Hardcore-Gamer werden zu Cloud-Spielern - meint Gaikai-Chef Perry

Ich stell mir auch Szenarien vor, wie zB: kurz vor levelende, low hp, nur noch 5 Schuss---- pop up : wollen sie hp boost zum Vorteilspreis xy, drücken sie a, wollen sie Patronen xy

kaufen, drücken b. - tip ihr Freund xXx hat gestern Patrone bla gekauft... usw.

Nicht nur das man total abhängig wäre, nein, man haut auch noch schön Benutzerprofile raus und bezahlt sogar noch obendrein...

"Zum Glück" ist der Netzausbau so schleppend langsam das die Propaganda hier noch lange auf sich warten lässt.
Für mich kommts auf jeden Fall nicht in Frage, da mein Rechner mehr ist als nur reine Daddelkiste.

Aber für Konsoleros ohne PC bestimmt ne spannende Sache.

Alle Angebote und Saves sind in der Cloud, womit man theoretisch auf jedem Gerät seine Spiele fortsetzen könnte, egal ob auf einem PC von der Oma, "Surface-Tablett" des Freundes oder dem eigenem Laptop.
Gibt es schon bei Steam, nennt sich Steam Cloud.:schief:
Also kein neuer Vorteil.

Den Publishern gefällt daran natürlich am besten, dass der User selbst, außer dem Cloud-Dienst, gar keine Software mehr besitzt. Er muss das Spiel quasi abonnieren. Am Ende läuft das so wie bei einem Spielautomaten, dass man für jeden Versuch erneut blechen darf.

Bevor das kommt, kram Ich meine PS1 wieder raus!

Hier gilt das gleiche wie für einen dauerhaften Onlinezwang: Nur bei reinen MP Titel!
Sonst werde ich sowas nicht nutzen, da ich dann von meinem Provider und dem Cloud Betrieber abhängig bin. Man sieht zu was sowas führt siehe Ubisoft und Diablo III wozu schon der Onlinezang geführt hat.:daumen2:

Gerade Multiplayer-Titel bitte nicht. Es sei denn die Server würden auch direkt über Gaikai laufen. Ansonsten hat man direkt doppelten Ping und der ist jetzt schon mehr als bescheiden bei diesen Angeboten (zumindest als ich mal Gaikai getestet hab).

Von wegen Hardcore Gamer werden zu Cloud-Spielern, ich bin nicht dabei, ich bin gegen Cloud. :daumen2:
Weil ich meine Spiele lieber per Hardware spiele!!!
Wenn es bald nur noch Cloud Games geben soll, dann werde ich wohl leider aufhören mit zocken, weil das langweilig ist ohne Hardware zu spielen

Wir PC Gamer sollten mal eine Petition machen gegen Cloud Gaming.
Von mir aus kann es in 50 Jahren kommen, wenn ich schon tot bin oder sehr alt bin

CLOUD ist einfach nur Müll

NEIN DANKE zu CLOUD-Gaming:daumen:

Liebe PCGH Mitarbeiter, könnt Ihr den Perry sagen, das wir Hardcore Gamer gegen Cloud-Gaming sind? Würde mich bzw. uns Gamer sehr freuen.

Gibt es schon bei Steam, nennt sich Steam Cloud.:schief:
Also kein neuer Vorteil.
Die Spiele werden immer noch lokal gespeichert ;)
Das würde sich bei einer vollständigen Cloud erübrigen und das habe ich auch gemeint, Angebote (Games) und die dazugehörigen Saves befinden sich auf der Cloud und können von überall sofort gestartet werden.

Aber natürlich wollen wir alle Cloud-Gaming, wir lieben es von einem Abonnement und fernen Servern abhängig zu sein, mit großer Verzögerung matschige Bildlein auf unsere Monitore streamen zu lassen und keinerlei Verfügungsrechte über die Software/Hardware zu haben. Ich meine es ganz ehrlich, wer zur Hölle ist schon gerne Herr über sein liebgewonnenes Hobby?:huh: Outsourcing ist doch das Gebot der Stunde!:daumen: Da muss man sich keine Gedanken mehr über die besten Mods und Tweaks machen, keine Zeitverschwendung mehr mit unnützem und bescheuertem Overclocking sowie alten Spieleperlen (die braucht eh keiner, wer zockt schon noch diese hässlichen DOS-Spiele:stupid:). Außerdem, die Hardware ist doch eh unnützer Kram für Freaks und diese angeblichen Fachzeitschriften wie diese sogenannte "PCGH" (Perverse Christenverfolgende Genitaltätowierte Hedonisten) sind nur ein Sammelbecken für jugendverderbende Antichristen. Ich will Cloud-Gaming, jetzt, sofort!

