• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hardware 2013: Worauf freut ihr euch am meisten?

Hardware 2013: Worauf freut ihr euch am meisten?

  • Intel Haswell Quadcore

    Stimmen: 319 31,0%
  • Intel Haswell Dualcore

    Stimmen: 36 3,5%
  • Intel Ivy Bridge EP

    Stimmen: 111 10,8%
  • AMD Richland

    Stimmen: 85 8,3%
  • AMD Kabini

    Stimmen: 83 8,1%
  • AMD Kaveri

    Stimmen: 102 9,9%
  • AMD Vishera "2.0"

    Stimmen: 185 18,0%
  • Geforce Titan "Ultra"

    Stimmen: 162 15,8%
  • Geforce GTX 780

    Stimmen: 200 19,5%
  • Geforce GTX 770

    Stimmen: 165 16,1%
  • Radeon HD Sea Islands (8000/9000)

    Stimmen: 377 36,7%
  • iPhone 5S/6

    Stimmen: 64 6,2%
  • Playstation 4

    Stimmen: 227 22,1%
  • Xbox "720" (Edit: One!)

    Stimmen: 161 15,7%
  • Oculus Rift (evtl. 2014)

    Stimmen: 157 15,3%
  • 4K-Displays

    Stimmen: 271 26,4%
  • Steambox (evtl. 2014)

    Stimmen: 88 8,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 43 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.028
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Wir befinden und zwar schon im Mai des laufenden Jahres, aber die richtig spannenden Hardware-Produkte kommen bis auf einige Ausnahmen trotzdem erst in den nächsten Wochen und Monaten. Wir wollen an dieser Stelle von euch wissen, worauf ihr euch am meisten freut - sei es nun "nur" das konkrete Informationsbedürfnis oder auch konkrete Kaufabsichten. Letztere dann bitte als Kommentar hinterlegen im Feedbackbereich. Danke! :daumen:
 
Dieses Jahr kommen spannende Hardware Produkte? :huh:
Welche denn? ;)
Haswell? Nicht spannend weil kaum schneller als Ivy.
Ivy EP für Sockel 2011? Das gleiche wie bei Haswell. Alles unter einen Desktop 8 Core ist da nichts.
Neue Nvidia Karten? Wo sind die denn neu?

Vielleicht schafft AMD ja was aber sonst sehe ich da nichts was spannend ist. :ka:
 
Haswell interessiert mich mal, weil ich wissen wie Intel die integrierten Wandler umsetzt, hauptsächlich freue ich mich aber auf AMDs Sea Islands
 
PS4 natürlich...
Mehr Infos zur Steambox lasse ich mir allerdings auch gerne eintrichtern.
 
[X] Playstation 4
[X] Radeon HD Sea Islands (8000/9000)
[X] 4K-Displays

Der Rest ist leider für mich uninteressant, 4K auch nur technisch gesehen, da die Preise wohl frühestens ~2015/2016 für mich bezahlbar werden; zumal meine Anforderungen mit 4K, 120 Hz und IPS (oder vergleichbarer Qualität) technisch bislang nicht machbar sind. Von der HD 9xxx erhoffe ich mir für die Allgemeinheit eine Power der Titan (oder mehr?) für bezahlbare Preise um ~500€, die momentane Preisspirale geht seit GTX 6xx steil aufwärts, spätestens mit Titan wurde die Bodenhaftung verloren. Interessiert mich aber persönlich auch weniger, die 7970 soll ja noch mindestens bis 2015 durchhalten.;)
Bleibt die PS4, welche dank der exklusiven Spiele definitiv ihren Weg zu mir finden wird - dieses Jahr mein persönliches Highlight, abseits des zunehmend schnarchiger werdenden PC-Markts (was fühlbaren Fortschritt von einer zur nächsten Generation angeht).:D
 
Ein paar interessante Sachen kommen ja schon: Kabini, Kaveri, Haswell, Sea Islands(?), PS4, Xbox... (die letzten beiden interessieren mich rein technisch ;) ).
 
Was mich stark interessiern würd ist der Werdegang der ARM-Architektur im PC-Bereich und was Intel dagegen mit Atoms aufbietet, bzw. was von den beiden dann wirklich effizienter arbeitet.
 
[x]Sonstiges, siehe Kommentar
Dieses Jahr kommt für mich nichts interessantes raus(4k Monitore im Moment: zu teuer, kein Bildmaterial, Grafikarten zu teuer(Mircoruckler), nächstes Jahr freue ich mich aber schon auf NV Maxwell;)
 
Die AMD CPUs + GPUs und die Steambox. Der Rest ist irgendwo langweilig (Intel CPUs), überteuert und nicht wirklich neu (Nvidia GPUs) oder interessiert mich einfach nicht/kaum.
 
Das fängt wohl bei Haswell an, insbesondere wenn sich diese gut übertakten lassen. Der Hohe IPC ist bei den M$ Produkten für Entwickler ein absolutes muss.

Geht weiter über Ivy-E, dem Spiele/Heim-Rechner etwas mehr Dampf machen:devil:

Und hört bei SSD's mit über 1 TB Speicherplatz auf, mal schauen wie lange es dauert bis erste 3.5 Zoll SSD's kommen die mehr Speicherplatz haben als die Grössten HDD's:D

Die 20nm GPU's werden wohl erst 2014 kommen.
 
auf jeden Fall auf die Radeons... Konkurrenz belebt das Geschäft!
Dann (freu ich mich am meisten) auf die Titan "Ultra" als Konter, weil die Radeon die Titan geschlagen hat und dann wieder nen Konter als HD-Ultra (auch am meisten)... und dann und dann und dann ... und dann kann man auch die 4k Displays befeuern... geht doch nicht klar, dass man auf FullHD-Glotzen Pixel zählen kann... schön, dass wir alle älter werden...
 
[x] sonstiges

So richtig kickt mich von der Auswahl her nichts. Ich freue mich am meisten auf das, was im Bereich der Windows-Tablets und Windows Phone so in Arbeit ist. Ich hoffe ja auf einen Windows Preisbrecher für unter 300€.
 
4K Displays mit entsprechender Quelle natürlich und ordentlichen Preisen.
Und auf ein iPhone 6 bei kein 5s zumindest soll es anders aussehen.
 
Zurück