News Geforce RTX 5090: Leak spricht für drastische Preiserhöhung - weit über 2.000 Euro

Mist! Warum bin ich nur in Pension.

Jemand ne Idee für nen Minijob in einer Firma wo GraKa zur Selbstnutzung rumliegen? Frage für einen Freund!
Bei Alternate, Mindfactory oder einer Firma, die Industrie Roboter herstellt und mangelhafte Grafikkarten für über 1000€ pro Stück nicht reklamiert, würde ich an deiner Stelle mal schauen.

Schmerzgrenze sind immer relativ. Wenn ich sage die Karte wird 4-6 Jahre genutzt. Sind 2000 noch drin. Aber mehr auch nicht. Irgendwo muss jeder seine persönliche Linie ziehen.

Es würde mich dann aber auch nicht wundern wenn AMD bei solchen Preisen nicht doch noch an was größerem bastelt. Immerhin war ihr Argument das die großen Karten zu teuer und zuviel saufen würden. Was bei 2500€ und 600W der Konkurrenz schon als relativ zu betrachten ist.

Ich geh weiterhin von 2499$ aus.
Ich kann nur hoffen das Nvidia so klug ist und die 5090 für möglich nahe der 3000$/€ verkauft und mehr (vllt. will der Händler noch was verdienen).

Bei den ganzen verrückten muss man echt sagen, welche jetzt ne 4090 verkaufen, weil wie aller 2 Jahre auf was neues gegeiert wird. Kann nur hoffen das man euch schön die Kohle aus der Tasche zieht - das war ja die Lehre für Nvidia bei der 4000er Serie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wechselkurs!!!
3090 = 1499$=1499€
4090 = 1699$=1949€
5090 = 1899$= 2199€
Aktuell geht der Wechselkurs in eine Richtung, die die Karte für uns teurer macht, wie bei der 4090...
Aktuell sind es 0,96€ pro Dollar. Vor der Wahl war es noch bei bei 0,92€ pro Dollar.

Gibt mit ner 4090 für mich auf länger Zeit aktuell gar keinen Grund eine noch schnellere Grafikkarte zu kaufen.
Für welchen Zweck wollt ihr auf die 5090 aufrüsten?
Für Tarkov, CS2, World of Tanks, DCS hab entweder eh genug FPS oder bin CPU-Limitiert, und die 1-2 Singleplayer-Titel zu denen ich mich jedes Schaltjahr mal überwinden kann sind dann meist ein paar Jahre alt.

Wo ist die gute alte Zeit hin als man für 500 € eine High End Grafikkarte bekommen hat....:stupid:

Wieso immer und immer und immer wieder die selbe Fragen.
Wo ist die Zeit hin als das Benzin noch 1DM gekostet hat und die Butter 50 Pfennig?

Oder wo ich für 100€ einen Einkaufswagen voll mit Lebensmittel bekommen hab und heute froh bin wenn die Einkaufstüte voll ist.

Weg, auf nimmer wiedersehen, hört doch endlich damit auf.

Ich glaube ja immer noch an die 2.499$ MSRP. Wäre sonst zu günstig. Die 4090 hat sich ja locker für 2.000$ auf ebay verkauft.
Ich kann nur hoffen das Nvidia so klug ist und die 5090 für möglich nahe der 3000$/€ verkauft und mehr (vllt. will der Händler noch was verdienen).

Bei den ganzen verrückten muss man echt sagen, welche jetzt ne 4090 verkaufen, weil wie aller 2 Jahre auf was neues gegeigert wird. Kann nur hoffen das man euch schön die Kohle aus der Tasche zieht - das war ja die Lehre für Nvidia bei der 4000er Serie. ;)
Man kann ja mal bei Release hier und anderswo ins Forum schauen. Oder auf ebay ;-)

Schaun wa mal was wird. Die Tage tue ich meine Suprim 4090 mal bei ebay rein. Ziel sind 1500-1600. Wird dann als Kriegskasse für die 5090 verwendet.

Kann der Consumerpöbel doch froh sein, überhaupt was zu bekommen. Die Wafer könnte man sicherlich auch für super wichtige und margenträchtige KI-Beschleuniger verwenden.

Danke lieber Jensen, dass du an die Gäimer denkst :hail:

Nvidia einfach beschde :nicken:

Wieso immer und immer und immer wieder die selbe Fragen.
Wo ist die Zeit hin als das Benzin noch 1DM gekostet hat und die Butter 50 Pfennig?

Oder wo ich für 100€ einen Einkaufswagen voll mit Lebensmittel bekommen hab und heute froh bin wenn die Einkaufstüte voll ist.

Weg, auf nimmer wiedersehen, hört doch endlich damit auf.

Stimmt.
Früher hatte 4000 DM und heute eben 4000 €.
Wo ist das Problem :ka: :ugly:

Zurück