• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend Gaming Rechner ONLY

Bei 23 zu 33fps würde es ja Sinn machen, wird dann eher 23 zu 25fps sein.

So nah waren GTX X70 und X80 noch nie zusammen, daher klar die 670.

Da steht aber im Titel ganz klar: HIGH END ONLY!

Das würde eigentlich den Sockel 2011 und mindestens eine 680/7970 voraussetzen.

Versteht mich nicht falsch... von der P/L ist das ein gutes System, aber nicht ganz das was der TE beschrieben hat. Der 2011 bekommt auch noch ein Prozessorupgrade und bleibt die nächsten Jahre noch aktuell, während der 1155 nächstes Jahr schon wieder am Ende ist.

Nur fürs Zocken ist ein 2011 das Falsche.
Ich finde, selbst eine GTX 670 ist High-End. Weil der Sockel nächstes Jahr von Haswell abgelöst wird, heißt das nicht, dass dieses System mit 1155 nicht High-End sein kann.

Na gut, er könnte die 680 aber auch übertakten. Ich denke, die wäre dann wieder schneller. Warum versucht ihr immer alle das System so billig wie möglich zu halten, wenn das Budget doch ausreicht für mehr. Alles was er an Leistung über hat, kann er doch auch in Bildqualität investieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine einzelne 670 in bf3 bei z.b. 4xAA ganz schön zu schlucken hat. Wenn der Rechner dann auch wieder 3 Jahre halten soll, dann schadet mehr Leistung sicher nicht.

Weil sich GTX 670 und GTX 680 zu ähnlich sind. Bei der 500er Reihe war der Unterschied noch größer. Jetzt nicht mehr. Beide haben die gleiche Anbindung und den gleichen RAM.
Die Unterschiede sind zu gering. Wenn die 670 schlapp macht schafft die 680 auch nichts mehr.

Da steht aber im Titel ganz klar: HIGH END ONLY!

Das würde eigentlich den Sockel 2011 und mindestens eine 680/7970 voraussetzen.

Nein da steht Highend Gaming Rechner ONLY.
Und das bedeutet dass Sockel 2011 schon mal herausfällt weil der beim Gaming keinen Frame schneller ist als Sockel 1155 aber eben unsinnigere Weise mehr kostet. Wieso also mehr Geld ausgeben ohne etwas davon zu merken?

Wenn du das Budget noch aufstockt kannst du dir ein System mit einer GTX 690 leisten. Dann hast du maximale Power in allen Lebenslagen. :daumen:

Ich glaube, das ist auslegungssache. Für mich sagt der Titel: High End Rechner fürs gaming. Für euch scheinbar: Rechner fürs High End gaming. (Aber was bitte ist High End Garmin? Ich kenn nur max quality)

Da aber das Wort Gaming drin vorkommt ist es egal da für das Gaming Sockel 1155 besser geeignet ist weil günstiger, sparsamer und genauso schnell wenn nicht schneller.
Es spricht nichts für Sockel 2011.
Will er Sockel 2011 müsste er das Budget sowieso noch aufstocken.

Highend Rechner zuzulegen für Spiele wie BF3 in maximalen Einstellungen flüssig spielen zu können .. Der Rechner ist dann wirklich nur fürs Gamen da
In dem Fallist der S. 1155 mehr als ausreichend.
Es soll ein High End Rechner sein damit er die Games mit den höchsten Settings genießen kann.

Das war meine Vorstellung der Aussagen

In dem Fallist der S. 1155 mehr als ausreichend.
Es soll ein High End Rechner sein damit er die Games mit den höchsten Settings genießen kann.

Das war meine Vorstellung der Aussagen

Exakt und High End Gaming definiert sich mehr durch die Grafikkarte als durch die CPU. Mit einem i5 3570k kannst du die gleichen Frames generieren wie mit einem 3960X -- eben bei gleicher Grafikkarte.

Wobei BF ja auch von mehr Kernen profitiert wie zb den i7 3770k aber alles darüber wären Kanonenschüße auf Spatzen

Wobei BF ja auch von mehr Kernen profitiert wie zb den i7 3770k aber alles darüber wären Kanonenschüße auf Spatzen

Schon richtig aber dann kannst du auch den 3770k nehmen. Der ist nur 1% langsamer als der 3960X.
Wobei du auch mit einem 3570k immer noch mehr als genug Frames generieren kannst.
Es gibt kein Spiel in dem ein aktueller Intel Quad zu langsam ist.
Und so schnell wird der auch nicht zu langsam werden.

Schon richtig aber dann kannst du auch den 3770k nehmen. Der ist nur 1% langsamer als der 3960X.
Wobei du auch mit einem 3570k immer noch mehr als genug Frames generieren kannst.
Es gibt kein Spiel in dem ein aktueller Intel Quad zu langsam ist.
Und so schnell wird der auch nicht zu langsam werden.

Das meinte ich ja das die CPU reicht, alles darüber kostet unverhältnismäßig viel Geld für wenig Mehrleistung

Das meinte ich ja das die CPU reicht, alles darüber kostet unverhältnismäßig viel Geld für wenig Mehrleistung

Und das meinte ich damit als ich sagte dass ein High End Gaming System immer noch über die Grafikkarte und weniger über die CPU definiert wird.
Wobei Grafikkarte und CPU natürlich schon zusammenpassen sollten. Ein Sempron kann eher weniger was mit der GTX 680 anfangen. :ugly:

Ihr seid euch also einig, dass ihr das gleiche meint. :daumen:

Dann bin ich halt der einzige, der das falsch verstanden hat... auch nicht schlimm.

Zurück