterkrige ist mir das erstmal egal.

@fadi - warum kühlt man den nicht, habe viel gelesen dass diese auch heiß werden wenn sie übertacktet weden un ich keine lust drauf habe, dass mir deshalb mein board *wegbrennt*. könntest du einen empfehlen oder mich auch nur auf geizhalz verweisen mit der sufu?
 
Zurück