und wie kommst du mit der Lautstärke klar ? oder den mikrorucklern , bzw ohne physx spielen zu können ? abgesehn von deiner Stromrechnung xD , wegen den paar watt wegen der CPU
sorry ich bin böse xD
Ich Spiel generell mit Headset, welche Lautstärke? Ich hör nix vom Rechner, sobald ein Game läuft. Mein Spielerechner läuft nur wenn ich zocke, also isses mir völlig Wurscht.
Wie viele Spiele fallen mir gerade ein, wo ich Physix nutzen kann die ich auch spiele/spielen würde? Metro 2033 und Last Light, Teil 1 hat mir auch ohne Physix sehr gut gefallen. Physix ist absolut kein Argument für mich, da is die Auswahl und erst Recht der nutzen einfach zu gering.
Wüsste auch nicht was das mit der CPU zu tun hat? Mit 2 GeForce-Karten hätte ich btw das gleiche Problem, dass der X6 zu lahm ist.
Microruckeln bin ich nur wenig anfällig und bei 60FPS+, je nach Spiel auch 50FPS+ fallen sie mir nicht auf. Hast du jemals Mikroruckeln am eigenen PC gesehen? Mit aktuellen Treibern und Hardware? Wenn ja, dann störts dich halt, wenn nicht, hör auf von Sachen zu labern von denen du keine Ahnung hast. Das einzige Spiel wo es mich bisher gestört hat war FC3, das läuft aber mit Eyefinity eh nicht gescheit und hat nebenbei ganz andere Performanceprobleme.
Auch wenn ich die Frage nicht ganz verstehe: Meine Stromrechnung bezahl ich mit 56€/Monat, wobei der 24/7 Betrieb meines HTPC da größeren Anteil hat als mein Spiele-PC. Das nennt sich Hobby und dafür geb ich halt auch mal ein paar Euro mehr aus. Andere Leute fahren nen 3 Liter V6 oder bauen für viel Geld Modelflugzeuge, Eisenbahn, kaufen sich ein 10.000€ Fahrad whatever, ich zock halt. Nur zur Info: Mein Crossfire läuft nur wenn es nötig ist, wenn nicht, ist eine Graka über Treiberprofil deaktiviert und Vsync als Quasi-FPS-Limiter an.
Die paar Watt mehr sind mir Relativ egal, aber der i5 lässt sich dank weniger Leistungsaufnahme deutlich besser kühlen.
Warum sind Leistungsaufnahme und Lautheit nicht meine Probleme? Was wäre wenn ich komplett Wakü hätte statt nur ner kompakten H80i für meine CPU? Dann wäre mein Rechner am Ende warscheinlich sogar leiser als deiner?
@uk3k
Wie wärs mit Crysis 3.
Ist doch allseits bekannt das derzeit ein Großteil der Spiele mit mehr als 4 Kernen/Threats nix anfangen können.
Crysis 3 hat das gleiche Problem wie C1+C2: Wenn man da mit genügend Auflösung und Kantenglättung rangeht, limitiert die CPU und /oder die zugehörige Infrastruktur! Bei deiner, entschuldige bitte, Kindergartenauflösung hätte ich auch keine Sorgen. Spannend wirds erst, wenn die Datenmengen und der Verwaltungsaufwand steigen, was bei Singlescreen nunmal nicht der Fall ist
.gif)
Und ja, gerade bei Spielen die nur wenige Kerne nutzen können sind Infrastruktur und IPC Vorteilhaft