• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend Gaming Rechner ONLY

tobson

Schraubenverwechsler(in)
Erstma Hallo ich bin der neue :D

Ich bin seit 3 Jahren jetzt ma wieder soweit mir n Highend Rechner zuzulegen für Spiele wie BF3 in maximalen Einstellungen flüssig spielen zu können .. Der Rechner ist dann wirklich nur fürs Gamen da, da ich nebenbei noch n ASUS Notebook habe für Office anwendungen etc.
Mein Budget liegt bei max. 1700€

Habe mir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht wie es aussehen könnte aber hoffe hier einige zu finden die mehr Ahnung haben wie ich da ich seit 3 Jahren mich auch nicht mehr mit der Sache "Hardware" beschäftigt habe..

Mainboard:
ASROCK Pro4 Z77

Grafikkarte:

ASUS Nvidea GeForce GTX 680-2GD5 2048mb

Prozessor:

Intel Core i5-3570K ivy bridge 3,4GHZ

Prozessorlüfter:

Thermalright HR-02 Macho

Arbeitsspeicher:

Corsair DIMM 8GB DDR3- 1600Kit Vengeance LP

Netzteil:

Corsair HX600W

Festplatte-SSD:

Samsung 830 Series 2,5" 128gb

Festplatte-HDD:

Seagate ST2000DM001 2tb

Laufwerk:

LG BH10LS38

Gehäuse:

Aerocool XPredator Evil Black Edition

Betriebssystem:

Windows 7 Home Premium....

ohne Moni ect. würde ich so bei Alternate bei 1670€ liegen .. Ist das so alles stimmig genug und reicht das um Spiele wie BF3 auf höchsten Einstellungen ruckelfrei spielen zu können??

oder könnt ihr andere Komponenten empfehlen oder austauschen die besser sind ... sollten aber bitte keine NoName Marken ins Spiel gebracht werden da ich doch auf die Qualität setzen möchte..

Bedank mich schonmal im Vorraus und freue mich auf antworten ..

bb

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Da reicht ein Asrock Pro 3/4, Gigabyte UD3H

Prozessor: Wie du sagst soll der Rechner nur für das Spielen sein, dafür ist ein i5 mehr als sehr gut. Der i7 ist in Spielen 1% schneller.

RAM: Nur fürs spielen empfehle ich hier 8GB, nicht einmal 8GB werden mit Spielen ausgelastet. 16GB lohnen sich nur bei härteren Arbeiten.

Für BF 3 reicht auch eine GTX 670 die allgemein nur 10% langsamer ist, in BF3 5%
So oder so würde ich da auf Asus DCII setzen.

850W reicht ganz locker für 2 GTX 680,
falls du nur eine Graka nimmst währe 550W schon etwas überdimmensioniert.

Evtl. dafür gleich eine 256 SSD, Samsung 830 ist gut.

Kühler Mugen oder Macho

Bei Win 7 ist Proffesionell oft billiger.

Hab es oben jetzt mal aktualisiert und würde so auf 1434€ kommen bei Alternate .. un so isses OK ?!?

Netzteil ein be quiet! E9-480W.
Bei der Grafik achten, dass es eine DC2 oder DC2T Version ist (erkennst du am Doppellüfter).
Als Prozessorkühler einen Thermalright HR-02 Macho.
Beim RAM Corsair Vengeance LP mit DDR3-1600 nehmen (nicht -1333).
Und als Gehäuse finde ich ein schlichtes Fractal Arc besser. Dein gewähltes Gehäuse ist riesig und kein Miditower, welcher reichen würde.

Dann sieht das noch besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil reichen ca 500W, als CPU Kühler müßte auch locker der Macho reichen. Beim RAM den Corsair Vengeance Low Profile 1600 MHz.

So habs oben nochma aktualisiert..

Aber eins kapier ich nich :x was meinst du mit

"Bei der Grafik achten, dass es eine DC2 oder DC2T Version ist (erkennst du am Doppellüfter)."

also da steht im ganzen ..

ASUS GTX680-DC2O-2GD5 2048mb 256bit

also ne DC2O .. is das jetz was andres wie ne DC2 oder DC2T oder warum ?!?

Der Kollege FreezerX möchte damit ausdrücken, dass die DC2 und DC2T sowie die DC20 Custom Designs sind. Custom Design zeichnen sich durch eigene Kühler/Lüfter (Doppellüfter) aus und sind empfehlenswerter als das Referenzdesign (nur ein kleiner Lüfter). Das mit der DC20 ist vollkommen in Ordnung und kannst du ruhig so lassen, außer du magst doch lieber eine GTX 670 - Die würde bei deinem Vorhaben nämlich genau so reichen wie eine 680, nur du sparst eben Geld mit der 670.

k Danke nun hab auch ICH es verstanden :D ja bin mir da noch nich so ganz sicher ... die ASUS GTX 680 hat aber ja 2048mb nd die ASUS GTX 670 "nur" 1532mb .. macht das denn keinen Unterschied .. ausser natürlich knapp 200€ :P ??

UPS sry :D da hab ich mich wohl bei Alternate verlesen .. war die 580 genau da drüber :D ^^ jo ansich ja eigentlich das gleiche in grün nur billiger oder ?? ^^

k Danke nun hab auch ICH es verstanden :D ja bin mir da noch nich so ganz sicher ... die ASUS GTX 680 hat aber ja 2048mb nd die ASUS GTX 670 "nur" 1532mb .. macht das denn keinen Unterschied .. ausser natürlich knapp 200€ :P ??

Das hast du dann mit der GTX570/GTX580 verwechselt? ;)
Ich würde dir auch die GTX670 in der ASUS DC2T Version ans Herz legen. Sehr kühl, sehr leise, und etwas schneller wie eine Standard GTX680. Wenn der GTX670 die Luft ausgeht, reisst die GTX680 auch nichts mehr und es ist so oder so ein Grafikneukauf gefragt. Das heißt, lieber günstiger kaufen. :)

gut überzeugt :D un ich spar knapp 150€ .. so bin jetz aber ersma in der Koje :D morgen "Ups is ja schon heute" mehr bb

Die GTX 670 ist günstiger und übertaktet schneller als eine 680. Du sparst also Geld ohne Leistungsverlust. 2GB Vram reichen auch für einen Monitor in Full HD problemlos aus.

Na gut, er könnte die 680 aber auch übertakten. Ich denke, die wäre dann wieder schneller. Warum versucht ihr immer alle das System so billig wie möglich zu halten, wenn das Budget doch ausreicht für mehr. Alles was er an Leistung über hat, kann er doch auch in Bildqualität investieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine einzelne 670 in bf3 bei z.b. 4xAA ganz schön zu schlucken hat. Wenn der Rechner dann auch wieder 3 Jahre halten soll, dann schadet mehr Leistung sicher nicht.

Dieses Mehr an Leistung ist aber zu vernachlässigen, im Grenzbereich, also wenn die Graka ihre 4 Jahre auf dem Buckel hat, ist es egal, ob 23 oder 33 fps, beides ist unspielbar. Und die GTX 670 kann er auch übertakten, sogar stärker als die 680.

@TE: Hol dir die GTX 670, du machst nichts falsch damit :daumen:

Zurück