• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis ca. 2.000€

sachse56

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
drei Festplatten, Peripherie und ein Bildschirm, der aber demnächst durch einen WQHD-Bildschirm ersetzt wird. Der Rest ist nicht der Rede wert
Monitor(e)
im Moment einen FullHD Monitor
Budget
2150
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ich nehme gerne Ratschläge für einen WQHD Monitor mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis entgegen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Schönen guten Tag

ich brauche mal wieder einen neuen PC. Mein alter ist seit 2018 im Einsatz und darf nun in den wohlverdienten Ruhestand. Da ihr mir bisher alle meinen PCs zusammengestellt habt, dachte ich mir: never change a running system!

Ich möchte mit dem neuen Kasten auch bildschirmtechnisch auf WQHD aufrüsten. Sprich die Leistung muss er bringen und das auch in Spielen wie BF 6 (wenn es nicht wieder ein reinfall werden sollte), bei entsprechenden FPS. Ansonsten spiele ich eher PoE und die Total War-Reihe. Ich fände es ziemlich knorke, wenn ich mit dem Knecht dann auch das neue GTA spielen könnte. Er sollte also auch so zukunftssicher sein, wie es mit dem Budget halt möglich ist.

Ansonsten wünsche ich mir "nur" noch, dass er möglichst leise ist und nicht als tragbares Heizkraftwerk fungiert. Da er aber unterm Tisch stehen wird, ist mir das Bling Bling im Inneren schnuppe. Das (schwarze) Case darf also auch gerne ohne Blickfenster daherkommen.

Da ich das Teil nicht selber zusammbauen möchte, könnt ihr mir auch gerne schon vorgefertigte Rechnen empfehlen. Von welcher Seite ist mir dabei auch wurscht. Die Einzelteile würde ich ansonsten über Mindfactory kaufen und deren Montage und Einrichtungsservice in Anspruch nehmen. Im Budget ist der Aufpreis für den Zusammenbau nicht enthalten.
Apropos Budget, das ist eine ungefähre Richtung. Ich würde mich sehr freuen wenn es mit Bildschirm am Ende bei unter 2.500 € bleibt. Nach unten jedoch keine Grenzen :-D

Festplatten sind zwar vorhanden, aber eine weitere 2TB SSD im M.2 Format würde ich noch gerne dazu holen.

Das wärs eigentlich erstmal.
Vielen Dank schonmal an alle, die die Muße haben mir hier zu helfen.

Hallo!

oder

Monitor:

oder

Super, danke dir für die schnelle Antwort und die Aufstellung.

Hab nur noch eine Frage. Braucht man noch weitere Gehäuselüfter, oder reicht das was da ist für eine gute Temperaturregulierung?

Zurück