Hasselblad HV: Vollformat-DSLR für über 10.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hasselblad HV: Vollformat-DSLR für über 10.000 Euro

Mit der Hasselblad HV hat das Unternehmen seine erste Vollformat-DSLR vorgestellt. Die kostet über 10.000 Euro und ist damit eindeutig an Kunden adressiert, deren Konto ein paar mehr Stellen vor dem Komma hat. Wem das zu teuer ist, der kann zur Sony A99 greifen, auf der die Hasselblad HV basiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hasselblad HV: Vollformat-DSLR für über 10.000 Euro

AW: Hasselblad HV: Vollformat-DSLR für über 10.000 Euro

Da würde doch jeder technisch versierte zu einer 1DC greifen, alleine wegen 4K Video.

hasselblad ist für jeden da gibt auch modelle für 30000 oder gar noch mehr :D

Das ist doch völlig Banane! Hasselblads sind als Mittelformatkameras eine absolute Macht! Allerdings hat die im Vollformat Sektor nun wirklich niemand vermisst, schon garnicht zu den Preisen.
So richtig erschließt sich mir der Charme noch nicht, zumal dieser elektronische Sucher aus meiner Sicht ein Graus ist! Da kaufe ich mir doch lieber eine 1Dx mit einem schönen 70-200 2,8 IS und einem 24-105 IS dazu. Da komme ich preislich ungefähr in die gleiche Liga... Außerdem habe ich eine Top Bildqualität, einen ordentlichen Sucher, einen Burstmode der der Hasselblad die Schuhe auszieht und zahle nicht Unsummen nur für den Namen auf der Kamera!
Schuster bleib bei deinen Leistern!

Die EVFs von Sony sind echt erste Sahne ;) Der Charme ist auch nicht an Otto Normal Verbraucher gerichtet, sondern an stinkreiche Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld. Das gab es schon mal mit ner Kompakten die Hasselblad einfach umgekabelt und eine schöne Verpackung aussen rum gebastelt hat und ZACK: 5000 Euro für eine Sony kompakte :ugly:

Zu den 30 000 Euro Kameras (Backs): Das sind Profi Geräte im Gegensatz zu diesem Prolo-Bling-Bling... Digitale Mittelformatkameras findet man halt nicht an jeder Ecke :P

Das ist doch völlig Banane! Hasselblads sind als Mittelformatkameras eine absolute Macht! Allerdings hat die im Vollformat Sektor nun wirklich niemand vermisst, schon garnicht zu den Preisen.
So richtig erschließt sich mir der Charme noch nicht, zumal dieser elektronische Sucher aus meiner Sicht ein Graus ist! Da kaufe ich mir doch lieber eine 1Dx mit einem schönen 70-200 2,8 IS und einem 24-105 IS dazu. Da komme ich preislich ungefähr in die gleiche Liga... Außerdem habe ich eine Top Bildqualität, einen ordentlichen Sucher, einen Burstmode der der Hasselblad die Schuhe auszieht und zahle nicht Unsummen nur für den Namen auf der Kamera!

Du hast den Sinn der Kamera nicht verstanden. Man kauft sich auch keine Uhr von Grieb & Benzinger, weil sie im Vergleich zur Konkurrenz so viele Vorteile bietet. Der EVF ist für diese Zielgruppe einfach genial, weil man das fertige Bild sofort sieht und so Enttäuschungen vermieden werden - abgesehen davon, dass er sowieso sehr, sehr gut ist. Hinter so einer Kamera wird wahrscheinlich nie ein Profi stehen.

Wenn schon das IS II und das 24-70 II und ein EVF kann manchmal auch Vorteile haben (sage ich als bekennender Pentaprismenfanboy). Ansonsten stimme ich dir zu ;). Den selben Sensor mit vermutlich stark angelehnter Verarbeitung dahinter gibts bei Sony und (glaube auch) Nikon deutlich preiswerter.

Diese Hasselblad Vollformat-Kamera ist wie eine Rolex für Kinder :p

Eben, warum soll ich mir dann die Hasselblöd kaufen?

Das ist keine hasselblad sonder einfach die sony mit anderem aussehen und gleicher technik. Total sinnfrei und nur für leute die nicht wissen wohin mit der Kohle. Bessere Bilder wie Sony, Canon und Nikon macht die nicht.

Viele Modelle sind einfach 1:1 Sony von denen. Kosten 3x soviel und haben dafür eine Griff aus echtem Giraffenhoden leder.

Zurück