Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Darf ich mal nach deinen Einstellungen fragen?
Alles max+downsampling

Darf ich mal nach deinen Einstellungen fragen?

.gif)
Alles max+downsampling![]()

Und?2139 MB Auslastung mit ner ganz normalen Multiplayer Map bei BF3...und das Spiel is 2 Jahre "Alt" aber über 2GB ist ja nur "Marketing"![]()

Manche Spiele sind mit mit weniger als 60 FPS auch flüssig nur manche Games wiederum sind eine Ruckelorgie mit 30 FPS, dies ist also auch Gameabhängig.
Ich weiß nicht ob NV Features 100€ mehr wert sind.
Meiner Meinung nach nicht.
Welche Nvidia Exklusive Features denn?
PhysX geht auch über die CPU, was anderes "tolles" fällt mir net ein...
PhysX über CPU ist Müll...
PhysX geht ganz easy über die CPU, selbst ein 2500K schafft in 99% der Spiele die mittlere Einstellung.Bei mir waren es folgende Eigenschaften, die ich nach Jahrelanger AMD Anhängerschaft, vermisst habe:
- Physics ...ich besitze mehrer Games die das unterstützen und plane demnächst noch solche zu kaufen
Geht ganz einfach mit RadeonPro.- Downsampling...Seit dem Catalyst Version 13.1 ist das externe Downsampling Tool ( AMD-Downsampling-GUI von sakulthefirst) bei AMD nicht mehr zu gebrauchen...was mich sehr verärgert hat das AMD da einen Riegel vorgeschoben hat...Bei Nvidia geht alles ganz easy über den Treiber.
Geht beides ganz einfach mit RadeonPro, bei AMD gibts da sogar SSAO und HBAO zur Auswahl.-Umgebungsverdeckung...Bei Nvidia einfach zuschaltbar für jedes Game, ne schöne Möglichkeit auch ältere Spiele aufzuwerten...bei AMD nicht vorhanden
-Kantenglättung...Bei nVidia gibt es viel mehr und bessere Kantenglättungsmodi ( 16 fach sssblabla und wie se sich alle nennen)....ne schöne Möglichkeit auch ältere Spiele aufzuwerten.
- Noch weitere Optimierungen im Treiber die es bei AMD nicht gibt (z.B.: Texturfilterung, Gammakorrektur usw.)

Das stimmt. Gerade wenn man gesehen hat, was Nvidia mit PhysX vorhat (Wolf - Witcher 3) kann man CPU-PhysX auf lange Sicht wohl vergessen...

...die Diskussion kann noch ewig so weiter gehen ... 
Du preist halt eben nur die angeblichen Nvidia Vorteile an, die es eben auch bei AMD in gleicher Form gibtDa ich jetzt meine NVIDIA habe geht mir "Radeon Pro" , der Sinn und Unsinn von "Physx" usw.... mittlerweile am Arsch vorbei, denn ich brauch mir keine eh Gedanken mehr darum machen....Hauptsache ich habe jetzt alle Funktionen die ich mir gewünscht habe...die Diskussion kann noch ewig so weiter gehen ...
![]()