Handy schwächelt, warum?

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Handy schwächelt, warum?

Hi!

Ich habe seit den letzten 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Nokia N73. Der Original-Akku musste vor knapp einem halben Jahr getauscht werden und ich schoss mir einen (nicht Original) in der Bucht. Seit kurzem verabschiedet sich das Handy meist beim telefonieren schon nach ein paar Sekunden, obwohl mir die Ladezustandsanzeige einen vollen Akku signalisiert...:ka: Nach dem einschalten und der PIN-Eingabe funktioniert es jedoch wieder. Ist der Akku nun der Schuldige oder hat das Handy "einen weg"? Danke für eure kompetenten Meinungen.

Gruß

AW: Handy schwächelt, warum?

Hmm das lässt sich natürlich schwer herausfinden ohne zweiten Akku. Aber ich könnte mir schon denken, dass es am Akku liegt. Spannungsschwankungen/-abfälle weil Qualität niedrig...? :-|

Ansonsten: Wackelkontakt lässt sich ausschließen, Akku sitzt fest im Chassis?

Hmm das lässt sich natürlich schwer herausfinden ohne zweiten Akku. Aber ich könnte mir schon denken, dass es am Akku liegt. Spannungsschwankungen/-abfälle weil Qualität niedrig...? :-|

Ansonsten: Wackelkontakt lässt sich ausschließen, Akku sitzt fest im Chassis?
Jap, Akku sitzt bombenfest (hab ich schon mehrmals überprüft;)) Will halt nur nicht einen neuen Akku kaufen und dann liegts doch nicht an dem...

Gruß

Musst genau nachrechnen ob sich das überhaupt lohnt - Original Akku vorausgesetzt. N96 ist soweit mir bekannt das neuste Modell der Serie.

Zurück