:fresse::ugly::daumen2:

Vieleicht wird es kommen, aber sich davon abhängig zu machen (beim PC zu sparen etc) sehe ich gar nicht ein, zumal trotz allem irgendwo Geld gemacht werden muss/die Server etc. bezahlt werden müssen, was auch irgendwo immer beim Kunden (Spieler) abgezogen wird. Auf Werbung/Lags/Abstürze und Abos und die ganze Abhängigkeit habe ich einfach keinen Bock und auch nicht da mit zu machen, bei der Geldmacherei die dafür notwendig ist, da Zahle und baue ich lieber selbst meine PCs auch in ferner Zukunft, und wenn dann alle per Cloud zocken, werde ich wohl oder übel kein Gamer mehr sein. :daumen:

Tja, das wird der Tag sein wo ich mehr Zeit für andere Hobbys haben werde, und bald eh Family angesagt ist! ;)
Somit gibts nur noch sporadische Abende vor dem PC, mit nostalgischen Gefühlen. :D

Wen dass Netz entsprechend ausgebaut ist und man eine Flatrate für 30 - 40 Euro bekämme könte man mal drüber nachdenken.
Das dauert noch Mindstens 5 Jahre eher 10.

Im Moment ist das schlicht nicht möglich, bei uns gibts nur 1000er DSL was die ganze Famiele nutzt. Spiele die Permanente Onlineanbindung erfordern kann ich nicht Spielen.

Wer es glaubt wird seelig und wer nicht kommt auch in den Himmel, das glauben die doch selber nicht ????

Also der will mir erzählen das ein Spiel das auf der Frostbite 2 Engine aufsetzt, 4 x besser läuft als auf meinem PC ??? ohne input laggs und in Very High... Ich denke das werden wir garnet mehr erleben, den mehr wie 32 mb habsch net im download und 1 mb im up und das wären soviele Daten das würde niemals gehen. Und schon garnicht in der Grafik Qualie von BF 3, zumal wer will den bitte matschige Game Streams ala Justin.TV niemand ! ! !:daumen2:

Ich wusste, irgendwann würde der Zeitpunkt kommen an dem ich KEINE Spiele mehr spiele :D
Nene dafür gibts viel zu viele andere schöne Dinge als das ich mir so ein Unfug (Müll, Schrott, Abzocke, mir fallen gar keine Worte für was ein) antun würde.
Hoffentlich gibt es dann wenigstens noch PC Hardware zum basteln, aber sieht auch düster aus würd ich sagen. :schief:

Seht es positiv: Man hat schließlich immer noch alle Spiele bis dato - inklusive aller Klassiker, selbst wenn der vorausgesagte Tag irgendwann kommt... und das reicht 'ne Weile. Ich habe trotz L. A. Noire und Splinter Cell Conviction aus dem Steam Summer Sale derzeit extrem Bock Stronghold und Jedi Knight zu zocken... zum hundertsten Mal!?!? :ugly:

Ist so, seit jahren passiert net viel mit dem Internet. Ja gut unser haus hat seit 2-3 j unity media, aber das wird auch garnet ausgebaut mehr. Weill die Hausverwaltung zu foul ist, und das will ich sehen wie die alle leute mit dickem internet eindecken wollen. Die Technik die das kann gibt es noch garnicht, und auch net für wenig moos, es würde schon so oft gesagt wir Gamer sterben aus und auch der PC und bis jetzt war das alles nur gelaber und passiert ist nix :P

Es wird auch die nägsten 10-20-30 j immer wieder neue HW und Games geben, da würde ich mir gar keine sorgen machen. Genauso das schwule gelaber von wegen, leute mögen browser Games. Das mag überall auf der Welt so sein, nicht aber in Ger :P den Crytek sitzt in Frankfurt :D und UBI in Düsseldorf ehehe Adlerstraße 74. mehr sag ich darzu nicht ... Und hinter Consolen und PC s Stecken so gewaltige Summen, das lassen die net aussterben. Schon jetzt gibt es mehr leute die GTX 680 SLI haben als zu irgend einer andren Zeit, haben alle Angst vor Bösem Crysis 3 und UT 4 Engine :P

Ich denke wenn der Typ sagt das aktuellen Spiele PC s 24 x schneller sind wie die Xbox 360 das sagt schon viel aus oder ? Wäre dumm von dennen den PC aussterben zu lassen, gibt es kein Technischen Vortschrit mehr. Denn die meiste neue Technik ist vom PC und Workstationen Rechnern denk mal an all die Animierten Filme, die entstehen auf Rechner Farms und ohne PC geht das eben nicht :P

Star Trek der Film würde auf nem Femi chip erstellt, zumindestens die Effekte
Und Avantar eben auch

ohne pc s geht heute garnix mehr keine ampeln , keine börsen kurse nix würde funktionieren ohne pc die labern zuviel müll :P Denn unsere ach so moderne Gesellschaft wird von PC s gesteuert das ist nun mal Fakt :)

P.S Schau dir "Stirb Langsam 4 an " dann weisste was passiert wenn die PC s dieser Welt nicht mehr gehen, Chaos ohne Ende.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück