High-End 5.1 PC Soundsystem bis 2000€

AW: High-End 5.1 PC Soundsystem bis 2000€

Na gut, dann nicht High- End

Für mich, mit meinen 30€ Boxen ist das High-End :lol:

Er hat noch keinen Receiver und braucht noch alles

@alex1028: Ich brauch das nicht hören, Ich weiß das da nicht viel rum kommt bei deinem System. Aber wenn du in der Nähe wohnst, amch Ich mir selber gerne ein Bild von diesem "Set".

@Superwip: Tja, dann kommen noch so einige Fragen auf Euch zu. Wie Groß ist der Raum? Stnadlautsprecher ja/nein? Musik oder Filme?

Wenn's ein PC-System werden soll, klären sich einige Fragen von selbst.

Musik, Filme und Spiele, keine Standlautsprecher, Raum hat ~15m², kann auch günstiger sein, wenn es gleich gut/besser als die Referenz ist

naja gehen kompakt boxen oder wirklich nur würfel? bilder wären da hilfreich zwecks stellmöglichkeiten

Gut, dann Kompaktboxen. Sollte sich schon einrichten lassen... Ist bloß noch die Frage, ob er Dipole will oder nicht... Das wär das einzige.

Ein Set z.B bestehend aus 4 x Klipsch RB 81 + 1 Center RC 62 + Subwoofer RW 12 D kostet 1710 €... Aber eben ohne Verstärker, aber dafür gibts erhabenen Klang.

das Gleiche Set mit Dipolen 2 x RS 42 bietet auch einen Klasse Klang, und kostet auch rund nochmal 80 € weniger.

Im Fanboy forum ? Also ich find da biste hier genauso gut beraten, die leute die hier schreiben haben ahnung von der Materie, zumindest die regelmässig hier schreiben und tipps geben.

Okay, ihr steckt tiefer in der Materie. :P Bin eigentlich auch der Meinung das für den PC ein Edifier s550 dicke reicht. Von dem Rest könnte man sich (nochn bisschen aufgestockt) nen echt schickes Stereosystem gönnen. ;)

Habe durch das HowTo von Devil übrigens besonderes Interesse am Hifi gewonnen. Danke dafür. :bier:

nööö vergoldete soundsystem

der typ hatt doch ne knall

er sollte sich ne pysicharter besser suchen

Also ich habe bei mir nen Teufel System 6 stehen, welches an einem Onkyo TX-SR 707 hängt.
Als Quelle die PS3 oder meine Xonar HDAV 1.3 Deluxe für TrueHD sound und liege damit ca im 2000 Euro Preissegment.
Ich bin mit der Konfiguration mehr als Glücklich und würde sie auch jederzeit sofort weiter empfehlen. Fürs zocken, Filme und Musik in jeder Hinsicht bestens geeignet.

gruss
Anecthor

Musik sicherlich nicht so gut wie von einem anderen Hersteller. Teufel ist so lálá in Sachen Klang.

Das problem von den leuten die ihr System immer hoch loben ist glaub ich, das sie nie was anderes vergleichbares bzw in der gleichen preisklasse gehört haben. Ganz ehrlich jemand der bisher nur ein einziges System gehabt hat oder hat, kann nicht wirklich ne empfehlung abgeben, das ist zumindest meine meinung. Für Empfehlungen brauch man erfahrung mit verschiedenen Systemen, und da zählt auch nicht hab das und das beim nem bekannten gehört.

Zurück