News Geforce RTX 5090: Leak spricht für drastische Preiserhöhung - weit über 2.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Geforce RTX 5090 soll angeblich für eine MSRP von 1.900 bis 2.000 US-Dollar auf den Markt kommen. Hierzulande wären das deutlich über 2.000 Euro - und damit eine deutliche Preiserhöhung gegenüber der Geforce RTX 4090.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Leak spricht für drastische Preiserhöhung - weit über 2.000 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

shit dann wirds für mich wohl bald nen 4k Monitor fällig und zwar OLED

alles andere macht keinen Sinn ab 5080 aufwärts

Nun hänge ich erst einmal auf einer 4080, welche ich noch in der Firma gefunden habe und ich erst einmal nutzen darf :-)
Wo muss man arbeiten damit man eine 4080 findet die irgendwo rumliegt? :ugly:

Aber der Leak überrascht nicht wirklich - hat wirklich irgendwer geglaubt es würde billiger werden? Vielleicht gleichbleibend, aber selbst das war unrealistisch.

Kennt ihr das auch? Man geht durch die Firma, schaut hinter einen Schrank und findet zufällig eine 4080? :ugly:
Ja das ist eben so, wenn man als Programmierer in einer Firma arbeitet welche Industrie Roboter herstellt. Da gibt es eben auch Hardware. Diese Karte hat allerdings ein Temperaturproblem, ich denke die Wärmeleitpaste ist eingegammelt. Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb sie ausgebaut wurde. Werde sie am Wochenende mal zerlegen.

Meine 6800 XT habe ich mir vor 2 Jahren, als sich die Preis wieder etwas beruhigt hatten, um 678,-- gekauft. Gute Frage aber dort in der Nähe würde ich meine Schmerzgrenze ansiedeln auch wenn ich jetzt lange nicht aufrüsten muss, denn sinnvoll käme nur etwas ab 4080 Super in Frage.

Der Preis war irgendwo schon klar und wird sicher auch von vielen gezahlt werden. Daher mal wieder alles seitens nVidia richtig gemacht, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück