HD 5870 mindere Qualität?

AW: HD 5870 mindere Qualität?

okay, ich muss betonen, das war bei mir im oktober!
vielleicht is bereits "der stein der weisen" bei xfx/amd gefallen, wer weiß...
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

Und was ist jetzt mit deiner HD 5870? Hast du die noch, wurde der Fehler per Catalyst behoben, oder hast du die Karte eingeschickt?
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

na dann bin ich mal gespannt auf meine:(. DAs war für nen Schüler viel Geld, nächsten Donnerstag kommt se, mal schaun...
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

Ich würde sie einfach innerhalb von 14 Tagen ausführlich testen und bei Problemen zurück schicken. Schreib uns bitte mal deine Erfahrungen mit der Karte. Ich drücke dir aber die Daumen, dass sie in Ordnung ist ;)
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

Entschuldigt wenn ich mich wiederhole, aber ich möchte dennoch folgenden Tipp noch mal weitergeben:

Kloppert euch in den Catalyst
Schaltet das OC- Panel frei
Regelt den Lüfter stückweise nach oben (wenn ihr Bildfehler o.Ä. habt)

Ich schätze, je nach Case kriegt die 5870 einfach nicht so viel kalte Luft wie sie bräuchte um die SpaWas oder sonst irgendein Teil ausreichend kalt zu stellen (ist ja nicht das erste mal, dass die High- End- Karten mit den Temps zu kämpfen haben. Da die 5870 ja ihre Luft lt. PCGH auch noch über die Stutzen am Kartenende zieht (und bei den meisten mittelgroßen Gehäusen da direkt der HDD- Schacht laufen dürfte - die ja auch ganz ordentlich vorheizen) könnt's gut sein, dass es da eng mit der Frischluft war.

Zu den Treibern: Bis 9.12 gabs definitiv Probleme mit den 5870/ 5890er Reihen - da gabs auch irgendwo ein entsprechendes Statement von AMD.

Grüßle, GT

PS: Sobald der WaKühler da ist, werd ich euch natürlich auch noch mit genaueren Aussagen zu Takt und Problemen (wenns da welche gibt) belästigen...
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

Bei Microsoft ist man immer der Beta Tester. Vista ist das Schlechteste BS was ich kenne. Eine unverschämtheit dafür noch geld zu verlangen wenn es eh instabil, langsam und zu schlecht Programmiert ist.

Jedoch muss man zur verteidigung sagen, dass ohne Beta phase keine Aphase geben würde. Jedes Programm muss getestet werden und der Kunde ist der Beste Beta Tester, denn nur der Endkunde macht alles mit den Graka, OC, Gamen von verschiedenen Games usw. Die Hersteller können gar nicht alles Testen, da ist der Kunde doch besser. Dann bekommen die Beschwerden und schon können die es verbessern.
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

Nett das hier extra ein Thread eröffnet wurde, aber das könnte man auch für jedes andere Produkt tun.

Also werter Dr.Cox , ich verlange SOFORT Aufklärung warum man als Nvidia Kunde zum Betatester verkommt [Tutorial + Diskussionsthread] XFX GTX260 Black Freezes (Lösungsvorschlag -> Post 1) - ForumBase oder was is da los? Qualitätsschwankungen oder doch nur Blödmüll? Und was ist hier los Zotac GTX 260 AMP Grafikfehler in GRID - ForumBase ?

Ich fordere eine sachliche Diskussion! Los ... :ugly:

Und ja, ich habe auch eine 5870 aber erschreckender weise keinerlei Probleme. Wenn Zufriedenheit einen Namen hätte, wäre es meiner.

Außerdem brichst du glaube ich deine eigenen Regeln im Post #28 http://extreme.pcgameshardware.de/1455806-post28.html - Zitat: "Ich würde mich über eine sachliche Diskussion ohne Fanboyattacken freuen. Vielleicht können wir das Problem auch gemeinsam eingrenzen" ... zumindest ein bisschen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 5870 mindere Qualität?

Nun im Gegensatz zu den von dir geschilderten Problemen - welches Einzelfälle von werksseitig übertakteten GTX 260 sind, in denen meist der Hersteller schuld ist, welcher die Chips schlecht selektiert hat - tritt das Problem mit der HD 5870 bei weit mehr Usern auf. Zudem gab es dieses Problem bereits mit der HD 4870. Des weiteren ist schon hinlänglichst bekannt, dass schon bei der HD 4870 die Qualität der Spannungswandler sehr zu wünschen übrig ließ, was dazu führte dass die HD 4870 treiberseitig über den Catalyst im Furmark gedrosselt werden musste. Dieses Problem wurde auch des Öfteren von einigen PCGH-Redakteuren hier erörtert.

