News 10.000 Stunden Dauertest: LCD-Fernseher hinterlassen kein gutes Bild

Klar. Es gibt immer Unterschiede. Aber keine die eine Aussage haben. Im Gegenteil.
Ja da gebe ich Dir recht, es wird keine rechtlichen / tecnisch Messbare Nachweise durch das Video geben.
Ich kann Dir locker zwei Videos machen das es so aussehen lässt, dass der Monitor immer besser wird, je älter er wird. Dazu muss ich nur die Raumhelligkeit bei den Aufnahmen entsprechend wählen.
Ja das weis ich auch, man sollte die Aufnahme denn dann doch als rech nativ wie möglich lassen.
Wie gesagt es soll eine Tendenz / groben Eindruck vermitteln.
Und wenn man gewillt ist kann man eine grobe Richtung erkennen.

.Und wenn man gewillt ist kann man eine grobe Richtung erkennen.
Kannst du nicht.
Allein die Helligkeit wird schon nicht mehr passen.

Du kannst zwei Monitore unter gleichen Bedingungen direkt nebeneinander vergleichen, das war es auch schon.
Und selbst da kannst du genug Probleme bekommen beim filmen.
Wenn müsste man ein Messprotokoll vergleichen und hoffen, dass das Messgerät genauso misst.

Das kannst Du gar nicht beurteilen, da die Veränderungen so langsam erfolgen, dass der Mensch das nicht wahrnimmt. Du gewöhnst Dich an das sich ganz allmählich an das Bild genau in der Weise, wie es sich verändert.

Nur wenn Du ein nagelneues Gerät neben das alte stellst und mit den selben Einstellungen betreibst, könntest Du die Unterschiede objektiv feststellen.
Es ist zwar nur aus meiner subjektiven Sichtweise, aber einen großenen Unterschied zum neuen TV sehe ich da eher wenig. Wie gesagt, jeder sieht es anders...

also mein Fernsehr hat 150 € gekostet.Der kann nur das nötigste und auch dann auf 1280x720p maximale Auflösung.Durch das hält der Fernsehr auch länger weil dieser nicht viel kann.Je weniger Technik desto länger kann dieser halten.Ich bin gespannt wie lange meiner so hält.Ist bestimmt auch schon 3-4 Jahre alt.

Das kannst Du gar nicht beurteilen, da die Veränderungen so langsam erfolgen, dass der Mensch das nicht wahrnimmt. Du gewöhnst Dich an das sich ganz allmählich an das Bild genau in der Weise, wie es sich verändert.

Jup mein Neffe hatte bis vor ein paar Jahren noch einen uralten Rückprojektionsfernseher der einen deutlichen Grünstich aufwies, welchen er nicht wahrgenommen hatte.
Wollte es erst auch nicht erkennen, als ich ihn darauf hingewiesen habe. Kurze Zeit später hat er sich dann einen neuen Fernseher gekauft und war erstaunt wie er das vorher nicht bemerken konnte.

Zurück