• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HE Spiele PC

Was wäre dieser Rechner gebraucht noch wert wenn ma den verkaufen würde?

Forenregeln
2.1 Handel in Threads und Signatur

Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden.

Danke

Kann mir jemand sagen was da für ne Hardware verbaut ist? Schaut mit dem Gehäuse richtig Edel aus :)

NZXT H630 weiß, schallgedämmt (CA-H630F-W1) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Bild 4 und 5

Mit bisschen Geschick, weißen Schläuchen und der richtigen Crossfire-Brücke bekommst du das mit jeder Hardware hin.
4-way Crossfire würde allerdings lassen ^^ (Vor allem mit der Radibestückung)

Gesleevte Netzteilkabel kannst du ja selber machen oder hier bestellen.
Anleitungen zum selber sleeven findest du im Modding-bereich hier im Forum.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@ Ice

Die Wakü-Zusammenstellung hat pc-nutzer vorhin gemacht, ich habe nur den Link geklaut :D
Und kontrolliert, das die Teile auch auf den Sockel und die Grakas passen ;)

@ Valdasaar

Auf jeden Fall Quad-CrossFire plus Wakü mit 2 x 360er Radiatoren. Also 3 x 120mm Lüfter drauf, im Deckel und vorne.

Dann muss die Pumpe etc. im oberen 3,5"/5,25" Zoll Schacht versteckt sein :ugly:
Kein Ausgleichsbehälter, keine Steuerung, kein nix :huh:

Ist wohl eine Attrappe :lol:

Wer will denn auch Quad-Crossfire :lol:

Ich auf jeden Fall nicht.

Auf 2 Karten hätte ich ja schon noch Bock drauf, aber nicht auf 4 :crazy:

Danke das DU dir solche eine Mühe machst.

Werde mir die 2 mitbestellen fürs probehören

1 x Philips Fidelio X1 schwarz
1 x Sennheiser HD 650 (009969)

Wunderbare Wahl!

Damit du die Dinger aber nicht am OnBoard-Sound testest (das geht furchtbar schief, denn dann verliert der Sennheiser haushoch und beide entfalten ihr Potenzial nicht), hier noch Vorschläge für Wandler/Kopfhörerverstärker beziehungsweise Soundkarte.

Wenn es unbedingt eine Soundkarte sein muss (würde davon abraten) dann die Xonar Phoebus.

Weitaus besser wäre etwas externes.
Hier beispielsweise für beide ein FiiO Andes E07K Kopfhörerverstärker Preisvergleich | Geizhals Deutschland - wäre sehr gut geeignet, schön günstig.
Etwas teurer wäre der Yulong U100, den würde ich aber eher nur für den Sennheiser verwenden, nicht für den Philips.
Überdies gibt's dann die schöne Kombination aus O2+ODAC Headphone Amplifier / DAC combo
leichter zu bekommen (= kein Import) und schön sehr, sehr gut wäre dann die ASUS Xonar Essence STU, USB (90YB007B-M0UC10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Im guten, mittleren Preissegment würde ich mir den Geizhals Deutschland ansehen.

Ich würde auf den E07K gehen, da der ein sehr gutes P/L-Verhältnis bringt und beide Kopfhörer sehr schön antreiben kann.

Dazu ein Mikro, beispielsweise: Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon f1/4r Laptop Computer: Amazon.de: Musikinstrumente oder Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon: Amazon.de: Musikinstrumente

Da die ganzen externen Karten sowieso kein Mikro haben, mit USB bist du außerdem Problemfreier unterwegs. Solltest du dich für den HD650 entscheiden, kannst du eh kein Mikro mit Klinke daran anbringen, beim Philips ginge aufgrund des austauschbaren Kabels afaik kein Beyerdynamic Headset Gear (da passt was mit dem Plastik um die Anschlüsse nicht) aber von Importwegen ginge ein V-MODA BoomPro Microphone

Bei jedem Z87 Board ohne Zusatzchip (PLX) läuft CF/SLI mit x8/x8, was aber nicht schlimm und besser als x16/x16 mit PLX ist. Schau dir mal das Gigabyte Z87X D3H, das Maximus VI Hero oder Gigabyte Z87X OC (nicht das Force) an, wenn du es farbig magst.

Zurück