Dass ATI-User etwas öfter die Betatester spielen müssen als bei anderen Herstellern ist auch bereits länger bekannt, man denke nur mal an die ganzen Treiberbugs und Problemen die es in den letzten Wochen und Monaten gab.

Aber wenn du bisher mit deiner HD 5870 zufrieden bist, dann freue dich darüber, es gibt da draußen eine menge User die eben nicht ganz zufrieden sind und darum geht es hier und um nichts anderes ;)
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

Nett das hier extra ein Thread eröffnet wurde, aber das könnte man auch für jedes andere Produkt tun.

Also werter Dr.Cox , ich verlange SOFORT Aufklärung warum man als Nvidia Kunde zum Betatester verkommt [Tutorial + Diskussionsthread] XFX GTX260 Black Freezes (Lösungsvorschlag -> Post 1) - ForumBase oder was is da los? Qualitätsschwankungen oder doch nur Blödmüll? Und was ist hier los Zotac GTX 260 AMP Grafikfehler in GRID - ForumBase ?

Ich fordere eine sachliche Diskussion! Los ... :ugly:

Und ja, ich habe auch eine 5870 aber erschreckender weise keinerlei Probleme. Wenn Zufriedenheit einen Namen hätte, wäre es meiner.

Außerdem brichst du glaube ich deine eigenen Regeln im Post #28 http://extreme.pcgameshardware.de/1455806-post28.html - Zitat: "Ich würde mich über eine sachliche Diskussion ohne Fanboyattacken freuen. Vielleicht können wir das Problem auch gemeinsam eingrenzen" ... zumindest ein bisschen ;-)
Was meinst du warum ich meine 5870 wieder verkauft habe;)? Ich zocke jetzt wieder mit einer 9800 GTX+ und bin zufrieden..
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

@Dr.Cox - einfach schön, wie du dich um die armen ATI Käufer kümmerst, die Situation scheint es ja auch dringend zu verlangen, immerhin hast du in fast 4 Wochen 2 User gefunden, die ein Problem hatten ... nicht schlecht

@8800 GT - ist deine Sig Sarkasmus?
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

@Dr.Cox - einfach schön, wie du dich um die armen ATI Käufer kümmerst, die Situation scheint es ja auch dringend zu verlangen, immerhin hast du in fast 4 Wochen 2 User gefunden, die ein Problem hatten ... nicht schlecht

@8800 GT - ist deine Sig Sarkasmus?


Dem möchte ich hinzufügen, das einer von den zwei (ich) damit kein wirkliches Problem hat und sich trotzdem über die Leistung dieser eindrucksvollen Karte freut :D


Den Fehler den ich hatte resultiert übrigens nicht aus Problemen bei ATI, sondern wird von Windows verursacht ;)
Wenn dann Microsoft anprangern.
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

@Nobbis: Ich glaube du hast jetzt genug herumgeflamt. So langsam weiß hier inzwischen jeder, dass du nicht in der Lage/Willens bist sachlich zu diskutieren. Deine persönlichen Angriffe und Provokationen sind nicht nur lächerlich, sondern auch ziemlich nervig, da diese rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben und zudem auch noch gegen die Forenregeln verstoßen.
 
AW: HD 5870 mindere Qualität?

Zwei Seitenfremde Links zu kopieren, eine Frage als Überschrift die vor Provokation nur so strotzt, selbst weder betroffen noch im Besitz der angesprochenen Hardware aber des Konkurrenzproduktes, gegen eigene auferlegte Regeln verstoßen, in fast 4 Wochen 2 Betroffene zu finden die vieleicht selbst noch garnicht die Notwendigkeit erachtet haben dazu ein neuen Thread zu eröffnen und eine Threaderöffnung die die Überschriftenprovokation nochmals toppen kann, haben mich einfach dazu bewogen, versuchen raus zu bekommen welchen tiefsinnigen Hintergrund dieser Thread haben könnte ....

... ich bin seit 7 Jahren PCGH Mitglied, ich arbeite seit 20 Jahren mit IT, habe geschätzt genauso viele NV Karten unmittelbar nach INbetriebnahme umtauschen müssen wie ATI Karten, dieser Thread hat mich anfangs amüsiert aber verstanden hab ich ihn nicht .... Meine Meinung ist, dass vieleicht ein Admin erbarmen hat und löscht den Thread, denn er ist den Speicher aufm Server nicht wert ...

Entschuldige wenn ich nicht dein Lemming bin und das ich deine Ruhe gestört habe.


@8800 GT - die Frage ist durchaus ernst gemeint, oder wie kommst du auf so viele Punkte?
 
Zurück