mein 3570K ist bei 4GHz und der gleichen Spannung mal eben 10° Kühler unter Last.
Das Problem beim Haswell ist einfach, er wird von Haus aus wärmer, hat aber auch eine höhere IPC. Ein Ivy Bridge erreicht die 4,5GHz vielleicht bei Maximal 70°, ein Haswell bei 80° und ist damit noch im Rahmen des möglichen.
. Lade bitte mal ein Bild hoch mit den Temp unter Prime. Aber nicht nur 1-2 min sondern schon ein wenig länger. Die Temp erreiche ich gerade mal mit einer Wakü und geköpfter Ivy CPUBist du dir da sicher?. Lade bitte mal ein Bild hoch mit den Temp unter Prime. Aber nicht nur 1-2 min sondern schon ein wenig länger. Die Temp erreiche ich gerade mal mit einer Wakü und geköpfter Ivy CPU
Doch, es hat sich was geändert. Dein elektrisches EgoFür mich hat sich nichts geändert, außer dass ich statt des K2 jetzt einen Silver Arrow Special Edition habe.

Das Beispiel hingt aber gewaltig, da man Ivy unter Luft bei 4,5GHz nicht auf 70° runter kriegt.
Doch, es hat sich was geändert. Dein elektrisches Ego
Gruß
Falls man eine gute CPU erwischt hat, sind Temps unter 70 Grad möglich, mein 3570K wurde bei 4,5 GHz max. 68 Grad warm.
Du bist doch sonst nicht so begriffsstutzig. Ich meinte natürlich damit, dein Balken ist jetzt mit Haswell wieder länger. Mein Gott, Quanti. Gönn dir nen Snickers oder meinetwegen auch nen KaffeeWas hat das jetzt mit dem Ego zu tun?

Was hat das jetzt mit dem Ego zu tun?
Mit dem 3570k vielleicht, aber dann muss man auch eine schweinegute CPU erwischt haben.
.Welche Spannung war denn für 4,5Ghz nötig?Jo, da habe ich anscheinend eine Sonntags-CPU erwischt.
Du bist doch sonst nicht so begriffsstutzig. Ich meinte natürlich damit, dein Balken ist jetzt mit Haswell wieder länger. Mein Gott, Quanti. Gönn dir nen Snickers oder meinetwegen auch nen Kaffee
Gruß

Welche Spannung war denn für 4,5Ghz nötig?
Gruß
.Sonst würde ich zum Dark Rock 2 pro wechseln, aber ich glaube der passt nicht in mein Gehäuse: Bitfenix shinobi ohne fenster.
Der passt da definitiv nicht rein.
Das habe ich beim 4770k jetzt auch, also knapp 80° bei 4,5GHz.

Gibt es einen der reinpasst und besser als der Macho 120 ist?
Preis ist erstmal egal kann auch 60€ kosten.
Ich bin raus, wir unterhalten uns wieder, wenn es den Quanti den ich kenne, wieder gibtTrotzdem verstehe ich den Sinn nicht.
Ich bin nach Brentwood gezogen. Da kann ich den Rechner schlecht mitnehmen. Also habe ich ihn verkauft.
Jetzt bin ich wieder hier und habe keinen Rechner. Also habe ich mir eine neuen gekauft.
Wieso soll ich Ivy Bridge noch mal kaufen, wenn Haswell schon draußen ist?![]()
Klar kauft man sich die aktuelle Generation, aber darum ging es mir auch gar nicht. Das solltest du mMn schon verstanden haben... Schließlich stichelt jeder gern