Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Das Coronavirus ist harmlos im Gegensatz zu den Menschen auf dieser Welt.
Der Mensch selber ist das schlimmste Virus.
Er bunkert alles was sich ihm in den Weg stellt und vergisst dabei, das die Welt in der er lebt langsam zerstört wird,:ugly:
Son Text und dann ...

:lol:
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Ich habe auch Katzen zu Hause.
Trotzdem kann ich dir nur empfehlen Hamster zu kaufen.
Gestern erst zwei Dutzend Hamster bei Fressnapf gekauft, passende Hamsterräder dazu bei ATU ne Lichtmaschine und bei Conrad nen Spannungswandler von 12 auf 220 Volt besorgt.
Mittlerweile bin ich kein Kunde mehr bei Vattenfall und lebe autark.

Holy Sh**t, du musst die stärksten und effizientesten Hamster der ganzen Welt abbekommen haben. :D
Mehrere tausend Watt durch nur 24 Hamster mit massig HP -> Hamsterpower :P
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Holy Sh**t, du musst die stärksten und effizientesten Hamster der ganzen Welt abbekommen haben. :D
Mehrere tausend Watt durch nur 24 Hamster mit massig HP -> Hamsterpower :P

Sehr geil, das müssen doch sicher Super Hamster sein :-)
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

In China sind schon mehr Menschen geheilt als Krank sind und es werden immer weniger neu Kranke. Von daher ist das gröbste doch eh schon vorbei.

China ist nicht die ganze Welt und wenn man schaut, dass in Deutschland mehr Neuerkrankungen jeden Tag dazu kommen (bei gerade mal 5% der Bevölkerung Chinas), dann sollte man nicht zu lasch mit dem Thema umgehen. Heute sind 280 Neuinfektionen hinzugekommen und die Behörden versagen jetzt schon. In 4 Wochen könnten es schon 50 000 Erkrankte in Deutschland sein, einfach weil die deutsche Regierung keine Wähler vergraulen möchte und sich vor unbequemen Entscheidungen drückt.

Hinsichtlich Hardware kann ich nur sagen, dass iPhones für unsere Firma nicht mehr bestellbar sind und die Notebook-Preise stark anziehen. Wann es den normalen Endkunden erreicht ist nur eine Frage der Zeit.
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Hm, hier im Netto in der Nähe gibts kein Toilettenpapier mehr, egal ob billiges oder teures, außer 2er Packs für nen Euro. Hamsterkäufe? xD
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Ich habe auch Katzen zu Hause.
Trotzdem kann ich dir nur empfehlen Hamster zu kaufen.
Gestern erst zwei Dutzend Hamster bei Fressnapf gekauft, passende Hamsterräder dazu bei ATU ne Lichtmaschine und bei Conrad nen Spannungswandler von 12 auf 220 Volt besorgt.
Mittlerweile bin ich kein Kunde mehr bei Vattenfall und lebe autark.
Wenn das die PETA liest... ;)
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Hm... Indien hat gerade die komplette Ausfuhr von Medikamenten verboten und da die da neben China fast alles für das geoutsourcete Europa herstellen, werden die nächsten Wochen hier sicher 'lustig'.[/url]

Ja. das sind die Schattenseiten der glorreichen Globalisierung. Wenn nicht einmal die absoluten Standard-Präparate in Europa hergestellt werden, braucht man sich nicht über
Engpässe und Probleme wundern. Aber keine Sorge: Irgendwer hat und wird sicher weiter daran verdienen :-) Deshalb wird sich auch so schnell nichts daran ändern.

"Rückholung kritischer Produktionsbetriebe und Infrastruktur nach Europa" wäre ein schönes Programm, das die EU und die europäischen Staaten fördern sollten.
Ich halte es jedenfalls für Irrsinn, in solchen Fällen von der "Mildtätigkeit" der Produktions-Standorte in China oder Indien abhängig zu sein.
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Hm, hier im Netto in der Nähe gibts kein Toilettenpapier mehr, egal ob billiges oder teures, außer 2er Packs für nen Euro. Hamsterkäufe? xD
Kein Wunder, wenn man sieht wie viele von diesen Glutamat verseuchten Instant Nudeln verkauft werden. Wer so ein Zeug frisst bekommt eben Dünnpfiff in Masse.
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Das Coronavirus ist harmlos im Gegensatz zu den Menschen auf dieser Welt.

Es ist auch harmlos im Vergleich zu Viren wie HIV oder Ebola.

Ja. das sind die Schattenseiten der glorreichen Globalisierung. Wenn nicht einmal die absoluten Standard-Präparate in Europa hergestellt werden, braucht man sich nicht über
Engpässe und Probleme wundern. Aber keine Sorge: Irgendwer hat und wird sicher weiter daran verdienen :-) Deshalb wird sich auch so schnell nichts daran ändern.

"Rückholung kritischer Produktionsbetriebe und Infrastruktur nach Europa" wäre ein schönes Programm, das die EU und die europäischen Staaten fördern sollten.
Ich halte es jedenfalls für Irrsinn, in solchen Fällen von der "Mildtätigkeit" der Produktions-Standorte in China oder Indien abhängig zu sein.

Da kann man doch fast froh sein, dass man diesen Fehler bei so einem harmlosen Virus merkt und nicht erst bei einem deutlich tödlicheren, wie den oben genannten.
Dann würde es wohl doch so aussehen, wie bei Division 1.

Heute sind 280 Neuinfektionen hinzugekommen und die Behörden versagen jetzt schon.

Es werden sicher keine 280 "neuen" Infektionen sein. Einen Großteil der Infizierten wird man einfach erst jetzt getestet haben.
Das man regelmäßige Virenscanns machen soll, sollte doch hier in einem IT-Forum nicht neues sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Auch Hamster haben eine Seele :heul:

10 Minuten geht der Stream los. Hoffentlich ist da was zum Kaufen dabei :cool:
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Holy Sh**t, du musst die stärksten und effizientesten Hamster der ganzen Welt abbekommen haben. :D
Mehrere tausend Watt durch nur 24 Hamster mit massig HP -> Hamsterpower :P

Die bekommen Kaffeebohnen zu fressen. Son Hamster hält zwar nicht soo lange aber die reproduzieren sich ja auch wie die Hamster. Zzt betreibe ich mit denen einen Radiowecker, zwei LED-Lampen von Ikea und ne Powerbank für das Smartphone und das Tablet.
Gekocht wird mit Gas.
Wenn die Reproduktion gut läuft wird ab April Strom eingespeist.
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

In China ist das Thema fast durch, es gab von gestern auf heute weniger Neuinfektionen als in Deutschland. In wenigen Wochen sind sioe Virenfrei und werden den Rest der kränkelnden Welt mit Waten überfluten.

Blödsinn stecken sich weiterhin jeden Tag dort bestimmt noch tausende an. Und nur die die auch getestet werden. Also von "durch" kann man kaum reden
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Jaa, genau,...wegen 2 Hansels, die ich nicht kenne und deren "Berufszweig" ich auch nicht unterstütze, werd ich mir den alten Quatsch kaufen den ich schon vor Monaten nicht wollte, statt auf neue Ware zuwarten....
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Blödsinn stecken sich weiterhin jeden Tag dort bestimmt noch tausende an. Und nur die die auch getestet werden. Also von "durch" kann man kaum reden
Im Unterschied zu Deutschland wird in China konsequent getestet. Ich verfolge die Zahlen seit vier Wocxhen sehr genau:

12.JPG
Operations Dashboard for ArcGIS
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Vergleicht das einmal mit Grippe und dann schiebt weiter Panik.....wegen Grippe:what:
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Vielleicht sollte man, bei aller Hysterie, auch mal darauf hinweisen das von den heute ca. 98.000 (bestätigten Fällen!), es gut 54.000 bereits überstanden haben?

Aber mal im Ernst - Hamsterkäufe bei PC Hardware wegen Coronavirus...:rollen:
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Vergleicht das einmal mit Grippe und dann schiebt weiter Panik.....wegen Grippe:what:

Sinnlos, das will die Mehrheit nicht hören oder lesen.

Umso mehr man sich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigt und auch versucht mit den Menschen zu reden wird einem klar das keiner dieser geistlosen Individuen an tatsächlichen Fakten interesiert sind.
Du sollst "glauben" (im Idealfall das was dir der Fernseher sagt!) und nicht mit Wissen um dich werfen ;)
 
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Wobei die Springerpresse doch auf alles aufspringt, wo man Panik und damit Umsatz machen kann. Da ist keine nüchterne Berichterstattung zu erwarten.

Dann lies eben das hier:
Das Virus gegen die Globalisierung › GEOLITICO

"In China stehen 760 Millionen Menschen unter Quarantäne – das ist ein Zehntel der Weltbevölkerung! Seit Januar wurden global 200.000 Flüge gestrichen und hunderte von Containerschiffen liegen vor Anker. Mit dem Coronavirus beginnt die Deglobalisierung der Welt. Handelswege und Produktionsprozesse brechen zusammen.

...

Minus 92 Prozent – Automobilmarkt in China stürzt ab
...

Der Beginn der Deglobalisierung

Sollten die Chinesen weiterhin kaum mehr Autos kaufen, wird dies desaströse Konsequenzen für VW, Audi, BMW und Daimler haben, aber auch für die Zulieferer und schlussendlich für alle anderen Branchen in diesem Land. Diese Folgen haben viele noch gar nicht auf dem Schirm. Durch die Just-in-Time-Produktion sind die Läger weltweit kostenoptimiert auf Straßen und Seewege verlegt worden. Jetzt zeigt sich die Kehrseite der Abhängigkeit von der billigen Werkbank Chinas. Die Zulieferkette ist gestört, und es werden erste Engpässe deutlich. Mit jedem Tag, mit dem die Krise anhält, die Menschen in China nicht zu Arbeit gehen, Häfen geschlossen sind und Flüge gestrichen werden, potenzieren sich die Auswirkungen auf unsere globalisierte Weltwirtschaft.

Viele Unternehmen weltweit werden erkennen, dass man sich in eine gefährliche Abhängigkeit von China begeben hat. Man wird wieder umdenken. Dies bedeutet: Arbeitsplätze und Produktionen wieder nach Hause holen, Alternativen schaffen um die Abhängigkeit zu reduzieren. Das wird China Wachstum kosten und schlussendlich die KP zu Fall bringen. Wir sehen gerade den Beginn der Deglobalisierung!

Mittlerweile versuchen der Staat und die Unternehmen alles Erdenkliche zu tun, um die verängstigten Bürger wieder an ihre Arbeitsplätze und zum Arbeiten zu bringen. Regionen haben die Transport- und Reisebeschränkungen gelockert. Selbst Staatspräsident Xi Jinping sah sich gezwungen, die Unternehmen Chinas dazu aufzurufen, ihre Arbeit wiederaufzunehmen. Städte wie Schanghai und Peking organisieren Shuttle-Fahrten. Kostenfreie Züge und Busse sollen die Arbeiter, die jetzt wegen des Coronaviruses wochenlang zuhause waren, rasch zurück zur Arbeit an die Werkbänke zurückbringen.

Auch mit Geld versucht die Wirtschaft ihre Arbeiter wieder an ihren Arbeitsplatz zu bringen. Foxconn, produziert unter anderem das iPhone, versucht seine Arbeiter zu kaufen, hat ihnen ein Bonus von bis zu 7000 Yuan monatlich (anstatt üblichen 3000 Yuan) in Aussicht gestellt, wenn die zur Arbeit kommen. Ob sich die Chinesen tatsächlich kaufen lassen ist noch offen. Gesundheit ist wichtiger als Geld – das ist auch in China bekannt.

Italien droht der Supergau

Ausgerechnet das wirtschaftlich stärkere Norditalien wird vom Coronavirus heimgesucht. Dies hat nicht nur drastische Auswirkungen für das faktisch bankrotte Italien, sondern auch für deutsche Unternehmen. Deren Lieferketten sind eng mit Norditalien verflochten. Allein Knapp 1500 deutsche Unternehmen haben Niederlassungen. Besonders Autozulieferer, Elektro- und Chemiebetriebe.

Am stärksten von der Epidemie betroffen ist die Lombardei. Sie ist die wirtschaftlich stärkste Region Italien. Sie und stellt etwa ein Fünftel der Wirtschaftskraft. Um die Bedeutung der Lombardei für Deutschland zu veranschaulichen: Das Handelsvolumen Deutschlands mit der Lombardei ist beinahe so groß wie das mit der wirtschaftlichen Großmacht Japan.

Für die sich bereits in einer erheblichen Rezession befindende norditalienische Industrie ist das Coronavirus katastrophal. Aber auch für Deutschland sind die Auswirkungen auf die hiesige Konjunktur nicht zu unterschätzen. DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier: “Schließlich ist Italien mit einem Handelsvolumen von über 125 Milliarden Euro der fünftwichtigste Handelspartner Deutschlands, und täglich gehen insbesondere unverzichtbare industrielle Vorleistungsprodukte in beide Richtungen über die Alpen.” Allein daran zeige sich, “dass das Coronavirus erhebliche Ausstrahlung auf den Welthandel zu entwickeln beginnt”.[5] Ferner ist das Coronavirus fatal für die italienische Tourismusbranche. Aber auch für den Tourismus weltweit. Die Chinesen gelten als besonders reisefreudig.

Frankreich hat bereits jetzt einen Einbruch von 35 Prozent zu verzeichnen. Weitere Länder werden folgen. Die Fluglinien, Hotels und Kreuzfahrtanbieter werden besonders darunter leiden. Schon jetzt stornieren Urlauber und Geschäftsleute am laufenden Band ihre Buchungen. Diese ist jedoch, dem Kultur- und Tourismusministerium zur Folge, verantwortlich für 13 Prozent des Bruttoinlandsprodukts und sorgt für Lohn und Brot für 4,2 Millionen Menschen. Sollte sich der Coronavirus in Italien weiter ausbreiten und die dortige Wirtschaft mehr und mehr zum Erliegen bringen wird dies fatale Konsequenzen für das Land, für die EU und Eurozone und folglich auch für uns Bürger in Deutschland haben. "

Und so wird das die nächsten Wochen weiter gehen... mit oder ohne Springer-Presse.

Da ist übrigens ein interessanter Fakt im Text: Ein Chinese bei Foxconn verdient normalerweise im Monat 3000 Yuan. Ich habe das mal von Google umrechnen lassen: 384,89 Euro. Nur mal als Vergleich, womit wir hier in Europa konkurrieren und wohin die Reise per Lohndumping in Duetschland langfristig hingehen wird, um bei den Lohnkosten wieder mit China konkurrenzfähig zu werden:

HARTZ 4 Anspruch - Wie viel steht mir zu? ALG II 2020

"Die Bundesregierung will rund 450 Millionen Euro in die Hand nehmen, um den Hartz IV Regelsatz zum 01.01.2020 um erneut 8 Euro (1,88 %) auf 432 Euro (424 Euro bis 31.12.2019) anzuheben. "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamsterkäufe bei PC-Komponenten? Youtuber lösen Diskussion wegen Coronavirus aus

Als ich die Videos in meiner Abobox gesehen hatte dachte ich an einen Scherz. Komisch von solchen YouTubern derartig dämliche Empfehlungen/Panikmache zu hören. Wer nicht gerade (zb. gewerblich) zwingend auf bestimmte Komponenten (bzw. deren anstehenden Einkauf) angewiesen ist, der kann doch problemlos auch längere Zeit mit der Hardware auskommen die er hat. :hmm:

Eher würde ich ein oder zwei Jahre mit dem Neukauf warten, anstatt jetzt "panisch" irgendeinen Kauf vorzuziehen, bloß weil eventuell vielleicht oder auch nicht irgendein Teil später 5€ mehr kostet, oder im schlimmsten Fall ein paar Wochen oder Monate ausverkauft sein wird.

Naja, ich muß ja auch nicht alles verstehen. ^^
 
Zurück