[x] Kaveri natürlich, was denn sonst?
Finde es teilweise lustig und traurig zu gleich, dass viele auf Vishera 2.0 gespannter sind, als auf Kaveri.
Was darf ich denn von Vishera 2.0 erwarten? Paar Mhz mehr und noch ein kleines Bugfixing?
Kaveri bietet Steamroller an, eine echte Evolution, GCN als iGPU, hUMA, ein weiterer Schritt beim Thema Zukunft und damit meine ich nicht nur ständig neue Produkte mit relativ klassischen Upgrades, sondern was echt Neues beim Markt.
Außerdem gibt es so viele interessante Nebensachen, laut Leaks könnte es auch Kaveri mit 3 Compute-Units geben (6 CPU-Kerne), womit das auch als CPU mehr Power haben könnte, als ein FX auf einem alten AM3+-Board.
Dann gibt es noch die Möglichkeit auf GDDR5 zu setzen, wird es da interessante Sondermodelle geben?
Weiterhin natürlich wie gut hUMA funktioniert und welche Sachen explizite Software-Unterstützung gebrauchen und somit sehr wahrscheinlich leider ein Nischendasein fristen werden und welche vollautomatisch funktionieren.
Ansonsten klar auch PS4 vs. Xbox Next, technisch vor allem.
Dazu noch Haswell und viele Tests, wo SMT auf den Zahn gefühlt wird, da jetzt eine vierte Int-Pipe eingebaut wurde, natürlich wie sich die Spannungswandler machen, der 32nm Chipsatz, bzw. der Haswell-Unterbau und wie der Stromverbrauch ist.
Viele Tests zur iGPU, OpenCL-Speed, Tessellation-Benchmark usw.
Hätte gerne noch bisschen Info von AMD bezüglich Kabini und der technischen Umsetzung, was HSA und des Energie-Management betrifft.
Bei Sea Island wäre ich auf die Balance von Setup-Engine und ACEs gespannt und ob sich da eine relative Überraschung auftut, aber generell auch eher unspannend.
Der Rest ebenso.