• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hardware 2013: Worauf freut ihr euch am meisten?

Hardware 2013: Worauf freut ihr euch am meisten?

• Intel Haswell Quadcore

Stimmen: 319 31,0%
  • Intel Haswell Dualcore

Stimmen: 36 3,5%
  • Intel Ivy Bridge EP

Stimmen: 111 10,8%
  • AMD Richland

Stimmen: 85 8,3%
  • AMD Kabini

Stimmen: 83 8,1%
  • AMD Kaveri

Stimmen: 102 9,9%
  • AMD Vishera "2.0"

Stimmen: 185 18,0%
  • Geforce Titan "Ultra"

Stimmen: 162 15,8%
  • Geforce GTX 780

Stimmen: 200 19,5%
  • Geforce GTX 770

Stimmen: 165 16,1%
  • Radeon HD Sea Islands (8000/9000)

Stimmen: 377 36,7%
  • iPhone 5S/6

Stimmen: 64 6,2%
  • Playstation 4

Stimmen: 227 22,1%
  • Xbox "720" (Edit: One!)

Stimmen: 161 15,7%
  • Oculus Rift (evtl. 2014)

Stimmen: 157 15,3%
  • 4K-Displays

Stimmen: 271 26,4%
  • Steambox (evtl. 2014)

Stimmen: 88 8,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 43 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.028
  • Umfrage geschlossen .
Naja freuen, die 4K Teile find ich ganz interessant. Der Rest ist für mich aktuell eher uninteressant zumal ich mit all dem was ich gerade habe sehr zufrieden bin und für die nächsten Monate auch keine Neuanschaffung plane. Wenn ich aber eines der Dinge wählen müsste wäre es vermutlich die 770/780 ...wo meine Neugier abgesehen vom TV noch am höchsten ist *g*

Ich interessiere mich nur für AMDs Merresinseln und nVidias gk110... Haswell bringt ja nur ne bessere iGPU weswegen mir das wurstig ist.

MFG

Habe mal für AMD gestimmt.
Blicke da nicht wirklich durch und habe mehere angekreuzt.
primär interessieren die mich für Sockel FM2 => Kabini? und Richland

[x] Kaveri natürlich, was denn sonst? :ugly:

Finde es teilweise lustig und traurig zu gleich, dass viele auf Vishera 2.0 gespannter sind, als auf Kaveri.
Was darf ich denn von Vishera 2.0 erwarten? Paar Mhz mehr und noch ein kleines Bugfixing?

Kaveri bietet Steamroller an, eine echte Evolution, GCN als iGPU, hUMA, ein weiterer Schritt beim Thema Zukunft und damit meine ich nicht nur ständig neue Produkte mit relativ klassischen Upgrades, sondern was echt Neues beim Markt.
Außerdem gibt es so viele interessante Nebensachen, laut Leaks könnte es auch Kaveri mit 3 Compute-Units geben (6 CPU-Kerne), womit das auch als CPU mehr Power haben könnte, als ein FX auf einem alten AM3+-Board.
Dann gibt es noch die Möglichkeit auf GDDR5 zu setzen, wird es da interessante Sondermodelle geben?
Weiterhin natürlich wie gut hUMA funktioniert und welche Sachen explizite Software-Unterstützung gebrauchen und somit sehr wahrscheinlich leider ein Nischendasein fristen werden und welche vollautomatisch funktionieren.

Ansonsten klar auch PS4 vs. Xbox Next, technisch vor allem.

Dazu noch Haswell und viele Tests, wo SMT auf den Zahn gefühlt wird, da jetzt eine vierte Int-Pipe eingebaut wurde, natürlich wie sich die Spannungswandler machen, der 32nm Chipsatz, bzw. der Haswell-Unterbau und wie der Stromverbrauch ist.
Viele Tests zur iGPU, OpenCL-Speed, Tessellation-Benchmark usw.

Hätte gerne noch bisschen Info von AMD bezüglich Kabini und der technischen Umsetzung, was HSA und des Energie-Management betrifft.
Bei Sea Island wäre ich auf die Balance von Setup-Engine und ACEs gespannt und ob sich da eine relative Überraschung auftut, aber generell auch eher unspannend.

Der Rest ebenso.

Wenn es darum geht worauf ich mich am meisten freue ist es
[x] Intel Haswell allgemein
[x] Nvidia Geforce 7xx, auch wenn das meiste anscheinend nur umbenannt wird
[x] AMD HD 8xxx, zwar bin ich eher der der Nvidia kauft, aber trotzdem wird es spannend zu sehen sein was da kommt.
[x] sonstiges, die Haswell Mainboards auch wenn einige schon vorgestellt wurden.

Wenn es darum geht wo ich mich an wenigsten bis gar nicht interessiere
[x] 4K Displays
[x] Oculus Rift
[x] iPhone 5s/6, da ich mich insgesamt nicht so für Smartphones interessiere

Haswell, Sea Islands, das neue iPhone und die PlayStation 4. Neue Monitore wären zwar auch toll, aber andererseits bringt mir die hohe Auflösung leider nicht so viel. Ich bräuchte nämlich theoretisch auch haufenweise Anschlüsse. Mal gucken.
Beim Prozessor und der Grafikkarte werd ich schauen, ob ich entweder was mit gleicher Leistung und niedrigerem Verbrauch oder gleichem Verbrauch und ner Ecke mehr Leistung bekommen werd. Oder im Optimalfall niedrigerer Verbrauch und 20-fache Leistung.
Im Falle des iPhones würd mich die Akkuleistung interessieren. Ne halbe Stunde mehr unter Last und ich ersetze mein 5er. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ivy Bridge E

Ist für mich das einzige wirklich interessante, da ich schon ein LGA2011 System habe, allerdings (nur) mit´m 3820.
Gerade was die GPUs anbelangt warte ich als jahrelanger NV-Nutzer lieber mal auf die 800er Reihe als Geld für ein Rebranding auszugeben.
Hoffentlich gibts mit Ivy-E auch nen neuen Chipsatz, aber das bleibt wohl nur ein Wunschtraum xD

[x] Kaveri natürlich, was denn sonst? :ugly:

Finde es teilweise lustig und traurig zu gleich, dass viele auf Vishera 2.0 gespannter sind, als auf Kaveri.
Was darf ich denn von Vishera 2.0 erwarten? Paar Mhz mehr und noch ein kleines Bugfixing?

Ich vermute mal da gehts vielen wie mir:
Ich bin auf Kaverie 2014 gespannt ;)

Intel Haswell Quadcore
AMD Kaveri
AMD Vishera "2.0"
Geforce Titan "Ultra"
Geforce GTX 770
Radeon HD Sea Islands (8000/9000)

;)

[x] AMD Vishera 2.0

Hoffentlich ist der neue FX schnell genug, um kommende High End GPUs nicht zu limitieren...wenn er auf Niveau des I5 2500K käme, wäre ich schon absolut zufrieden. :daumen:

[x] GTX 770

Bevor ein CPU Upgrade ansteht, wird warsch. erstmal ne neue GPU anstehen (wobei mich eher die Karten bis 250€ interessieren, die GTX660 Ti stand ja leider nicht zur Wahl).

[x] AMD HD Sea Islands (HD8000/9000)

Neben den Nvidia Karten wird AMD (vorausgesetzt sie halten ihr P/L Verhältnis) eine sehr interessante Rolle spielen, auch wenn ich mich nur schwer vom guten Downsamplingsupport der Nvidia Karten trennen könnte.

[x] Occulus Rift

Und alle Konkurrenzprodukte. :daumen:

[X] Oculus Rift

Alles andere ist doch nicht wirklich was neues... (ja Oculus streng genommen auch nicht;))

Und iPhone 5S/6zur Auswahl... :what: No Comment! :devil:

Zurück